ATI Physx ? aber wie ?

Hannzo

Ensign
hallo leute,

ich eine frage bezüglich meines Ati 4870x2 oc, ich möchte gerne physx laufen lassen muss ich dazu was zusätzliches kaufen oder wie mache ich das, so wie ich mit bekommen hab ich weiss net ob das stimmt muss man sich einfach eine billige ati karte kaufen und die würde man dann als physx laufen lassen, ich hab im google gegoogled aber nix bezüglich deswegen was gefunden,

würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte

bedanke mich vorraus danke

für Physx kommt bei dir nur ne Ageia-Physikkarte in Frage, da Ati bisher noch kein Physx unterstützt!!

Windows 7 drauf + nvidia Karte dann sollte es gehen.

Allerdings gibt es noch kaum Erfahrungen auf dem Gebiet.

wo bekomme ich die Ageia-Physikkarte ?

windows 7 drauf und dann ne nvidia karte aber ich hab doch ne ati karte schon drinne wie läuft das den zwischen denen ?

ati unterstützt ncoh kein physx...das können im moment nur nvidia karten...da musst du wohl einfach warten...physx karten gabs mla bei alternate...allerdings derzeit wohl nciht...bei geizhals hab cih auch keine gefunden....aber google könnte helfen..hab cih auf anhieb aber auch nix gefunden

Wo bekommt man denn aktuell noch Beta Versionen von 7 her?

Sorry wegen dem OT
Also mal schnell wieder btt^^

Ich dachte bei Win 7 kann man auch nur einen Treiber installiern--> kein ATI + nVidia --> Kein ATI + PhysX !?

Ich würde mich mal bei Ebay umsehen, da sollte man die für Spottpreise nachgeworfen kriegen, wenn man bedenkt, WIE WENIG DIE DINGER BRINGEN! Bis Win 7 und DX 11 (und damit eine allgemein gültige Physikschnttstelle) fertig sind, kannst du kannst auf PhysX verzichten, glaub's mir. Es sei denn, du möchtest Cryostasis: Sleep of Reason spielen.

Oder Mirrors Edge^^
oder UT3

Hier wird es beschrieben wie es geht.
Eine PPU Karte lohnt sich nicht, da die ausgelaufen sind und Support schon eine Weile nicht mehr gegeben ist (neuste PhysX Treiber funktionieren nicht mehr) und die Karten zuviel kosten.

Bei W7 und XP sollte es eigentlich funktionieren, nur bei Vista nicht.
Da dies ein ziemlich neues Gebiet ist, gibt es kaum Erfahrungen und es könnte zu Problemen kommen.
Also gibt es keine Garantie, dass es funktioniert.

Oh.. die neuesten PhysX-Treiber funktionieren, mann muss nur wissen wie :-)
Aber darüber bin ich auch gestolpert und musste ne Weile brüten. Weil man jetzt wunderbar in ZWEI verschiedenen Anwendungen Einstellungen vornehmen muss und vorher tatsächlich einen alten Treiber installieren darf. Was bei ATI natürlich hinfällig sein dürfte. Bei einer Nvidia-Graka muss man dort im Treiberpanel nämlich die Physik-Unterstützung abschalten damit man sie im AGEIA-Panel anschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dennoch ist es zu teuer und umständlich.
Da ist es billiger direkt auf nvidia umzusteigen ;)

Ich habe ja gerade einen Schock bekommen, was auf Physxkarten bei ebay noch geboten wird:freak:

aktuelle Gebote z.T bei 50-70€

(Ich weiß leider gerade nicht, ob ich die hier verlinken darf - wenn nicht bitte bescheidsagen ;))
http://cgi.ebay.de/BFG-Ageia-Physx_...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
http://cgi.ebay.de/BFG-Technologies...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Vor allem der letzte ist overkill - Der Zalmankühler auf ner Physxkarte :king:

Es lohnt nicht sich noch eine Physxkarte zu kaufen... lieber dann auch NV umsteigen, wenn man Physx unbedingt braucht... ich persönlich bräuchte es nicht.

Jop find ich auch.
Oder eine 9500GT oder ähnliches holen.
Villeicht auch eine gebrauchte 8800GT bei eBay.

Naja, ich weiß nicht. Ne Graka ohne Stromsparmodus (haben die G80 und G92 nicht wenn ich das richtig sehe) für ab und zu mal PhysX.

Wers braucht.

Ich hatte mal die GTX280 oc und ich bermekte eins das die karte bei rauch usw. nie probleme hatte aber bei meiner 4870x2 sehe ich das problem leider des bei rauch usw. im spiel natürlich stockt von daher schiebe ich den schuld auf die physx technologie hoffe das ich da richtig denke weil ich eben den unterschied eben selber festgestellt hab, aber vor erst bedanke ich mich für die netten antworten werde sie mir alle mal jetzt nach schauen und informieren echt danke

Bei welchem Spiel?

also das mit dem ruckelnden Rauch liegt sicherlich nicht an Physx da dieses kaum bis garnicht genutzt wird...denke das wird sicherlich ein Treiberproblem oder ähnliches sein...bei welchem Spiel eigentlich??

Jop bei welchem Spiel?

@HisN
Da hast du auch wieder recht.
Man könnte zwar zweite Karte nur dann einbauen, wenn man ein Spiel regelmäßig spielt was dieses nutzt und ansonsten villeicht in einen 2. Rechner einbauen, aber lohnt sich alles irgendwie nicht.

Hoffe immernoch, dass irgendjemand PhysX auf ATI Karten umsetzt (was bei HD 38xx geklappt haben soll)

Das wär sowas von genial :p
Hoffentlich kommt sowas bald.

Zurück
Oben