ATi Catalyst 10.1 "Windows 7 x64"

ok nur ne frage wie komm ich in den abgesicherten modus, und was mach ich wenn catalyst weg ist und ich den neu installieren will und es geht nicht, dann hab ich ja immernoch keinen anderen, gibts ne aktuelle alternative?
Ergänzung ()

also habs versucht aber da hats auch nicht geklappt.

So grundvorraussetzung ist das der alte ATI-Treiber erstmal richtig deinstalliert ist. Dazu schau ma zu beispiel hier ... "Wie deinstalliert man ATi-Treiber"

In den Abgesicherten Modus kommste globe am anfang vor windows boot mit "F8"

ja und wenn du alles weg hast von Ati dann müßte die Neuinstallation kein problem darstellen.

xmanzauber schrieb:
Hallo erstma ich grüße euch ....

so ich hab mich auch ma rangemacht und die neusten ati treiber mir besorgt und installiert (vorher auch schön alles deinstalliert) und siehe da ich bekomme nach meinem Windows 7 x64 neustart diese geile fehlermeldung.

ati101.jpg

desweiteren erkennt er auch mein 24 zoll monitor nicht mehr, also nur standard bis 1600... auflösung.

tja wat kann ich da jetz machen oder habt ihr auch diese fehlermeldung vom treiber??

ganz vergessen ik hab nen gigabyte board und ne ATI 4870 graka dazu noch nen 4 kerne cpu AMD.
hatte beim ersten installieren vom 10.1 genau das gleiche problem ... ich musste alle zusatztools (bei mir von asus) deinstallieren, neu starten und dann hat es geklappt.

hi, ok so wie dus oben beschrieben hast mit cleaner und so über die google website gings auch net, hab einfach mal aus spaß, mit tuneup 5 tage zurückgestellt also 5 sicherungen zurück, dann konnte ich wieder in catalyst, deinstallieren ging dennoch nicht, hab einfach mal über den geräte manager dann den treiber manuell auf 10.1 aktualisiert und im ccc zeigt er mir nun bei information 10.1 an. dann müsste er doch nun drauf sein, aber irgendwann wenn ich mehr zeit hab setz ich lales nommal neu auf.

hm komisch, hatte ich schon mal, denke dannach obwohl ich mit ati zufrieden bin nehm ich ne nvidia, da hatte ich diese probleme nie.

na schaut ma einer an jetz kommt och noch nen Hotfix für den ATi-Catalyst 10.1 Treiber ....

http://www.hartware.net/news_48414.html

ich finde es langsam echt ne frechheit von ATI das Thema ist bekannt das der Treiber sich nicht Innstallieren läßt und die bringen hier ein Hotfix nach dem anderen, für anderen kack was aber natürlich auch wichtig ist.

Ich hatte mit dem Cat 10.1 keine Probleme.
Entgegen aller Regeln habe ich den 10.1 drübergespielt.
Läuft alles und alles wird korrekt angezeigt.

Anhänge

• Cat 10.1.PNG
    Cat 10.1.PNG
    151,3 KB · Aufrufe: 158
Hab gerade auch den Hotfix installiert. War in < 5 Minuten erledigt. Musste nicht mal neu starten. Hier die Anzeige:

Treiber-Paketversion 8.69.3.1-100201a-095194E-ATI
Catalyst™-Version 10.1
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.994
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 8.14.10.0723
OpenGL-Version 6.14.10.9252
Catalyst™ Control Center-Version 2010.0201.2211.39801

Einfach drüber installiert. Auch nach dem Neustart alles i.O.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Moin moin,
ich habe ein kleines problem mit der HD4890.

Ich habe vertikale Streifen schon direkt beim Bootscreen.
Habe bisher alles probiert, per HDMI, DVI, VGA angeschlossen. Hilft alles nix.

Kannn das überhaupt am Treiber liegen? Denn wenn ich im Bios des mainboards bin läuft ja noch überhaupt kein Treiber.

Hier noch mal ein Bild, denke das sagt mehr als alle Worte.

Mfg,
uqwe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen die Karte ist defekt.
Kannst Du sie noch umtauschen?

Edit: Kann man den 10.1 nun ohne Probleme installieren. Also ist der Treiber sauber oder macht er Probleme?
Habe aktuell noch den 9.12 drauf und bin nach langem hin und her endlich zufrieden, dass brauche ich nicht nochmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die karte knn ich noch umtauschen, der Rechner ist ja gestern erst mit der Post angekommen :-)

Und wegen dem 10.1 Treiber hatte ich auch probleme beim installieren unter win 7 64 Bit.
Wenn ich über den Gerätemanager die Treiberdaten aktualisiert habe und den Treiber von Windows ausm inet verwende und danach den Catalyst installiere läuft es nicht und es gibt ein Problem mit der Hardware (Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager).

