TeamViewer Motive 4

ATI HD 5870 -> 6 Display Port

maus sperren, das ist wohl ehr ein Windows als ein Grafikkarten Problem.

du musst alle 3 Bildschirme erweitern, dann kannst du dem Präsentationsprogramm sagen das es auf dem Beamer starten soll.

das einrichten der Grafikkarte ist kinderleicht, du steckst 2 stück in den Rechner, dann aktivierst alle 3 Monitore im CCC (oder auch unter Windows dort wo man die Auflösung auswählt) und fertig ist das ganze.

wie wann wo und warum welche Programme dann starten, ist softwaresache, keine Grafikkarten sache...

edit: die wenigsten Video schnitt Programme nutzen die Grafikkarte.
da kommt es rein auf die Prozessor power an.
ob eure Videoschnitt Programme eine GPU unterstützen, erfährst du vom Hersteller selbiger.
dann kommt eben statt ner Office Karte ne High-end rein, an den einstellungen ändert das nix.

Zuletzt bearbeitet:
bei vlc kann ich das net auswählen. da muss ich den immer hin un her schieben... =/ und bei fullscreen geht das auf den primären screen zurück

EDIT: Wäre eine Matrox da nicht angebracht, wegen der Powerdesk software? oder ham die karten wirklich nichts drauf, weil die nur 2D betrieb können?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du 100% was falsch eingestellt, VLC startete bei mir auch immer auf einem nicht primären und ging
eben auch auf diesem in den Vollbildmodus.

Du musst das System aber noch weiter Sperren denn was machst du wenn mal ein Lustikus daherkommt und
dir die kiste mal eben neustartet ?

Ausserdem verstehe ich das geplante System mit der Steuerung nicht so ganz, es sollen mit einem Touchscreen
2 Monitore genutzt werden ?
Also ne onscreentastatur gibt es aber das es sowas als Mausversion gibt wäre mir nicht bekannt und sonnst
wüsste ich nicht wie man den 2ten Bildschirm wirklich mitnutzen könnte ...
.

hehehe.. keine panik =D

ich möchte, dass alle PDF´s, bzw Word docs auf den Erweiterten Moni landen, als ablaufplan.
Auch an die tastatur und maus haben wir gedacht, nur hoffe ich, dass durch den erweiterten modus die koordinaten (will ich mal so sagen) verdoppeln zur seite.

Der Beamer soll sich um die PPS und filme kümmern.

und wie kann man das system sperren?

das Grafikkarten Problem dürfte geklärt sein, du brauchst 2 x Beliebige.

jetzt geht es an die Software Lösung.
z.b. Powerpoint kann man klipp und klar sagen auf welchem Bildschirm die Präsentation laufen soll.
Video Programm wird es auch geben die den Vollbildmodus auf einen frei definierbaren Bildschirm machen.
hier Bring dir Matrox nix, genau sowenig wie Eyefinity, du hast einzig und alleine ein Software Problem.

Da können wir dir nur sinnvoll Helfen wenn du genau sagst was du vor hast.
1. Welche Programme müssen zum einsatz kommen?
2. welche Funktionen müssen erfüllt werden?

dachte der Powerdesk kann einem sagen, wo welche application laufen soll? ok, dann hab ich das Falsch verstanden.

so, Powerpoint und DVD abspiel Software, Bilder---> Beamer
PDF Word, excel ----> 2 Moni (non-touch)
alles andere -----> Touch

EDIT: Tastatur / Maus vorhanden, maus soll auf beamer gesperrt werden!

Windows merkt sich, wo welches Programm von dir hingeschoben wurde. Du machst es ihm einmal vor (öffnen, verschieben, schließen) und dann hat es sich das gemerkt für die Zukunft.

ok, dann ist dieses problem schon mal gelöst.

punkt: Monitor von der maus sperren
Ergänzung ()

kann mir nun jemand nochma was empfehlen????

wenn möglich wärme schonend und etwas net so lautes wie des üble retail design.... Des gehäuse wird von 3 Slip Streams, n enermax modu 525W und n scythe mugen 2 gekühlt... = Gehäuse 19" Rack format von Chenbro

Ja auch zum Video schnitt brauchst du keine Eyefinity graka oder nen Profigeräd von Matrox oder ne Quadro oder sonste was.
60€ für zwei Karten und aus die aus.
Das müsstest du doch auch an deinem Rechner Testen können du hast doch zwei 4870 wie ich sehe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben