ATI-Grafikkarten und (HD)TV

AW: [HowTo] ATI und der TV-Out

Sei froh...wenigstens hast du nicht zwei Scart-Anschlüsse an zwei verschiedenen Fernsehern damit geschrottet (mir passiert). So ein Müll aber auch. Nie wieder Billig-TVs.

naja so billig war mein TV garnicht ^^

is nen Philips

UPDATE: so habs jetzt geschafft es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:

moin....

hab da auch son kleines prob...
und zwar...
wenn pc startet, kommt das bild zwar schön auch am TV, aber sobald ich mal kurz auf zb. pro7 und wieder zurück schalte ist es weg...
Radeon x850
ziemlich neuer flat-sharp TV

gruss, neky

Anhänge

• ati.gif
    ati.gif
    64,6 KB · Aufrufe: 731

ok....

keine ahnung wie, aber ich habs eben geschafft ;)

gruss, neky

hallo bin auch neu hier!

ich habe auch das problem das mir im ccc der tv angezeigt wird aber ich ihn nicht in das 2.te fenster ziehen kann.....

aber er wird mir bei den deaktivierten geräten angezeigt

http://www.eet01.de/CCC2.jpg

kann mir jemand helfen, mache ich etwas falsch

danke

schonmal daran gedacht die rechte Maustaste zu benutzen um das Gerät zu aktivieren?

so jetzt habe ich mir das neue catalyst center runtergeladen und es lässt sich nicht mehr öffnen

und das mit der rechten maustaste hat nicht funktioniert ich habe das bild nur tauschen können monitor oder tv nicht beides

hallo:)

hab auch das problem des schwarzen monitors...dell-x1400 -loewe aventos...svideo -svideo kabel funtioniert mit der sony videokamera problemlos!

auch mit meiner alten nvidia gings... sch...ati...oder was...

tv wird wohl erkannt flackert auch etwas, bleibt aber im prinzip schwarz.mit cinch-adapter hab ichs auch versucht... gleiches problem...

weiss noch jemand einen tip?

grüsse thomes

Hi.

Ich habe leider auch ein Problem, und zwar

wenn ich mein tv symbol unter "desktop and display setup" neben mein monitor symbol ziehe, wir das bild kurz schwarz und das tv symbol schaltet sich sofort wieder in den "attached displays currently disabled" modus.

Ich kann allerdings unter den normalen windows desktop eigenschaften den tv als 2. anzeige aktivieren, ohne Probleme.

Ich möchte allerdings den Clon Modus nutzen, aber der tv schaltet sich wie erwähnt immer wieder selber in den "attached displays currently disabled" modus.

Weiß da jemand rat?
Danke

Dazu kann ich jetzt echt nichts sagen weil mir das bis jetzt nicht unter gekommen ist.
schonmal was mit "erzwingen" probiert?

Hey danke für deine schnelle antwort.

Ja erzwungen habe ich auch aktiviert.

Außerdem habe ich noch ein weiteres problem.
Wenn ich meinen desktop auf den tv erweitere und ich "gerippte" filme sehen will klappt es wunderbar, ziehe ich aber eine dvd auf den tv erscheint eine schrift in der steht das diese dvd nicht auf dem anzeige gerät dargestellt werden kann und das ich es auf einen monitor anzeigen lassen soll.

Wenn ich es allerdings mit dem vlc player rüber ziehe geht es einige zeit, bis dieser irgendwann abstürzt. Dort kommt also auch keine schrift. komisch

bin total verzweifelt.

Es scheint als ob ich es hinbekommen habe.

Ich habe unter eigenschaften des 2. moinitos die hardware beschleunigung aktiviert.
Er macht zwar immer noch einige faxen aber der clon modus läuft jetzt.
Naja mal den nächsten neustart abwarten ^^

hi gigantursus :)

fällt dir denn zu mir noch was ein...kann es sein,das ich einen anderen chinch-adapter kaufen soll...kann da was anderst sein?...kann ich es noch irgendwie testen...an einem anderen fernseher vielleicht...oder noch ein guter tip...das ding muss doch tun...!?

