News ATi präsentiert Mobility Radeon X800 XT

Ich finde es sehr gut, hoffentlich gibt es bald mal ein paar hersteller die nen 1.8/2.0 Centrino mit ner X800 rausbringen :)

Oldschool Desktop Replacements mit Desktop CPUs sind Out, die sollen wirklich mal langsam komplett auf den P-M umsteigen.
Moderne Desktop Replacements sind Mobil, schnell und leise, nur ein klein wenig teurer wie nen normaler Desktop PC.
 
Jaja ... ahaha. Was stellt ihr euch denn noch so vor. Extrem_Cad-Notebooks mit Dual Xeon?

Ich bin der Meinung, dass Notebooks mit SLI und DualCore nie den guten alten Desktop PC ablösen werden.
Notebooks sind meiner Meinung nach echt nur für Mobilität da und werde nie Desktops ablösen. Wer sich halt so einen Zockerlaptop kaufen will, nur weil er leichter als ein Desktop is, muss halt extremst draufzahlen. Weil klein = teuer.
Und leise sind solche Teile auch nicht. Kenn genug Laptotps die laut sind.
 
Cool, werde mir auf jeden Fall jetzt sofort einen Laptop holen mit X800XT.
Da kann man endlich mal richtig unterwegs zocken, und da ich viel auf Geschäftsreise bin kann
ich endlich mal die neuen Games im Hotel zocken. :-)
 
Dothan 2,13 GHz + Mobility Radeon X800XT :daumen:

Ich zock zwar lieber am Desktop aber das is schon sehr interessant. Naja ich bleib erstmal beim Desktop.
 
@24
wie wehre es hiermit: Dothan 2,13GHz + Geforce 6800 Ultra Go
ich glaube das rockt auch KRASS....
 
ich habe mir mal gedanken gemacht und es müsste doch möglich sein den intel chip mit integirter grafik+ne ati zu verbauen oder? dann sollte es doch auch möglich sein, dass man die ati wenn man mobil sein will deaktivieren kann. wäre wahrscheinlich etwas teurer aber man könnte sich das 2t nb sparen. ^^
 
JUUUHHHHUUUUU wollte mir schon immer mal die Oberschenkel beim zocken verbrennen *ggg*
 
der unterschied zwischen Desktop und Laptop wird in 20 Jahren (shcätz ich einfach mal so) eh so weit verschwunden sein dass desktops nur noch reine "Kunstwerke" sind, aber jeder "normale" Mensch mit nem Laptop rumrennt

Hä? Wieso sollte der Unterschied weitesgehend verschwinden? In Desktop-Rechnern wird man doch trotzdem immer noch weitaus aufwändigere Kühlungen installieren können. Bzw die Komponenten sitzen nicht so eng aufeinander weswegen das ganze von vornherein nicht so heiß wird.
Meiner Meinung nach wird das also ne gewissen Diskrepanz bleiben...
 
Hildebrandt17 schrieb:
:kotz: ich hasse desktop replacement!
von beiden seiten das schlechte vereint!
was nutzt mir ein nootbokk, der so schnell (aber doppelt so teuer) wie ein Desktop Systhem ist, aber nur Zuhause verwendet werden kann!

Das ist ja net so, dass du gar net mobil bist. 1-2 h auf jeden Fall.

Überleg mal so: Schleppst du lieber 4-5 kg inkl. Notebookstasche und Tastatur, Maus und Zubehör oder 20-25 inkl. Monitor und allem?

Falls du mal schnell was ziehen willst per Gigabit direkt über "Crossover", dann muss du net viel tragen, wenn du bei einen Kumpel gehst.

eckenrandschwi schrieb:
JUUUHHHHUUUUU wollte mir schon immer mal die Oberschenkel beim zocken verbrennen *ggg*

Hast du dafür Beweise? Das sind keine Deskop Komponenten wie früher!

Desktop wird auf jeden nicht verschwinden.

Es gibt genug Leute, die SLI haben wollen, sehr leise Rechner mit Wakü, RAID mit 2, 4 und mehr Festplatten oder auch einfach nur eine 300 GB oder 500 GB Platte.

Das geht bei Notebooks alles nicht.

Für den Normale kommt auf jeden Fall nur noch ein Notebook IMO.
 
ich weiß ob es euch aufgefallenist, das die go varianten von den großen chips immer ein halbes bis ein ganzes jahr länger brauchen um den weg in den markt zu finden, als die großen brüder im desktop, von daher glaub ich auch nicht das die desktops aussterben werden. auf der letzten lan-party wo ich war waren 3 oder 4 typen mit nem notebook da der rest hatte einen desktop dabei, weil der zum zocken halt nach wie vor besser ist.
 
die Zukunft der Desktops wird sich eben in Richtung Workstation oder viel wichtiger Heim-Server entwickeln, der dann alles bis hin zur Kaffeemaschiene steuert ( weiß no net, ob das soooo toll ist.....), mit nem dicken RAID ausgestattet ist und auf dem man fernsehschaut, surft,zockt............ .
Für Office Arbeiten und normales Surfen ist dagegen ein Notebook schon cool.
Blos mir sind die Akkulaufzeiten noch zu niedrig. Wenn, dann schon richtig mobil mit 2Akkus, 1GHz ULV prozzi, der bloß 7 Watt braucht, 40er Festplatte und normalem CD Laufwerk, dafür aber mit 8-10h laufzeit unter Volllast.
 
@Silverhawk


Ist doch kein Wunder, dass die Akkus so wenig halten, wenn man eben auf Desktop Replacement hin arbeitet.

Es ist sogar schon SLI geplant für Notebooks.

Es gibt mobile Notebooks, aber die sind eben keine Massenware und die wenigsten suchen so etwas. Es ist ja nicht so, dass es keine Ultra Low Voltage Pentium M gibt.
Wenn das komplette Sys dann abgestimmt ist, dann sind 5 h und mehr wohl kein Problem.

Es wird halt nicht darauf entwickelt :(
 
Naja Ende Juni erscheint das neue 17'' Notebook von Gericom mit Centrino 1,86Ghz 1024MB DDR2, 100GB HDD und Mobility X800 XT dann sehen wir weiter wies mit der Thermik und Mobilität aussieht!
Eins ist sicher das XPS2 wird in Spieleistung übertroffen :( / :)
 
Ein Notebook unterscheidet sich vom Laptop und vom portable PC.

Ein 4kg 17" Gerät ist KEIN Notebook
 
aber es ist schnell!vielleicht ist es ja das was die leute wollen?
 
Zurück
Oben