ATI Catalyst Control Center

Hoco

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
213
Moin!

Ich wollte mal wissen, was es mit dem oben genannten Programm auf sich hat. Also ich habe eine Sapphire X1900XT und da war dieses Programm meines Wissen nach dabei. Das hab ich mir gestern mal angeschaut und den ATI Overdrive "unlocked". Was ist dieser Overdrive und hab ich damit jetzt schon die Garantie verloren?

Gruss Hoco
 
Soweit ich weiß hast du immernoch die Garantie. Immerhin ist das Overdrive eine Übertaktung durch den originalen Treiber. Und dieser wird wohl auch nur das zulassen was die Grafikkarte verkraften kann.
Wenn du nun die Grafikkarte mit fremden tools usw übertaktest wirst du wohl eher die Garantie verlieren.
 
Puh... hab sie ja nicht mal übertaktet, hab nur auf Unlock geklickt und das geht nicht mehr rückgängig und es steht Datum und Uhrzeit wann sie unlocked wurde.

Hab mir dann auch gedacht, dass ich nicht durch das Original Programm die Garantie verliere.
 
Hm, das du das nicht mehr Rückgängig machen kannst ist komisch, haste den Treiber mal aktialisiert oder haste schon den neusten drauf?
 
huhu ,

ich habe ne His X1600 Pro

und wollte fragen ob ich mit Hilfe des Programms meien Frames in Games höher bekomme ! ich finde ich habe zu wenig und wollte fragen ob man damit was einstellen und Optimieren kann oder ob ein FPS blocker in Graka sein kann oder im Game !?


mfG
 
Bei Call of Duty 1 : 1024 * 768 low settings ~ durchschnitt 100 das ist okay hab aber gedacht durchgehend 125 fps :(
Bei Call of Duty 2 : 1024*768 low settings ~ 50 fps ^^ ist ehrlich bissl wenig ..

oder net >?!
 
Also ich hab die neuste Version. Die von August. (irgendwas.8) Soweit ich das seh gibts noch nix neueres.
 
Du brauchst doch nur den Treiber neu zu installieren damit das unlock Symbol wieder da ist ??

Aber wie sinnlos wäre das bitte ?
 
Mit der Overdrive Funktion kann man selbstverständlich neuere Grakas übertakten, damit verliert man denk ich die Garantie.
 
heffalump17 schrieb:
keiner da der mir helfÖn kann ;)

Naja, die Karte ist was Performance angeht nicht die Beste. Du kannst ruhig zufrieden mit den FPS sein.

Außerdem könntest du Treiber a la Omega, NGO, etc ausprobieren.
 
Das da Unlocked steht ist rein Software basiert, die Karte speichert da nix, also verlierst du da auch keine Garantie durch Anklicken. Außerdem - wie schon erwähnt wurde - kann man durch eine Neuinstallation des CCC dort wieder "locked" haben. ;)

Nebenbei erwähnt bringt Overdrive praktisch nix, ganz nett, aber wer vernünftig übertakten will sollte sich nach anderen Tools umsehen. ;)
 
uboot schrieb:
Das da Unlocked steht ist rein Software basiert, die Karte speichert da nix, also verlierst du da auch keine Garantie durch Anklicken. Außerdem - wie schon erwähnt wurde - kann man durch eine Neuinstallation des CCC dort wieder "locked"
 
Du solltest mal nen Paar mehr informationen bezüglich deiner Graka auch mit angeben und die verwendeten treiber

wenn nicht benutze doch einfach ATI Tray tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy.mann schrieb:
Du solltest mal nen Paar mehr informationen bezüglich deiner Graka auch mit angeben und die verwendeten treiber

wenn nicht benutze doch einfach ATI Tray tools


Ich besitze eine Palit ATI RADEON X850XT und verwende zurzeut den aktuellen ATI Catalyst Treiber 7.1:D
 
Deine Karte unterstützt kein Overdrive, wegen fehlendem tempfühler siehe hier dritte Meinung:
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=198950,-1

Obs mit Ati Tray tools funzt weiss ich nicht,weil ich übertakte nicht.Für die paar % mehr dafür möchte ich meine Garantie nicht verlieren und noch dafür sorgen das die Karte früher als erwartet abraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Um keinen neuen Thread zu eröffnen poste ich hier mal meine Frage.
Nachdem kleinen Umbauarbeiten bin ich jetzt dabei meinen ganzen PC temperaturmäßig zu checken. Was mir noch Probleme bereitet ist die Grafikkarte (Gigabyte X800 XL - vom Hersteller aus passiv). Normalerweise sollte CCC ja über Overdrive in der Lage sein die Temperatur auszulesen - konnt zumindestens nichts gegenteiliges finden. Leider find ich aber Overdrive nicht. Also hab ich jetzt mal nach der Version geguckt. Runtergeladen habe ich auf jeden Fall dieses Komplettpaket mit der Version 7.1. Über CheckVer.exe bekomm ich folgendes ausgegeben:

Code:
Catalyst Control Center: 1.2.2545....
Ati Bildschirmtreiber 8.33-


Muss ich jetzt irgendwo nochmal die neuste Version vom CCC runterladen, oder ist das die aktuelle. Ich denk doch schon dass beim neusten Treiber auch das neuste CCC dabei ist. Aber Overdrive gibbet bei mir nicht an der Stelle wo es sein sollte.
 
habe nen pentium4 und ne ati x1300 übertacktet bis zum geht nicht mehr und komme beim benchmarktest 03 nur auf knapp 3000 punkte hilfe
 
danielein-muell schrieb:
habe nen pentium4 und ne ati x1300 übertacktet bis zum geht nicht mehr und komme beim benchmarktest 03 nur auf knapp 3000 punkte hilfe


nen p4 und die ati x1300 is ja net das wahre ;), wenn du mehr Leistungs brauchst müssen neue Komponenten her
 
Zurück
Oben