TeamViewer Motive 4

ATI oder NVIDIA?

So Leute!
Ich meld mich nun mal wieder mit neuen Infos!

Ich war nun am Dienstag auf der CeBIT und habe die Fermi (GTX 470) im Test gesehen und schließlich auch den Verlgeich zwischen der HD5850 und der HD5870.
Insgesammt hatte ATI besser abgeschnitten und wird auch im Endeffekt billiger sein.

Hier auch nochmal die Quelle.

Dann sollte ich mich wohl für die HD 5850 oder die HD 5870 entscheiden, oder? ^^

MfG

Fizzle

Warte erstmal den test von CB ab , und wie hoch der preis angesetzt wird .
Jezt kann man dazu noch nicht viel sagen .

Hmm danke 19Piet95!
Aber vielleicht noch ein paar andere alternative Beratungen von euch? Danke!

Und wie lange soll er nach dem Test, welcher ja erst am 27.03 oder so angesetzt ist warten bis die Karten überhaupt am Markt richtig verfügbar sind ? 3 Monate ? Quark mit Soße - die Nvidia Kanidaten werden sicher nen Tick schneller sein, aber dafür auch mehr als nur einen Tick teurer. Schnapp dir die 5850.

Btw. ziehen die Grafikkartenpreise momentan auch wieder leicht an...

Edit: @ Quad-core : Sach mal langweilt sich deine Grafiklösung nicht derbst zu tode ??? :D

Was willst du denn genau wissen? :>

5830/5850/5870 sind schnell (v.A. die zwei letztgenannten) und nicht gerade günstig.
GTX400 erscheinen in sehr kleinen Mengen und werden wahrscheinlich noch teurer.
Ob dann die Preise der ATI-Karte bissl fallen, darf angezweifelt werden.

Ich denke, die Lage wird sich bis zum Sommer kaum ändern, deswegen kauf dir das, was du jetzt benötigst oder warte mehrere Monate, wenn dir das nix ausmacht.

Die Lage wird sich definitiv nicht sonderlich ändern. Warum soll denn ATI die ohnehin schon guten Preise (welche nur durch Lieferschwierigkeiten noch nen kleinen Tick höher gehalten werden) senken? Es besteht gar kein Grund dazu. Und wie ich es schon oft gesagt habe - Leute denkt mal 5 Jahre zurück was wir da für Grafikkarten hingelegt haben? Ich wüsste nicht wann ich für 130 EUR (soviel hat meine 5770 gekostet) so gut fahren konnte. Wer immer noch mault zu teuer der hat einen am Sträußchen :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben