Alex61083
Lieutenant
Bin jetzt soweit, dass ich dank einem sehr freundlichen User hier aus dem Board langsam das Hitzeproblem als Ursache gefunden habe. Nun werde ich mal den 10.1 mit Hotfix installieren, mal sehen ob es dann klappt.
Kann es sein, dass bei dem 9.12 die Lüftersteuerung für die 58xx nicht richtig funktioniert?
Denn bei 60°+ dreht der Lüfter weder schneller noch langsamer und somit geht es dann wirklich nur noch nach oben.
Edit: Klappt nun, habe dank vieler Tools den Treiber komplett vom System gefegt und den 10.1 mit Hotfix augespielt.
Nun klappt bei mir auch die Lüftersteuerung.
Der Furmark hingegen macht immer noch Zicken, im Praixstest MW2 und BFBC2 läuft alles bei max Details (in der BFBeta hochgestellt durch das Tool auf DX11),
alles bei 60°C bei 27% Lüfernutzung.
Wieso auch immer hatte der 9.12 bei mir diese nicht unterstützt.
Ergebnis: Furmark ist für mich gestorben, auch wenn es wohl eine gute Prüfung ist, allerdings konnte ich in anderen Foren schon lesen, dass
einige Benutzer hierbei einiges an Schäden an der HW verursacht hatten.
Bin mal gespannt wie lange der 10.1. nun läuft.
Kann es sein, dass bei dem 9.12 die Lüftersteuerung für die 58xx nicht richtig funktioniert?
Denn bei 60°+ dreht der Lüfter weder schneller noch langsamer und somit geht es dann wirklich nur noch nach oben.
Edit: Klappt nun, habe dank vieler Tools den Treiber komplett vom System gefegt und den 10.1 mit Hotfix augespielt.
Nun klappt bei mir auch die Lüftersteuerung.
Der Furmark hingegen macht immer noch Zicken, im Praixstest MW2 und BFBC2 läuft alles bei max Details (in der BFBeta hochgestellt durch das Tool auf DX11),
alles bei 60°C bei 27% Lüfernutzung.
Wieso auch immer hatte der 9.12 bei mir diese nicht unterstützt.
Ergebnis: Furmark ist für mich gestorben, auch wenn es wohl eine gute Prüfung ist, allerdings konnte ich in anderen Foren schon lesen, dass
einige Benutzer hierbei einiges an Schäden an der HW verursacht hatten.
Bin mal gespannt wie lange der 10.1. nun läuft.
Zuletzt bearbeitet: