Ati oder Nvidia

AW: Ati oder Nvidea

habe ein 640 watt netzteil holle mir jetzt ein 700 watt netzteil

AW: Ati oder Nvidea

wolte so 400 euro ausgeben
cooler master

Für 400€ ist ja schon eine 5870 oder mit etwas mehr sogar eine GTX480 drinnen.

EDIT: Himmelsacra, Alex, du Wieselflinker :D

Wenn er ein 640 Watt NT hat und das nicht gerade grottigste Qualität hat, dann sollte es sogar die GTX480 schaffen, wenn vielleicht auch recht eng.

extreme power Plus 460w
reicht das auch für 2 karten

2 Karten wird ziemlich knapp, eine 5870/gtx470 sollte doch auch reichen ;)

Danke, ich habe mich schon etwas verarscht gefühlt.
Also, wenn du ca. 400€ hast und der Stromverbrauch egal ist, dann gäbe es 3 Möglichkeiten:
1.) ATI 5850: die schwächste, wenigster Stromverbauch (auch wenn egal), am billigsten (im Normalfall)
2.) ATI 5870: Die stärkste, höherer Verbrauch als 5850 - niedriger als GTX470, vom Gesamtpaket zur Zeit wohl die beste Karte
3.) Nvidia GTX 470: ganz leicht unter der 5870, höherer Verbrauch, lauter, heißer, hat Physix

Ich persönlich würde wenn Lautstärke auch egal ist die GTX 470 nehmen, da sie einfach günstiger zu haben ist als die 5870 bei nahezu gleicher Leistung. Aber "Lautstärke" beinhaltet bei dieser Karte nicht zu unrecht "laut" und "stark" ...

Schreibfehler?
Wenn wir von 2xGTX480 ausgehen, reicht das höchstwahrscheinlich nicht ;).

EDIT: Wenn es eine GTX470 sein soll, dann tunlichst eine AMP! von Zotac, so man die unter 400€ bekommt und eine GTX480 bzw. HD5870 nicht nötig/gewünscht ist.

Besonders PC begeistert biste wohl nicht dir gehts nur ums spielen :p
Also oke erstmal wären mir die 400€ echt zu schade, wenn deine Spiele noch gut laufen und das sollten sie eig warte noch bis es nicht mehr reicht oder halt noch länger.
Aktuell schaut es Graka mäßig nämlich nicht so gut aus.
Wenn es denn aber sein muss ist mein P/L Tipp aktuell eine GTX 470 für 309€, auch die sollte mit deinem Coolermaster 640W Netzteil (was auch immer das genau für ein Model ist) laufen.

Sind also doch nur 460W? Müsste aber dennoch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil wollte ich mir noch hollen damit ich richtig Saft habe Thermaltake Toughpower XT 875W müßte dann eigendlich reichen.

danke für eure Hilfe holle mir 2x GTX 470

Bitte sich nächstes Mal nicht alle Informationen aus der Nase ziehen lassen, sondern einen verständlichen ausführlichen ersten Post verfassen, in dem alles drinsteht. Sonst kann keine gescheite Beratung stattfinden. Danke!

gut mache ich und danke für euere hilfe
Ergänzung ()

gut mache ich und danke für eure hilfe

Ähem ... hast du zufällig dieses Mainboard. Mich macht nämlich grad stutzig, dass da nix mit SLI steht, nur CF. Außerdem hat das Teil anscheinend aufgrund des P45 nur x8/x8-Anbindung. Sprich dir werden ein paar Prozent an Leistung flöten gehen, da die Grakas nicht ihre volle Leistung abrufen können.
Dazu wäre noch zu sagen: SLI benötigt mehr oder weniger eine Einrichtung ... kennst du dich damit aus?
So, und weil's so schön ist ... du hattest 24"? Dann ist zu dem jetzigen Zeitpunkt ein GTX 470-Gespann in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Jetzt gerade zur Zeit wird es kaum ein Spiel schaffen die GTX in die Knie zu zwingen. Bis das Spiel kommt fallen aber die Preise für die Karte weiter. Also wenn dann lieber später (wenn es auf dem Board überhaupt läuft) eine 2. GTX 470 kaufen wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Also ich habe jetzt meine erste ATI Karte!

Bin voll und ganz zufrieden ^^

Würde dir die 5850er auch wärmstens empfehlen!

Meine ist schon von Haus aus übertaktet und durch die Gehäuselüfter bei mir kommt sie während Furmark aktiv ist auf niedrige 60 Grad (Kann wohl noch weit übertakten..)

Zudem gabs auch Modern Warfare 2. Also alles super ^^

also müßte ich mir ein neues brett hollen damit ich die volle leistung aus den karten bekomme?

Wenn ich es richtig sehe: ja.
Allerdings wirst du keine großen Leistungseinbußen haben. Ich rechne mal mit ca. 3-10%. Und dafür muss das Board auch erstmal SLi beherrschen. Nur wie gesagt. Bei 24" ist es im Moment Quark so ein Bomben-SLI zubauen. Da reicht eine. Und wenn dein Brett kein SLI hinbekommt kannst du auch, wenn die Leistung nicht mehr reicht, eine neue Single-GPU holen.

also nur eine karte oder können sie mir ein board empfeflen

Zurück
Oben