News ATi Catalyst 9.3 offiziell erschienen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Während die Presse bereits um 17:00 Uhr am gestrigen Tage über den Catalyst 9.3 berichten durfte, mussten sich die Radeon-Kunden noch ein wenig auf den neuen Treiber gedulden. Mittlerweile hat ATi diesen jedoch offiziell auf der neuen Homepage zum Download bereit gestellt.

Zur News: ATi Catalyst 9.3 offiziell erschienen
 
Leider noch immer kein AVIVO-Converter Support für Vista x64..
->Respektive keine GPU-Unterstützung unter Vista x64 was den AVIVO nutzlos macht..
 
Mich würde stark interessieren, in welchen Spielen genau diese phänomenale Leistungssteigerung der HD46er festzustellen ist. Ich hätte da ein paar rumliegen und würde das gerne mal überprüfen. In Eurem Review hat der neue Treiber ja nicht so grandios abgeschnitten. Wahrscheinlich testet ihr mit der falschen Karte :D
 
soweit ich weis bekommen die X1950er und drunter Reihe kein neuen Treiber spendiert oder?
 
d-Raven-b schrieb:
Leider noch immer kein AVIVO-Converter Support für Vista x64..
->Respektive keine GPU-Unterstützung unter Vista x64 was den AVIVO nutzlos macht..

dieser konverter ist doch sowas von spärlich ausgestattet.
über die qualität will ich erst garnicht rechnen.
 
Kann auch nur den 9.2er auf der ATI-Seite erkennen. Oder hab ich Tomaten auf den Augen.:cool_alt:
Mal ne Frage, hier im Downloadbereich hab ich gestern schon den Treiber für Vista x64 geladen. Wenn ich beim CCC schaue steht dort nur für XP und XPx64. Ist das CCC für Vista x64 hier noch nicht verfügbar oder kann man das welches es hier für XP gibt auch auf Vista benutzen.
In der letzten CCC-Version stand aber schon im Dateinamen Vista. LG

Oh Sir Gollum war schneller. THX
 
gibt es auch schon einen Hotfix AGP treiber ?

nvm - ich muss auch mal die Augen aufmachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke82 schrieb:
Kann auch nur den 9.2er auf der ATI-Seite erkennen. Oder hab ich Tomaten auf den Augen.:cool_alt:
Mal ne Frage, hier im Downloadbereich hab ich gestern schon den Treiber für Vista x64 geladen. Wenn ich beim CCC schaue steht dort nur für XP und XPx64. Ist das CCC für Vista x64 hier noch nicht verfügbar oder kann man das welches es hier für XP gibt auch auf Vista benutzen.
In der letzten CCC-Version stand aber schon im Dateinamen Vista. LG

Oh Sir Gollum war schneller. THX

Für alle die den 9.3 nicht über die deutsche Seite erreichen können:


---> http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Ist die Supportseite für North America. Einfach gewünschtes Betriebssystem aussuchen, Grafikkarte wählen und wer möchte Sprache auf "German" setzen vor dem Download und schon habt ihre euren 9.3. ;)
 
und den perfomance sprung bei crysis warhead von 13 auf 16 fps hatt amd also nicht geplant :)
ich weiß, sind zwar noch immer "unspielbare frameraten" aber es sind immerhin 3fps, soviel bekommt man nichtmal durch oc :)
 
Und wo bleibt die Linux-Version?
 
Die Linux Version kommt 1-2 Tage später.
 
Also schätzungsweise morgen dann...
Hoffentlich klappt dann die Videobeschleunigung endlich richtig und Compiz + OpenGL.
 
Besonders interessant fand ich ja, daß der nun "offiziell" auch für Win 7 erschienen ist, aber ich habe leider folgendes Problem:

Wenn ich versuche, den alten (Win 7 Beta-Catalyst-) Treiber über die Systemsteuerung (->Programme und Funktionen->Ati Catalyst Install Manager) zu deinstallieren, bleibt das Deinstallationsprogramm immer bei der Erstellung einer Liste der zu deinstallierenden Komponenten hängen, wobei das Deinstallationsprogramm sich aber noch normal beenden läßt und auch sonst scheinbar keine Instabilitäten im System auftauchen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den "alten" Beta-Treiber nun vernünftig deinstalliert bekomme (schätze, daß das alte CCC auch deinstalliert werden muß, wofür aber kein Eintrag zu finden ist), um anschließend den neuen 9.3er installieren zu können? Wenn ich es über den Gerätemanager versuchen würde, hätte ich ja immer noch das CCC drauf und das könnte wohl zu Problemen führen (denke ich), zumal das neue Treiberpaket (incl. CCC) nur in englisch erhältlich ist und die alte Version deutsch ist.

Ich will da jetzt halt nicht das Risiko eingehen, mein seit Monaten außerordentlich gut und stabil laufendes Win 7 zu zerschießen.

Ich benutze die "offizielle" Beta (Build 7000 incl. aller erschienenen Updates) von Windows 7 64-Bit.

Danke und Gruß

Kollo
 
Das ist völlig irrelevant ... was kann man denn schon mit einem Versionsupdate zerschießen ? Die Daten werden überschrieben, Registryeinträge automatisch angepasst und gut is ...

Außerdem macht es

a, keinen Unterschied ob du ne Englische über ne Deutsche oder Türkische oder Sonstirgendeine drüber installierst. Lediglich das Sprachpaket ist anders ... der Inhalt hingegen vollkommen identisch.

und

b, steht doch extra dabei unter "Individual Downloads"

Description:
Package Includes:
Catalyst Control Center for English, French, German, Spanish, Italian, Polish, Portuguese, Greek, and Hungarian

Ergo runterladen und installieren. Die Installationssoftware erkennt automatisch was für ne Sprache dein Betriebssystem hat und installiert entsprechend das passende CCC.
 
hab noch den alten 8.9... kann ich diesen treiber einfach drauf installieren? oder gibts da probleme?

hab win vista 64 und ne hd4870
 
Alte Treiber vorher immer deinstallieren

Weiß jemand ob der Treiber auch mit einer X1950XT kompatibel ist? Ich hatte mal den 9.1 drauf und damit ging absolut nichts..
 
Illusionist schrieb:
Alte Treiber vorher immer deinstallieren

Weiß jemand ob der Treiber auch mit einer X1950XT kompatibel ist? Ich hatte mal den 9.1 drauf und damit ging absolut nichts..

Kommt jetzt von Jemandem der selber nicht mal weiß, ob der 9.3 ne 1950Xt supported ... :rolleyes:

Zu Punkt 1:

Schmarrn ! Man muß garnix deinstallieren. Einfach drüber und gut is ...

zu Punkt 2:

Dafür gibts den Grafikkarten-Downloadbereich von AMD ...
 
SixpackRanger schrieb:
Zu Punkt 1:
Schmarrn ! Man muß garnix deinstallieren. Einfach drüber und gut is ...
Aja
Und dann kommen schöne Grafikfehler, Leistungseinbrüche und sonstige Probleme.
 
Zurück
Oben