Wenn ich die Karte aus dem Gerätemanager rausschmeisse und dann den Catalyst installiere gehtnach nem neustart gar nichts mehr, bleibt am Anmeldebildschirm und geht immer wieder neue scren modis durch, also er schaltet immer wieder auf ne neue auflösung. Das ganze läuft dann immer weiter so das ich nicht mal dazu komme auf den normalen Windows Desktop zu kommen.
Un der Hotfix hat bei mir auch überhaupt nix gebracht!

Glaub werd mir lieber ne nvidia als ersatz schicken lassen.

Mfg,
uqwe

Alex61083 schrieb:
Edit: Kann man den 10.1 nun ohne Probleme installieren. Also ist der Treiber sauber oder macht er Probleme?
Habe aktuell noch den 9.12 drauf und bin nach langem hin und her endlich zufrieden, dass brauche ich nicht nochmal :-)

Ich habe den Cat 10.1 ohne Probs ÜBER den 9.12 gepackt, null Probs.
Zusätzlich noch den Hotfix für den 10.1 (aus #27, oben)
Es läuft alles rund.

uqwe schrieb:
Ja die karte knn ich noch umtauschen, der Rechner ist ja gestern erst mit der Post angekommen :-)

Und wegen dem 10.1 Treiber hatte ich auch probleme beim installieren unter win 7 64 Bit.
Wenn ich über den Gerätemanager die Treiberdaten aktualisiert habe und den Treiber von Windows ausm inet verwende und danach den Catalyst installiere läuft es nicht und es gibt ein Problem mit der Hardware (Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager).

Wenn ich die Karte aus dem Gerätemanager rausschmeisse und dann den Catalyst installiere gehtnach nem neustart gar nichts mehr, bleibt am Anmeldebildschirm und geht immer wieder neue scren modis durch, also er schaltet immer wieder auf ne neue auflösung. Das ganze läuft dann immer weiter so das ich nicht mal dazu komme auf den normalen Windows Desktop zu kommen.
Un der Hotfix hat bei mir auch überhaupt nix gebracht!

Glaub werd mir lieber ne nvidia als ersatz schicken lassen.

Mfg,
uqwe

Ein guter Freund von mir hat die 4890 drin, von welchem Hersteller hast Du sie denn?
Was die Leistung angeht bekommst Du bei Nvidia, wenig für das selbe Geld.
Vielleicht bist Du nur genauso ein Glückspilz und hast ein Montagsteil bekommen.

Würde es mit einem direkten Austausch versuchen, ist die zweite auch defekt kannst Du ja immer noch nach einer Alternative suchen. Nur die Leistung der 4890 ist schon klasse.

Moin, ja ich werde sie nun auch direkt tauschen lassen. Hoffe das die nächste dann zumindest läuft!

Hersteller weiß ich nicht genau. doppel-lüfter ist von www.manli.com obwohl ich da die karte auch nicht finde.

Hab den rechner auch bei ebay gekauft, denke mal das die Graka das billigste der Reihe sein wird was man irgendwo bekommt!

Wenn ich die Austausch karte habe werd ich mich mal wieder melden wie es dann aussieht und ob es mit den Treibern hinhaut!

Wie sieht zur Zeit eigentlich die Unterstützung von Ati unter Linux oder Solaris aus?

Gruß,
uqwe

Mit Ati Catalyst 10.1 hatte ich nur Bluescreens. Jetzt wieder 9.12 installiert und es läuft wieder alles.

bin auch auf 9.12 zurueck. jetzt funzt alles .. den hotfix probier ich erst gar nicht und erspare mir den aerger. bei mir haben naemlich auch keine profile mehr gegriffen mit dem 10.1.

Hmm, habe den 10.1 inkl Hotfix aufgespielt und keinerlei Probleme. Habe aber auch nur eine 4890.

habe selbes Problem wie Threadersteller:

win7 x64
HD 4870 (Dual Sonic)

Werde wohl auf den 10.2er warten müssen bevor ichs nochmal versuche...
Scheint nur bei dieser Grafikkarte problematisch zu sein, stimmts?

ForsakenRainman schrieb:
habe selbes Problem wie Threadersteller:

win7 x64
HD 4870 (Dual Sonic)

Werde wohl auf den 10.2er warten müssen bevor ichs nochmal versuche...
Scheint nur bei dieser Grafikkarte problematisch zu sein, stimmts?

geh ich mal auch von aus! :rolleyes:

Zurück
Oben