-ist es wichtig, das der computer wirklich vorher ausgeschaltet ist, und erst nachem ich verkabelt habe eingeschaltet wird?
-muss ich die konfiguration mit desktop1 und tv als desktop2 dann (vor dem hochfahren...) schon eingestellt haben?

grüsse thomes

thomes67 schrieb:
hi gigantursus :)

fällt dir denn zu mir noch was ein...kann es sein,das ich einen anderen chinch-adapter kaufen soll...kann da was anderst sein?...kann ich es noch irgendwie testen...an einem anderen fernseher vielleicht...oder noch ein guter tip...das ding muss doch tun...!?

-ist es wichtig, das der computer wirklich vorher ausgeschaltet ist, und erst nachem ich verkabelt habe eingeschaltet wird?
-muss ich die konfiguration mit desktop1 und tv als desktop2 dann (vor dem hochfahren...) schon eingestellt haben?

grüsse thomes

Wenn du den Adapter nutzt der dabei liegt sollte es eigentlich klappen.
sollte es nicht funktionieren vieleicht mal ein anderes TV-Gerät probieren.
anderer Adapter könnte schwierig werden weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen braut.

Es ist egal ob das TV oder der zweite Monitor wärend des betriebs eingesteckt wird.
Es wird bei jedem Start/Aufruf (nicht Systemstart) des CCC nach Anzeigegeräten gesucht.
und einstallen machst du auch im laufenden Betrieb.

hallo habe auch ein problem

habe eine
x800
ccc 6.4
und die neuesten gk treiber

so ich schließe meinen tv an (mit dem stecker was bei der karte dabei war) und kann aber nur mit dem monitor tauschen und nicht clonen

"erzwinge tv" ist aktiviert
tv steht unter deaktivierte geräte-> rechte maustaste funktioniert dort nicht
ich kann nur mit dem monitor tauschen, wenn ich den tv in das 2.te rechteck ziehe funkt das nicht......

weiss jemand was das sein kann?
danke

Dabei kann ich dir nicht behilflich sein.
Ich kannn diesen Fehler nicht nachvolziehen.

hi

hab heute bei dell angerufen, und die meinten ich brauche einfach einen adapter von s-video7pin auf s-video 4 pin... dann würde es tun...bei dem 7er pin sind wohl die kontakte etwas vertauscht....komisch...na denn...wenn tut...

hoffe das hilft noch anderen die dieses problem haben...

peace thomes

thomes67 schrieb:
hi

hab heute bei dell angerufen, und die meinten ich brauche einfach einen adapter von s-video7pin auf s-video 4 pin... dann würde es tun...bei dem 7er pin sind wohl die kontakte etwas vertauscht....komisch...na denn...wenn tut...

hoffe das hilft noch anderen die dieses problem haben...

peace thomes

Das mit den vertauschten Kantakten hatte ich im How to ja schon erwähnt....WTF

hallo ich habe eine radeon x1400 im lappi und habe per svideo zu svideo das bild auf den tv wie von gigantus beschrieben... aber mein problem ist mir fehlt ein teil vom bild!?ich habe auf clonen gemacht weil ich auf mein tv dtm3 zocken will... gibt es da ne möglichkeit das hinzubekommen!? und was sind die perfekten einstellungen bei einem normal 7jahre alten tv ohne 100 hertz

wenn nicht habe ich noch ein zweiten der hundert hertz hat..wär das besser!?

danke

Was heisst ein Teil vom Bild fehlt.
ist das nur ein Ausschnitt den du vom Monitorbild auf dem TV siehst?
Wenn ja hast du das How to.. nicht richtig gelesen
denn

Des weiteren:
Der TV-Out an den Grafikkarten unterstützt nur 1024x768er Auflösung.
Hat der primäre Monitor eine höhere Auflösung wird auf dem TV nur ein Teil des Monitorinhaltes wiedergegeben(1024x768) dieser angezeigte bereich kann mit dem MAuszeiger verschoben werden.
Der Sinn davon:
Wenn das Monitorbild von 1024er Auflösung(oder kleiner) auf TV-Auflösung herunter-interpoliert wird kann man noch erkennen was es sein soll, würde jetzt ein Bild mit einer Auflösung grösser 1024 heruntergerechnet auf TV-Grösse würde man nichts mehr erkennen können, das ist dann nur noch Matsche.

@Admin/Moderatoren

Kann mal bitte einer einige ältere Posts aus diesem Thread rauswerfen. ab #5 bis #40
es verliert sich langsam die Übersicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben