Ati 7950 bost..Crysis 3

Guten Morgen =)
Wow....so viele haben geschrieben,danke..

Stimmt habe gestern nen paar Sachen Vergessen war so wütend...

Also Meine Cpu wäre Amd Phenom 2 x6 1090 t Black er taktet mit 3,2 und bost auf 3,6 Stock.

Windows wurde erst neu drauf gemacht,

Alle Anderen spiele Laufen also Far Cry 3 auf ULTRA OHNE AA 40 bis 60 Fps
Ich habe halt mit Fraps immer so Einbrüche zack runter auf 22 FPS dann zack wieder 60 dann 30 voll Komisch..=(

Mich Kozt das so an,
Habe schon überlegt auf Intel umzusteigen aber kenne mich mit Intel weniger aus,da ich immer AMD hatte.

Grüße und danke

Du hast uns immernoch nicht verraten auf welcher Qualitätseinstellung du spielst.
Wie sieht es denn nun aus mit der CPU Auslastung?

Mit welchen Programm teste ich die cpu auslastung?
Spiele auf 1920 mal 1080 habe schatten mal komptett runter V sync aus und trotzdem Ruckelt es..

Öffne einfach den TaskManager während dem zocken, dort kannst du unter Leistung deinen CPU-Verlauf anschauen.

EDIT: Teile uns doch mal bitte mit welche Treiber du drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Williwilswissen schrieb:
Mit welchen Programm teste ich die cpu auslastung?
Spiele auf 1920 mal 1080 habe schatten mal komptett runter V sync aus und trotzdem Ruckelt es..

Ich nehme mal an du meinst damit, dass der Rest der Einstellung auf Anschlag steht.

Also ich habe jetzt mal folgende einstellung :

1920 / 1080
AA ist aus
Grafik auf Mittel
V sync an
Af auf 4

Jetzt bekomme ich um die 60 Fps aber habe immer noch zwischendurch beim Bewegen einbrüche auf 30
Es läuft aber schon besser was jetzt komisch ist,

Mein Treiber: 9.012-121219a-152192C-ATI
13.1
Ergänzung ()

Williwilswissen schrieb:

1920 / 1080
AA ist aus
Grafik auf Mittel
V sync an
Af auf 4

Jetzt bekomme ich um die 60 Fps aber habe immer noch zwischendurch beim Bewegen einbrüche auf 30

13.1
Cpu wenn ich Task starte 35 %

Williwilswissen schrieb:

1920 / 1080
AA ist aus
Grafik auf Mittel
V sync an
Af auf 4

13.1
Ergänzung ()

Cpu wenn ich Task starte 35 %

Neuen Beta 6 verwenden und ein Tool benutzen das Triple Buffer erzwingt.. Da fallen die FPS nichtmehr auf 30

Ich habe auch einen Asus HD 7950 Boost oced auf 975 MHz GPU Takt und einen Intel 2500 K @ 4,3 GHz und es ruckelt selbst auf High Details mit AA off und AF 16 x bei 1920 x 1080er Auflösung mit 20-30 FPS daher. Mit very high sogar nur mit 20 FPS. Also wird es wohl kaum an seiner CPU liegen die limitiert. Bei mir ruckelt es trotz dem schnellen Sandy Bridge wie Hölle. Es ist unspielbar.

Also jetzt installier ich crysis auch gleich mal und schaue... Und ich wette bei mir läufts- wie immer- cremig...

Ich gebe Rückmledung

Aber bitte teste auch die erste Mission mit dem vielen Regen, nicht nur das Tutorial (wo es nur einfarbige Texturen gibt):D.

Hi ,
habe genau selbiges Problem - 60 Fps - zack bumm 30 Fps o weniger - egal ob bei mittlerer oder hoher Einstellung - hab auch den neuesten Treiber 13.2 Beta 6 drauf und die CPU auf 4,2 ghz hochgetacktet :freak: -- System siehe Signatur

Reden wir den hier eigentlich von SinglePlay oder Multi?
Ich wurde erstmal im Singleplay testen, weil sonst haben wir hier zuviele Baustellen.

