Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

ATI HD 5870 -> 6 Display Port

SlipKn0T

Commander
Nabend an alle Grafikkarten-Erfahrenen User.

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Diese ATI HD5870 mit 6 Display Ports.

Und die Dazugehörigen Adapter

Nebenbei brauch ich noch ein Monitor, weil in dem Review (siehe Link) steht, dass die Karte nur max 2 Signale mit diesem Port wandler von mini port auf HDMI, DVI oder D-Sub geht.
Also ein Monitor, mit dieser kleinen Format dose.

andere Frage, ist die Karte schon rauß?

oder wann kommt die raus?

Sag doch mal was du genau vorhast, evtl kann man dir ja auch mit einer anderen Karte + Adapter helfen ;)
.

Also ich muss 3 Displays demnächst ansteuern, und da auch DVDs drüber abspielen, halt gute performance... OS wird bis zum PC-Lebensende XP sein, da da Firmware von geräten drauf kommt, die kein vista/win7 abkönnen. (wenn doch, oder aber... bla bla, is egal, der rechner kommt in ne schule und da will der itler nur XP druf =( )

Display 1: Elo Touch 22" 1680x iwas =D
Display 2: Phillips 220SW selbe auflösung wie oben
Display 3 (Beamer): Epson EMP8300 (Max auflösung, iwas mit 2000x nochwas aber 4:3 Format) habe keine kann ich auch nicht genauer sagen, weil ich die geräte net vor mir habe, das soll alles noch bestellt werden.

gruß Slippi

reichen denn nicht 3 Herkömmliche Grafikkarten für deine zwecke?

einziger nachteil, 1 großer simulierter Monitor ist nicht möglich, da nur die Monitore der selben Grafikkarte einen größeren Monitor simulieren können.

edit: brauchst du 3d performance auf allen Monitoren?
brauchst du überhaupt 3d Performance?

In Windows XP kannst du ohne Probleme 16+ Monitore ansteuern, die grafikkarten hierfür sind wurscht.
Eyefinity simulliert lediglich einen großen monitor, mehr macht das ding nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für und so einen Kinderkram machst du so ein Geschrei? :D
Das geht ganz einfach und auch günstig mit einem Rechner, der zwei Grakas hat. Das ist kein Hexenwerk und keine Rocket Science. Kannst auch ein Board mit Onboard Graka nehmen, die befeuert z.B. den Beamer und eine dedizierte Karte die beiden Screens. DVDs abspielen ist auch nichts sonderlich anspruchsvolles für die Graka, kannst also auch ne billige nehmen.

Eyefinity ist auch für was ganz anderes gedacht und in deinem Fall unnötig.

die 3 screens solln aber alle getrennt sein
jeder screen soll was anderes anzeigen!

Touch für bedieung, veränderung
LCD für z.b. Ablaufplan (rechner kommt in die aula)
Beamer nur für Präsentation, wenn möglich maussperre =/

meine kumpels sagen mir matrox is zu schwach für DVD´s

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Eyefinity sogar noch das genaue Gegenteil von dem was du willst :freak:

Für dein Vorhaben würden auch 2 stinknormale Grakas reichen, jenachdem was dann
wirklich zeigt haben willst aber für officekram reichen da locker 2x 4650er oder sowas ....

Und eine Frage noch: Du arbeitest nicht in einem Systemhaus oder PC Laden etc die von
der Schule nen Auftrag für die Realisation von dem "Projekt" haben oder ?
.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür reichen 2 herkömmliche Grafikkarten absolut aus. Selbst wenn keine 2te PCIe Schnittstelle zur Verfügung steht kann man locker den Beamer oder irgend einen anderen Monitor mit ner PCI-Grafikkarte bedienen.

Da muss man sich keien Eyefinity ins Haus holen. Und Windows kann seit Win 95 min 8 Separate Monitore und mehrere Grafikkarten ansprechen.

genau das machen normale grafikkarten.
eyefinity simuliert einen großen, also genau das was du nicht brauchst.

du musst nur 2 Grafikkarten des gleichen Herstellers nehmen. (erspart ärger)

so wie ich das sehe, brauchst du keine 3d Leistung, also kommst du am billigsten weg wenn du ein Mainboard mit z.b. ATI Onboard Grafikkarte nimmst und dazu eine HD4350 für 30€, das reicht mehr wie gut.

wenn deine Kumpels meinen das Matrox nicht mal für DVDs reicht, dann würde ich deine Kumpels in sachen PC nicht mehr zu rate ziehen.
DVDs gibt es nun wie lange? 10 Jahre?
Matrox soll also schlechter sein als ne 10 jahre alte Grafikkarte?
--> Wobei du hier eh keine Matrox karten brauchst....

Zuletzt bearbeitet:
Des Gleichen Chipherstellers, sprich Nvidia oder ATI wobei wenn er XP nutzt ist das sogar auch relativ egal ...
.

aha ..

@ Pandora, nene =D Sons wär ich da doch besser informiert....
nein nein, ich hab da halt in coorperation mit der schule (is im ausland, da war ich 4 jahre schüler und 1 jahr praktikant in der technischen abteilung) und da ich beim verlassen der schule einen kumpel gefragt habe, und der sagt, des der cheffe dort nichts weiter am projekt arbeitet, hab ich das wieder in die hände genommen.

aber wie gesagt, jeder moni muss was unterschiedliches senden, der touch primär, der lcd is erweitert vom touch und der Beamer soll automatisch präsentationen haben und filme die maus soll da gesperrt werden und ich weiß, dass es bis zu CCC 9.7 nicht ging, die maus zu sperren. und bisher hatte ich persönlich an einem PC nur bis zu 2 Monis dran.

was ist nun die lösung?

EDIT: zum Mainboard das wird ein Asus P6 WS (hoffe ich hab mich da net vergriffen =D )

asö, falls das noch wichtig ist: Der PC dient auch zum schneiden von Videos, in der aula werden 2 cams zum aufnehmen sein, also auch videoschnitt =)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Grafikkarte ist zu schwach für DVDs, jede halbwegs aktuelle CPU kann einen DVD Datenstrom alleine verarbeiten.
Daher, wie gesagt, zwei Grafikkarten und gut ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben