ATI HD 5770 - Wackelkontakt?

H

helmey

Gast
Hallo meine Freunde,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich wollte ein Spiel spielen aber dann ist der Bildschirm einfach ausgegangen mit dem Kommentar kein Signal.

Wenn ich dann aber neustarte ist wieder alles normal.

Ich habe einen IntelCore i3 (2,93ghz) von daher vermute ich einfach mal: Der PC verwendet die Grafikkarte vom IntelCore i3 für ICQ, Firefox und alles, aber wenn ich ein Spiel starte will er die HD5770 benutzen die dann natürlich nicht geht.

Von daher gehe ich davon aus das ich einen Wackelkontakt habe ich habe den PC dann mal aufgebaut und die Grafikkarte ein wenig fester rein gedrückt danach ging das Spielen wieder.
Nun habe ich wieder das Problem..

Hat jemand so was mal erlebt und hat eine Lösung?

Edit: Da ich zwei Bildschirme anschließen will brauch ich eine Dauerhafte Lösung als jeden Tag meinen PC aufzubauen :D

Arbeitet der Rechner denn weiter wenn kein Signal mehr kommt ?
Kabelanschluß überprüft ?

Verstehe ich das richtig? dein Monitor springt um von der 5770 auf die Onboard wenn du ein Spiel startest ? Wenn ja im bios mal einstellen bzw. die IGD ausschalten auf PCI-E / PCI dann müsste die onboard graka aus sein und versuche es dann mal. Vllt gibts ja noch irgendwo eine einstellung im System von 2D auf 3D das er dann weiter die 5770 nutzt.

Ob er wirklich umspringt kann ich euch nicht sagen :D vermute ich mal ist für mich eine logische Erklärung.

Ja der Rechner arbeitet weiter :D wenn ich den Ausschalt PC Knopf drücke seh ich meinen Desktop kann dann schnell auf Abbrechen klicken und weiter machen.

Ich würde ja auch die Grafikkarte genau überprüfen aber ich habe einen HTPC von der Größe einer PS3 -.-
Ergänzung ()

Achja: Falls ich jetzt im Bios das umstelle und die HD5770 geht nicht kann ich ja nichtmal mehr Office Nutzen :D ob das schlau ist? Also falls das nicht geht kann ich auch ins Bios ohne Grafikkarte? :D
Ergänzung ()

Der Intel Core i3 hat bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU, die von den hier empfohlenen Boards nur von dem Gigabyte GA-H55M-USB3 unterstützt wird. Dort kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.

Habe eben nachgeguckt dürfte mein Mainboard sein, ist auch von Gigabyte und hat USB 3.0 und so also wird dass, das wohl sein :P

Hat dein HTPC von der Größe einer PS3 denn auch ein Netzteil?

Wenn ja: ist es stark genug?

Wenn stark genug: Bist du sicher?

Wo sieht man dann wieviel Watt das Netzzeitl hat? Ich kann mir ja mal eins vom Freund ausleihen vom PC muss ich auf irgendwelche Spannungen achten?

Wie sieht das aus mit dem umstellen im Bios aus?

LG

Wie viel Watt sieht man wenn man sich das Typenschild auf dem Netzteil ansieht. Und wenn du mit den Angaben dort nicht klar kommst, kannst du ja mal den Hersteller und die Modellnummer posten. Die steht logischerweise auch auf dem Typenschild.

Ob du ein ATX-Netzteil an deinen Minirechner anschließen kannst weiß keiner. Dazu sind deine Angaben einfach zu allgemein gehalten. Das wäre wie wenn du beim Reifenhändler nach geeigneten Reifen fragst und dem Verkäufer von erzählst du hättest ein blaues, kleines Auto.

Also auf dem Stecker steht drauf:

ls-60
10A 250V~
Linetek

hilft euch das weiter?

Aber was ich auch komisch finde ist:
Ich verwende ja dauerhaft auch jetzt während ich mit euch schreibe den HDMI Port zum Musik hören
also muss die Grafikkarte ja funktionieren.

Allerdings hatte ich das Problem vor dem PC neumachen nicht, allerdings hab ich den PC auch davor nur 2 oder 3 Tage genutzt.

Also ist deine Vermutung das wenn ich ein Spiel starte einfach nicht genug Power bereit steht?

LG

Richtig, das ist meine Vermutung. Beim Musikhören genehmigt sich die Grafikkarte nicht ansatzweise so viel Strom wie beim spielen.

Jetzt weiß ich immer noch nichts über deinen PC. Dass du mir schreibst was auf dem Stromkabel steht hilft dann auch keinem weiter. Könnte es sein dass du mich auf den Arm nehmen willst?

Zurück
Oben