Williwilswissen schrieb:
Anti is aus!!
Ich fluche grade wie verrückt was soll ich machen?
das kann doch nicht sein ne Graka für 250 Euro und es ruckelt..=(((((((((((:(:(:(:(:(:(:(:(

Hi

Meine Graka kostet immer noch ca. 420€ und an Manchen stellen habe ich auch @max settings so 20 FPS @FullHD
Was sehr hilft ist auf High alles zu stellen

Schatten und PostProcessing aug Medium.

CPU ist nicht so wichtig wenn in hohen Auflösungen gezockt wird.

Gruß

Leute was erwartet ihr. Crysis 3 hat eine Derbe Grafik und da reicht halt eine Karte für alles auf Anschlag +dauerhaft 60FPS nicht aus. War bei BF3 doch damals nicht anders. Da hat eine 580 für alles auf Anschlag + 60fps nicht gereicht

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 ist nicht so der Bringer auf AMD Karten

In Crysis 3, we saw exactly what you’d expect from a Titan vs. an HD7970 GHz. With one 7970, we were getting an average of 23.76 FPS, while the GTX Titan was getting 34.23 FPS a fairly big difference in terms of percentages, nearly 50% faster.

Benchmark vom 19 Februar

4oi5vi46fer.jpg

Ich habe auch einen Asus HD 7950 Boost oced auf 975 MHz GPU Takt und einen Intel 2500 K @ 4,3 GHz und es ruckelt selbst auf High Details mit AA off und AF 16 x bei 1920 x 1080er Auflösung mit 20-30 FPS daher. Mit very high sogar nur mit 20 FPS. Also wird es wohl kaum an seiner CPU liegen die limitiert. Bei mir ruckelt es trotz dem schnellen Sandy Bridge wie Hölle. Es ist unspielbar.

Das liegt an den AMD Treibern, nicht an der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt eine Grafikkarte für 250 Euro ist halt nicht ausreichend um alle Regler auf max zu schieben in Full HD. Nicht umsonst gibt es SLI/CF System oder Dual GPU Karten :)

Ja wie gesagt eine Grafikkarte für 250 Euro ist halt nicht ausreichend um alle Regler auf max zu schieben in Full HD. Nicht umsonst gibt es SLI/CF System oder Dual GPU Karten

Die Crysis 3 Beta lief bei mir einwandfrei auf "High" nicht auf "VHigh" zwischen 40-60 FPS ohne Probleme.

Meine Treibereinstellungen:

AF: 8x (zu 16x sieht man keinen Unterschied)
pre-rendered Frames: 2
Dreifachbuffer: AUS
Vertikale Synchronisation: Adaptiv
Qualität: Hoch
Leistung: Maximale Leistung bevorzugen
Alle anderen Einstellungen auf Standard

Restlichen Einstellungen wurden in Crysis 3 vorgenommen @ High ohne AA

Bei dementsprechender Grafikkarte würde ich sowieso eher 4xMSAA + 20% Downsampling verwenden statt 8x XYZ AA.
AA ist bei mir aber nicht drin in Crysis 3 - egal, die Final interessiert mich nach der Beta sowieso nicht mehr.

Planetside 2 > Rest :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Also ich habe es mal wie Arno gemacht und es läuft schon wesentlich besser
aber komisch ist wenn ich draußen bin also im 1 level wo es so regnet keine Fps einbrüche,konstant 50 Fps
Gehe ich in nen kleinen Raum wo nichts los ist zack beim drehen fps einbüche auf 23 fps...=)
KOMISCH ODER

Naja ich kann es jetzt halbwegs spielen das macht mich schon einmal sehr Glücklich,und das dank euch allen die mir geantwortet haben
finde ich super von euch!!!!!!1000 mal Danke

So ich werde heute Abend noch mal den Beta treiber mit cap 2 versuchen und werde euch dann mal Details über die einstellungen und die FPS geben!!!!

Ich bin jetzt zu 99% am überlegen auf Intel umzusteigen nen Kumpel nimmt mein Board und meinen Cpu da er noch mit nem Amd x2 durch die Welt zieht...=)

Könnt ihr mir da mal evt Tips geben was ich da nehmen sollte von Intel also Board und cpu brauche ich...aber bitte denkt daran ich bin nicht die Geissens ....Robert....^^

Über Hilfe würde ich mich da freuen

Danke euch Jungs...

Zurück
Oben