Ati 7950 bost..Crysis 3

Hallo,

habe die vtx 3d 7950 Boost. Hier muss man per MSI Afterburner das Powerlimit hochsetzen auf 10-20%, dass bringt enorme Leistung. Gibt auch einen Artikel im Netz (Google) wo dies gestestet wurde. Der Boost funktioniert bei vielen Spielen nicht richtig und es kann passieren, dass der Takt hin und her springt...daher Powerlimit auf + 10-20% und viele Speile laufen sehr viel besser.
 
Der Boost funktioniert richtig (works as designed ;-) ).

Er taktet nur herunter, damit die Karte im Powerlimit bleibt. Das heißt die Karte taktet hoch solange noch Luft bis zum Limit ist sobald Sie das Limit erreicht taktet Sie runter. Das ist gewollt und keine Fehlfunktion.

Richtig ist: Eine Erhöhung des Powerlimits verhindert eine Taktschwankung der Karte und somit steht mehr Leistung zur Verfügung. Ich habe das hier mal zusammengefasst:

https://www.computerbase.de/forum/t...ndervolting-bios-flash.1194593/#post-13757729
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne ich wollte auch damit nicht ausdrücken, dass der Boost nicht funktioniert nur hatte ich auch das Problem mit Ruckeln in Spielen bevor ich das Powerlimit auf 10% gesetzt habe.... bischen unglücklich geschrieben von mir!

Jan
 
Zurück
Oben