ATI kündigt Überraschung für Catalyst-Treiber an

Altes-kamel schrieb:
OVERDRIVE läuft problemlos bei karten die den benötigten chip haben
meine 9600xt zb läuft mit 526mhz wenn ich overdrive aktiver und das bei 38°C
ich hoffe auf nen mpeg2 feature oder so was in der art :D

Overdrive kann ich bestätigen! Meine 9600XT Fireblade lief auch so, ich konnte aber nie 3DMark03 starten. Es ist auf jeden Fall besser seine Karte 'richtig' zu übertakten, die Garantie geht so oder so verloren. :eek:

@all

Vielleicht wird die Überraschung ja auch nur ein paar lustige Bilder oder irgendeine Benchmarksoftware... Ich finde ihr habt alle eine blühende Fantasie ;)

@ SOMEBODY

also sowas könnte ich mir auch gut vorstellen. so eine art zuschaltbare treiber-performance funktion, die zusammen mit der gpu, die zur zeit erzeugten fps-raten erkennt und funktionen wie AA u. AF usw entweder zu oder abschaltet.

da spart man sich das spielprofile einrichten

Jup das wär eine Möglichkeit.
Ich "spinne" aber noch einen Schritt weiter :D
Viele Treiber werden ja auf Benchmarks oder Spiele optimiert damit diese bessere Ergebnisse erziehlen. Meist ist das ja nur eine Umsortierung wie die Daten am besten abgearbeitet werden um die GPU am besten auszunutzen.
Wenn ein Treiber dies nun automatisch erledigen könnte, würde man sicher deutliche Performancesteigerungen erziehlen können. ;)

Damit könnten aber auch viele neue Probleme auftreten.Spieleabstürze wären an der Tagesordnung.Oder der Treiber stellt nach Lust und Laune ein was er will.
Aber von der Sache her ist das eine gute Idee,nur müßte dies auch zu 100% funzen.

STEEL schrieb:
Aber von der Sache her ist das eine gute Idee,nur müßte dies auch zu 100% funzen.

Genau das könnte man dann als Revolution bzw. große Überraschung bezeichnen :cool_alt: :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo ;)

Bin recht neu hier, lese zwar schon fast ein Jahr hier im Forum rum und auf der CB, jetzt habe ich mich mal zu einer Anmeldung durchgerungen ;)

Was auch immer ATI da mit den Treibern machen wird, ich freu mich drauf ;)
Ist bestimmt was nettes...

Heizt vielleicht meiner 9800pro nochn bissi mehr ein ;)

Gruss,
Dennis

Zurück
Oben