ATi Catalyst 10.1 "Windows 7 x64"

xmanzauber

Cadet 4th Year
Hallo erstma ich grüße euch ....

so ich hab mich auch ma rangemacht und die neusten ati treiber mir besorgt und installiert (vorher auch schön alles deinstalliert) und siehe da ich bekomme nach meinem Windows 7 x64 neustart diese geile fehlermeldung.

ati101.jpg

desweiteren erkennt er auch mein 24 zoll monitor nicht mehr, also nur standard bis 1600... auflösung.

tja wat kann ich da jetz machen oder habt ihr auch diese fehlermeldung vom treiber??

ganz vergessen ik hab nen gigabyte board und ne ATI 4870 graka dazu noch nen 4 kerne cpu AMD.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Ich hatte grad genau das selbe!

Habe auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert:
- Catalyst Treiber und ControlCenter einzelinstallation,
- nach deintstal, Catalyst KompletPacket ausprobiert,
aber immer das selbe !?
Also musste ich die 9 ér version wieder draufmachen.

Jetzt bleibt mir die Frage: Warum ?

Hallo, hast du im Gerätemanager auch mal die Grake entfernt? Ich hatte gestern ähnliche Probleme und musste so ziehmlich alles alte vom Rechner werfen, was mit meiner ATI zu tun hat. Hab dann sogar nochmal die Standarttreiber im Gerätemanager entfernt, neustart und dann die ATI Treiber installiert. Dann ging alles?!?

Allerdings benutzte ich Vista x64. . .

so wie schon geschrieben alles erst komplett runter vom rechner, alles wat ati betrifft! und dann hab ich neu installiert den 10.1 aber immer wieder die selbe rotze, ich zieh mir jetz wieder 9.12 rauf und gut is.

Bei mir aht die Installation gestern Abend problemlos funktioniert? Alten Treiber (9.12) deinstalliert, neu gebootet, neuen Treiber (10.1) installiert und nochmal neu gestartet.

Den CCC 9.12 hatte ich übrigens drauf gelassen.

Bei mir gabs keine Probleme. Gerade runtergeladen. Dann 9.12 deinstalliert, neugestartet, 10.1 installiert, neugestartet und es läuft alles. Benutze allerdings Windows 7 32 Bit.

bei mir läufts atm. problemlos, einfach per express sogar ohne deinstallieren... vielleicht liegts net am treiber... bzw. nur an bestimmten Hardware/Software kosntellationen

bei mir klapptes auch via express! hab auch win7 x64

hatte das problem aber auch mal. bei mir hat ein ganz normales deinstallieren und neuinstallieren geholfen;)

Habe auch Probleme die neuen Treiber unter W7 x64 zu installieren. Habe bisher immer die Treiber mit Mobility Modder für mein Laptop bearbeitet, doch diese verweigern diesmal schon die Installation.
Installation läuft zwar durch, enden jedoch mit der Meldung das es ein Problem gab und die Insatallation nicht abgeschlossen werden konnte.

MfG Mike

Wie viele andere auch hatte ich nach der Installation im CCC die Treiberversion 9.7 - andere Leute hatten auch 9.11 oder wieder 9.12 drin stehen.

Sehr lustig dachte ich und installierte den 9.12 wieder.

Moin
bei mir zeigt er an

vor Installation
9.12
Datum 14.12.2009
Version:8.682.2.0

Nach Installation des 10.1
Datum 11.12.2009
Version 8.690.0.0
wieso ist das datum älter?

jo das selbe zeigt er mir auch an hat jemand eine erklärung? oder benötige ich für meine 5770 nen anderen treiber?

so heute hab ich mich mal wieder rangewagt und nochmal installiert, wegen dem Hotfix den Ati rausgebracht hat aber leider immer noch kein erfolg !!! :mad:

Bei meinem System (5770 auf W7-x64) hat er auch weiterhin 9.12 angezeigt.
Was schlimmer ist, ist daß der Windows-Leistungsindex bei den Grafikbewertungen von 7.4 auf 6.0 gefallen ist. Das liess sich nicht einmal mehr durchs Installieren des alten Treibers richten.
Hab jetzt alles durch ein Acronis-Image wiederhergestellt und lass von dieser Treiberversion jetzt die Finger.

habe beim starten von Age of Conan gerade den Hinweis zur treiber-update-Benachrichtigung bekommen - der Ati treiber sei veraltet, ich solle den cat 8.11 oder höher runterladen..!

habe den 10.1 mit mass effect2 hotfix vom 28.01. drauf..

Zuletzt bearbeitet:
man das wird ja alles immer unglaublicher was ATI sich da geleistet hat, ich hoffe die schaffens auch mal in näster zeit abhilfe zu schaffen!! weil kann ja nich sein das nen waql treiber sich nicht richtig installieren lässt.

ach so noch was weiß jemand wo man Catalyst 10.2 , 10.3 oder BETA (RC) sich vielleicht downloaden kann.

Also wenn ich das bei mir richtig beobachtert habe, taktet der Treiber in 3d Modus gar nicht mehr hoch? Der bleit auf 500MHz/500MHz. Richtig wäre 650MHz/900MHz oder so. Seit dem neuen Treiber hab ich nur ärger?!?

also ich bekomm 9.12 gar nimma runter vom systemm, ständig sagt er mir was von ner fehlenden netzwerkadresse /: 0 oder so. und klick in in start auf catalyst und so, sagt er mir nix vorhanden. system kann die dateien nicht mehr finden, was mach ich jetzt um überhaupt einen catalyst draufzubekommen, egal ob 9.12 oder 10.1 wenn ich auch nur einen installieren will, bricht er in der installation ab, hat jemand ne iddee wie ich nen treiber drauf bekomme xD.
Ergänzung ()

hat noch jemand dieses dumme problem.

versuch ma im abgesicherten modus den ati catalyst treiber zu entfernen wenns nich anders geht! und lass ma CCleaner durchlaufen und lösche die ati ordner unter programme usw.

Zurück
Oben