ATI HD 3870 x2 Kaputt ?

B

Bias

Gast
Hey
Leute ich bins wieder und ich könnte alles hin hauen

hab mir ne Graka besorgt 50 €

so alles eingebaut und an gemacht und das sah ich denn aufen Desktop !
ist sie noch zu Retten oder nicht ?

http://s14.directupload.net/file/d/2685/rwpzctti_jpg.htm

wenn ich die Krate drin habe kommt es auch zum Absturz bzw. Hängt sich auf...

höffe könnt mir Helfen danke schon mal

es hat den Anschein, daß du wohl "zu viel" bezahlt hast für die Karte...tippe auf nen Defekt der Karte.

und von denn ich die habe
sagte sie läuft ohne Probleme

geht es vllt mit Backen wieder weg ?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist wohl kaputt .... vllt. gibste mal auf youtube backen ein ... aber ob das noch hilft ....

Typisches 3870X2 Problem. Da ist ein Kontakt bei einem Rambaustein fehlerhaft. Produziert Bildfehler und Abstürze.

Das kann man evtl. temporär beheben wenn man den entsprechenden Rambaustein lokalisieren kann (durch Abdrücken der Bausteine) und dann dort Druck ausübt.

DSC02750.jpg

Generell ist die Karte aber hopps.

Haldi schrieb:
Ich hät nun auch auf Bildschirm oder Kabel getippt.
DVI anschluss? Probier mal VGA.

VGA
hat das teil nicht nur 2 dvi !
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Typisches 3870X2 Problem. Da ist ein Kontakt bei einem Rambaustein fehlerhaft. Produziert Bildfehler und Abstürze.

Das kann man evtl. temporär beheben wenn man den entsprechenden Rambaustein lokalisieren kann (durch Abdrücken der Bausteine) und dann dort Druck ausübt.

Anhang anzeigen 254067

Generell ist die Karte aber hopps.

alles kann ich se weghauen weil wo der stein ist kein plan

Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot ? Sie kann sich minimal herausziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

sind noch andere Steckkarten eingesetzt ?

Sind die Bildfehler auch im BIOS so erkennbar oder nur unter WIN -

Ist die Bildwiederholrate des Monitors richtig eingestellt ?

Hanne schrieb:
Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot ? Sie kann sich minimal herausziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

sind noch andere Steckkarten eingesetzt ?

Sind die Bildfehler auch im BIOS so erkennbar oder nur unter WIN -

Ist die Bildwiederholrate des Monitors richtig eingestellt ?

Also richtig drin war sie

anderen karten sind nicht drin

und ab und an komm ich noch nicht mal BIOS weil der PC nicht Hochfahren will mit der Karte

...."nicht Hochfahren will" - kommt vom MB eine Fehlermeldung ?

Welches MB ist es ?

Den Treiber "11.5" mal versucht ?

vom board kommt keine meldung so läuft es richtig gut habe jetzt per onboard dran

hab ein asrock z68 pro3

wenn die karte drin ist schaff ich noch nicht mal internet exploer auf zu machen denn kommt gleich ne fehler meldung mit karte drin

ist die karte raus läuft alles

Welches NT ist eingesetzt ? Es sollte bei der "x2" auf der +12V-Schiene min. 28A haben ( Ampere) "combined"

Hanne schrieb:
Welches NT ist eingesetzt ? Es sollte bei der "x2" auf der +12V-Schiene min. 28A haben ( Ampere) "combined"

ntzteil ist ein Cougar A450

einfach mal backen bei 200°C - 10 min ?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT hat etwa 32A - sollte reichen -

Wenn man ins BIOS "geht", sind diese Fehler auch dort sichtbar ? ( mit der ATI HD 3870 x2 )

"Backen" ? NEIN, hilft nur kurze Zeit -

Zuletzt bearbeitet:
okay ich bau die kakce mal wieder ein und denn mal sehen was das bios sagen und wenn nicht kommt se in die röhre ;)

so gleich wieder da

Zuletzt bearbeitet:
so im bios ist nichts da ist alles iowenn der pc hoch fährt und nach dem willkommen sind die streifen zu sehen und pc startet neu

so und nun kann se in die Tonne oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
...dann ist die Bildwiedeholrate unter WIN falsch eingestellt - wenn nur unter WIN die Bildwiedergabe so ist -

Wenn der ATI/AMD - Treiber deinstalliert ist - WIN neu gestartet wurde - der Treiber NICHT installiert ist, gibt es diese Darstellung dann nicht ?

Wenn dem so ist, dann stell die Bildwiederholrate "fest" auf "60Hz" und starte WIN neu - JETZT den Treiber OHNE "CCC" installieren - WIN neu starten - sind die Fehler wieder vorhanden ?

Wenn NEIN, so installiere JETZT "CCC" ( AMD VISION Engine Control Center ) installiere - anschließend "AVIVO" -

ich habe noch nicht mal ccc drauf weil wenn die karte drinist schaffe ich es ja noch nicht mal

aber seh nicht ganz durch was du meinst das verwirrt mich

Grafikkartentreiber deinstallieren -

WIN neu starten -

Die Bildwiederholrate "Monitor" auf "60Hz" stellen -

WIN neu starten -

NUR DEN TREIBER installieren - WIN neu starten - Bildwiederholrate überprüfen -

Schau im BIOS nach, welche CPU- und MB - Temperatur nach ca. 3 Min . angezeigt werden -

Zurück
Oben