Ati 7950 bost..Crysis 3

Williwilswissen

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
56
Nabend zusammen,
Könnte weinen!!!!

Habe endlich grade Crysis 3 starten können nun die Herbe entäuschung,

Zu meinen System:

Amd x6 Black edition
Ati x3d Bost edition
8 Gb arbeitsspeicher
Win 7 64 bit
SSD Samsung 128 gb

Habe grade das spiel gestartet mich so gefreut und siehe da Ruckler!!!!
Fast egal welche einstellung max 55 fps min 22 fps!!!!?????
Was ist das kann doch nicht wahr sein oder?

Anti is aus!!
Ich fluche grade wie verrückt was soll ich machen?
das kann doch nicht sein ne Graka für 250 Euro und es ruckelt..=(((((((((((:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Welche Treiber sind denn drauf?
Also meine 7950 schafft mit den richtigen Treibern C3 selbst auf max Details, max AA, max AF @1080P fast flüssig :D
Also muss irgendwas bei dir nicht stimmen! Entweder du Hast also noch nicht optimierte Treiber oder deinem AMD geht die Puste aus.

Edit: also mit "deinem AMD geht die Puste aus" meine ich natürlich den Prozessor :D nicht das Missverständnisse auftreten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher nach CPU Limitierung an.
Guck mal nach deiner CPU Auslastung beim zocken.
 
Mit welchen Einstellungen und Auflösung spielst du denn?
Für mich sehen die Werte relativ normal aus.
Durchschnitts FPS?
Achja und natürlich mal auf die CPU schaun.
Angesichts deines System wundern mich die Werte aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FPS bei allen Einstellungen gleich bleibt und sich nix ändert dann hat deine CPU nicht genügend Power
 
Also meine 7950 schafft mit den richtigen Treibern C3 selbst auf max Details, max AA, max AF @1080P fast flüssig

Klingt irgendwie sehr unglaubwürdig.

das kann doch nicht sein ne Graka für 250 Euro und es ruckelt..=(((((((((((

Doch kann es, es ist Crysis und du hast kein HightEnd das das nicht Flüssig läuft sollte klar sein, Tipp: Schatten runter
 
blackbirdone schrieb:
Klingt irgendwie sehr unglaubwürdig

Mit der Übertaktung in meiner Sig. Und den neusten AMD Beta Treibern.
 
blackbirdone schrieb:
Doch kann es, es ist Crysis und du hast kein HightEnd das das nicht Flüssig läuft sollte klar sein, Tipp: Schatten runter

Erst lesen, dann antworten
"Habe grade das spiel gestartet mich so gefreut und siehe da Ruckler!!!!
Fast egal welche einstellung max 55 fps min 22 fps!!!!?????"

Es soll bei Ihm auf allen Einstellungen ruckeln also wirds wohl an der CPU liegen.
Auch wenn die 7950 keine High End Karte ist gehört sie schon zu den besseren Karten...
 
Wer sagt, dass sich das "HighEnd" auf die Graka bezog?
Der Prozessor ist definitiv kein HighEnd auch wenn aus der Bescghreibung nicht wirklich hervorgeht welcher Prozesser es nun genau ist.
Schatten runter ist immer ein guter Tipp
 
Gut möglich bzw. so wird es sein -
werkelt der X6 Stock ? Das wäre dann die Erklärung ...
 
frainer schrieb:
Gut möglich bzw. so wird es sein -
werkelt der X6 Stock ? Das wäre dann die Erklärung ...

Der TE hat ja noch genau beschrieben, welchen Prozzi er hat!
Den X6 gab es ja auch mit ~2,6 Ghz wenn ich mich nicht irre... Dann könnte er zu langsam sein :D
 
Das werden wir wohl nie erfahren,
entweder spielt er nun die ganze N8 oder der Rechner liegt 2 Stockwerke tiefer auf der Strasse .
 
hehe...na dann hoffe ich doch er zockt, es soll ja auch mit reduzierten Detailgrad auch gut aussehen aber scheinbar ist der alte running gag "but can it run crysis?" mit Teil 3 wieder aktuell...
 
HELLge schrieb:
so ein schwachsinn, ich denke nicht das Marc nebenbei HD Filme konvertiert...man kann ja vieles sagen aber die pcgh benchmarks sind professionell durchgeführt


zum Thema:

https://www.computerbase.de/2013-02/test-nvidia-geforce-gtx-titan/17/

aktueller CB Test mit der Titan und auch 7970 GHz. Ich denke dein Wert ist ok.

Wieso sollte das bitte Schwachsinn sein?
Es muss ja nicht unbedingt gewollt laufende Software sein.
Es kann womöglich ein Virus oder etwas anderes aktiv sein und die PCGH Benchmarks stell ich gar nicht in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssig ist für alle etwas anderes. Bei manchen sind es 40FPS oder wie bei mir ca. 80 ohne alzu grosse Drops.

Und C3 sieht auf LOW schon gut aus!

C3 ist relativ CPU-lastig. Also mind. i5 2. Generation und 3.2Ghz oder ein AMD gleicher Stärke muss es schon sein.

Ich spiele HIGH ausser Effekte (low) Shader und Schatten MID auf 1680x1050 (native)

i7 2600 (3.4-3.8Ghz) // 8GB DRR 1600 // ATI 7950 OC Edition (900MHz GPU) MIN 60 AVG 80 MAX 110
 
Auf meinem setup (Signatur @ sysprofile) geht Crysis mit moderaten Einstellungen flüssig. Die Grafikkarte lastet ca 89-95% aus und die CPU ca 70% wobei meistens 3 Kerne um die 90% liegen....
 
Zurück
Oben