ATi Catalyst 10.1 "Windows 7 x64"

Bin jetzt soweit, dass ich dank einem sehr freundlichen User hier aus dem Board langsam das Hitzeproblem als Ursache gefunden habe. Nun werde ich mal den 10.1 mit Hotfix installieren, mal sehen ob es dann klappt.

Kann es sein, dass bei dem 9.12 die Lüftersteuerung für die 58xx nicht richtig funktioniert?
Denn bei 60°+ dreht der Lüfter weder schneller noch langsamer und somit geht es dann wirklich nur noch nach oben.

Edit: Klappt nun, habe dank vieler Tools den Treiber komplett vom System gefegt und den 10.1 mit Hotfix augespielt.
Nun klappt bei mir auch die Lüftersteuerung.
Der Furmark hingegen macht immer noch Zicken, im Praixstest MW2 und BFBC2 läuft alles bei max Details (in der BFBeta hochgestellt durch das Tool auf DX11),
alles bei 60°C bei 27% Lüfernutzung.

Wieso auch immer hatte der 9.12 bei mir diese nicht unterstützt.

Ergebnis: Furmark ist für mich gestorben, auch wenn es wohl eine gute Prüfung ist, allerdings konnte ich in anderen Foren schon lesen, dass
einige Benutzer hierbei einiges an Schäden an der HW verursacht hatten.

Bin mal gespannt wie lange der 10.1. nun läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder beim Cat 10.1 und dem Hotfix. Jetzt werde ich das alles mal stressen, denn Ausfälle hatte ich nie so richtig. Das einzigste, was streikt ist die CPU, wenn ich über 3,95 GHz gehen will.:evillol:

EDIT läuft immer noch super auch Dirt2, das aber hatte beim 1.Start Ruckler. Nach einem Neustart waren die dann auch weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich nicht extra einen neuen thread erstellen wollte hau ich das jetzt "eiskalt" hier rein :D :
folgendes Problem: ich habe ebenfalls Probleme mit dem 10.er (oh Wunder ^^), aber ich kann den treiber weder durch überspielen durch den 10.2 RC2 überspielen noch kann ich deinstallieren und einen alten Treiber installieren, da windoof 7 nach einem Neustart den 10.1er installiert :kotz: bisher hab ich im i-net nur Anleitungen für win vista und xp gefunden, hätte einer von euch vllt ne Idee wie ich den 9.12er oder den 10.2 RC2 draufbekomm? Ich wäre euch sehr dankbar :)

naja, er installiert dann den 10.1er nicht mehr, blos kann ich im abgesicherten Modus auch keine Treiber installieren und sobald ich dann wieder normal hochfahr, installiert er automatisch wieder den 10.1er

edit: also, nochmal verständlicher ^^: ich kann im abgesicherten modus den graka-treiber nicht (de)installieren, stattdessen kommt ne meldung (sry, vergessen, schau gleich nochmal nach :D), allerdings installiert windows im abgesicherten modus auch keine treiber nach dem start.

wenn ich doch ALLES vom ccc 10.1 lösche und den lan-stecker zieh, dann kann windows den doch auch nicht mehr installieren? natürlich deinstallieren (wie?) und den ordner unter C:\ATI\ löschen, sonst noch was?
außerdem hab ich wo gelesen, dass man dieses auto-treiber-installier-dingens irgendwo abschalten kann, irgendwer ne ahnung wo?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir und meiner HD5770 knallts den Treiber immer durch sobald ich ein Spiel starte. Ich bekomme dann immer die lustige Meldung des Treibers "VPU recover blabla". Ich bin enttäuscht von ATI. Mehr kann ich dazu nich sagen..
Gruß

ok, habs geschafft, ist ganz einfach, wenn man weiß wie: erst treiber installation starten, dort auf deinstallieren klicken, alles auswählen, deinstallieren lassen -> dann geräte-manager öffnen, graka auswählen -> treiber deinstallieren -> alten treiberordner unter C:\ATI\ löschen -> verbindung zum internet trennen (am besten hardware-seitig) -> neustarten -> treiberinstallation starten -> neustarten, fertig, hat 2 mal mit 2 verschiedenen treibern getestet, beide male hats (laut dxdiag -> anzeige -> treibernummer) gefunzt :), mal schaun ob die spiele jetzt wieder normal laufen ^^

Zurück
Oben