ATI oder GeForce

Datenmaulwurf

Cadet 4th Year
Ich nun meinen PC zu 90% fertig geplant!
Das einzige was mir noch in der Planung fehlt ist die passende Grafikkarte im Preis bis ca. 210€.
Es gibt so viele Karten und so viele Theards! Da sehe ich nicht durch! Könnte mir jemand ein bissel Hilfe geben auf was man achten muss und welche für Gaming geeignet sind!

Danke im Voraus DATI!

Meine Planung!
CPU-Intel2Duo e8400
mainboard s775abit ip35
netteil, festplatte, laufwerk, soundkarte, gehäuse steht schon fest!
Ist die ATI4850 so gut? ich will was was wirklich gut funzt und 3 4 jahre halten soll! (ohne neukauf)

Hoi!

3Jahre sind wirklich heftig!
Da bist du mit der ATI4870 besser beraten diese hat x1,3 mehr Leistung als die ATI4850.
Diese released halt erst am 25.6. und wird Anfangs zirka 290€ kosten.
Aber für 210€ ist die ATI4850 das Beste!

Greetz.Mr.Mushroom

was glaubste wie lange die 4850 durchhalten wird? ich sag mal wenn es nach 2jahren austauschen muss lässtes sich nicht ändern aber 2 jahre soll sie schon bestehen! aber findet ihr die 4850 generell besser als die 8800 von geforcee oder so?

Es steht eigentlich außer Frage, dass die HD4850 schneller ist. Über das "besser" wurde ja schon immer gestritten, und das wird auch immer so bleiben.

Ob du (welche auch immer) eine Karte für die nächsten 4 Jahre bekommen kannst, liegt doch einzig und alleine an deinen Ansprüchen. Und wer will sich bitte zutrauen, vorherzusagen, was in den nächsten 4 Jahren erstens bei der Spiele-Entwicklung passiert, und zweitens die Leistungsfähigkeit von Hardware allgemein verbessert? Ich schätze aber mal, in 4 Jahren wird eine GTX280 eine echt lahme Krücke sein...

Hoi!

2Jahre werden meiner Meinung nach so aussehen:

1-1,3Jahre Very High 1-0,7Jahr Medium Grafikeinstellung.

Greetz.

ja ok, also ich will eine grafikkarte die momentan top ist und in meiner Preisklasse! Ich bin eigentlich ein GeForce nutzer (Habe ich immer gehabt) und bin mit ATI nicht wirklich so befreundet! Aber der GeForce Markt ist groß welche ist im Preislimit bis 200€ von Geforce die Spietze?

Wartet doch einfach noch bis die GTX 260 und die HD 4870 auf dem markt sind...
Den das wird sich bestimmt noch im preis bemerkbar machen, da die beiden grakas so ziemlich auf einer höher sein werden und ich denke das daraus ein preiskampf wird und einbisschen werdet ihr es ja noch aushalten ;)
mfg

Zurück
Oben