ATI Grafikkarte kaputt ?

Bingomatik

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Problem ist die Aktivierung von Antialiasing. Wo ich früher mit AA zb. 100 Bilder schafte schaffe ich jetzt nur noch 60 Bilder. Das ist ein Leistungsverlust von 40 Prozent. Alles andere kann ich auf Maximum stellen und verliere wie gewohnt keine Bilder (gemessen an den vergleichsdaten ) nur mit AA funzt es nicht mehr.
Treiber habe ich neu Installiert aber ohne Erfolg. Die AA Problemme treten in allen spielen auf.
Ich sags nochmal, die Grafikkarte arbeitet super, nur wenn ich AA einschalte (egal ob 2 oder 4 fach) werde ich schlechter was ich anhand von vergleichdaten aus jungster Vergangenheit feststellen kann.
Meine Hardware siehe Signatur.

Nochmaliger versuch das Problem zu erklären :

Gestern Benchmarkt gemacht mit Spiel 123 : Messwerte : 100 Bilder bei Maximum an Detail und 4xAA / 16xAAF
Heute nochmal Benchmark mit Spiel 123 : Messwerte : 60 Bilder bei Maximum an Detail und 4xAA / 16xAAF
Ich habe 40 Bilder weniger. Wenn ich AA ausschalte komme ich wieder auf über 100 Bilder, somit ist AA kaputt.

Wer kann mir das erklären ?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat früher die Aktivierung von AA weniger Leistung abgezwackt?

Wie hoch stellst du AA?

Laine79 schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat früher die Aktivierung von AA weniger Leistung abgezwackt?
Wie hoch stellst du AA?
Selbstverständlich hatte ich bis jetzt keine Probleme , aber jetzt auf einmal verliere ich Leistung (ca. 40%) sobald ich im Spiel AA einschalte . Es spielt dabei keine rolle ob 2 oder 4 fach AA eingestellt wird. Es sind immer um die 40% gegenüber meinen füheren werten.

@mcout
Tritt das nur bei bestimmten Spielen auf oder bei allen?

Habe ich noch nicht probiert, denke aber doch das es bei allen ist.

es ist eigentlich normal dass du leistung verlierst wenn du AA aktivierst... wenn allerdings das problem vorher nicht bestand ist das wirklich etwas komisch... treiber neuinstallieren

Siehe oben, habe neuen Fehlerbericht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das beim ersten Benchmark durchlauf auch wirklich AA/AF aktiv waren? Sieht mir nämlich nicht danach aus.
Welches Spiel konkret? AA/AF im Spiel oder im Treiber aktiviert?

Bei jedem Benchmark hatte ich AA und max an Details an. Und jetzt schaffe ich die fps nicht mehr wenn AA aktiviert ist. Aber ohne AA merke ich keinen unterschied. WAs kann das sein ?

Zurück
Oben