Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lässt sich da jemand vom "The way it's meant to be played" Logo am Anfang einiger Spiele täuschen? Beide Grafikkartenhersteller folgen Standards und Richtlinien (DirectX und OpenGL) und deswegen kann jedes Spiel, das nvidia unterstützt auch auf einer ATi Karte laufen.
Deinen weiteren Äusserungen stimme ich aber 100%ig zu.
Ich würde dir die X850XT bei Alternate empfehlen, ich hab selbst eine und komm damit voll aus (allerdings PCIe). Dass die Spiele mit nVidias besser laufen, stimmt sicher nicht. Die Spielehersteller empfehlen vielleicht diese, technisch können beide jedoch das gleiche (Directx, OpenGL). Fürn bissle mehr Übertaktbarkeit 100€ mehr loswerden? Für mich würde sich das nicht rechnen.
bessere Spielekompatibilität heisst das das Spiel bugfreier läuft als das Gegenstück ATI und nicht das es garnet läuft
Bugfreier heisst, weniger Grafikfehler wie ich es sonst bis jetzt nur bei ATI erlebt habe, bei Nvidia im selben Spiel jedoch nicht auftreten
Treiberprobleme gehören ja immernoch bei ATI zum Alltag, sprich Treiber lassen sich net installieren, dazu kommt das jeden Monat in Spielen diverse Bugs beseitigt werden müssen (wobei sie sich bei Oblivion ja realiv viel Zeit lassen um das HDR mit AA Prob zu fixen...dasselbe mit Ghost Recon )
Komisch seit der GeForce 4 Ti 4200 hatte ich nur noch ATi Karten und nie Grafikbugs. Also der Treiber Support ist bei ATi schon seit Jahren echt Top, keine lamer Treiber mehr wie zu Zeiten bis zu 7500er/8500er Reihe (die ich übrigens auch besaß und weiss wovon ich Rede).
Der Ruf ist schlechter als die Realität.
@Topic, schaut euch mal die anderen Posts des Threadstartes an, der plant womöglich eh den Umstieg auf PCIe. Von daher ist das Thema eh erstmal gegessen.
Für bessere Übertaktbarkeit sind lediglich 35€ mehr zu berappen
Ich habe auch schon diverse Treiber von ATi (nebst entsprechenden Grafikkarten) verwendet und muss sagen, spätestens seit der 4er Reiher laufen sie ausgesprochen rund und stehen den ForceWares (bzw. Detonators) in nichts nach.
Negativ anzumerken ist sicher der "Zwang" des CCC, aber meine Güte, dann regelt man das halt alles mit den ATi Tray Tools...komfortabler gehts nicht...oder installiert gleich einen Treiber à la Omega.
Dem kann ich nur wiedersprechen.
Es gab bis jetzt nur 1 (in Worten EIN) Spiel was nicht auf Anhieb auf einer meiner ATi-Karten lief: HALO
Neuer HALO-Patch kam raum ... Problem beseitig.
Alles Andere lief IMMER sofort und OHNE BUGs.
Ich bedanke mich bei Allen die sich an der Diskussion (rege) beteiligt haben und kann sagen, dann man sicherlich auch mit einer 800'er von ATi zurecht kommen würde.
Gerade preislich scheint sie ja zu glänzen (zur gebotenen Leistung).
Doch ich muß auch gestehen, daß NVidia mit der neuen 7X00-Reihe technisch wohl etwas die NasenSpitze vorne hat.
Entscheidend war halt AGP-Karte mit 256-Bit-Interface!
Also nochmal danke Jungs ... ich werde es Euch wissen lassen, welche Karte dann über die LadenTheke wandert!