ATI Radeon HD 4770

Sputnik24

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
259
Hallo,

habe Windows 8 Pro 32bit (über MSDNAA) drauf und für "ältere" ATI-Grafikkarten gibt es wohl keine offizielle Treiber mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Installation des Treibers (einer älteren Version?) zu erzwingen? Im Moment ist ein Standard-Treiber installiert. K.A. wie gut oder schlecht sich das auf Spiele auswirkt.

Die Grafikkarte tuts noch und das, was ich spiele, läuft soweit. Sehe eigentlich nicht ein, ne neue Karte zu kaufen....
 
Lässt sich zwar installieren, CCC läuft aber nicht und der Treiber wird auch nicht genommen, sprich im Geräte-Manager wird der derzeitige weiterhin angezeigt.
 
Ich habe auch schon versucht für meine 4770 einen alten Treiber zu installieren,geht aber nicht.Damit werden wir uns wohl abfinden müssen das es für Win8 nix mehr von AMD gibt.
 
Ja, also neue Treiber sollen wohl wegfallen für HD4xxx & abwärts. Ich würde doch ganz einfach mal den WDM-Treiber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab erst Win7 gelesen. Hast du denn mal versucht den Grafiktreiber aus dem 12.6er Packet mit dem CCC aus dem 12.8er zu kombinieren?
 
LOL, habe mich gerad mit dem selben Problem herumgeschlagen, meine Lösung: Den Installer im Kompatibilitätsmodus von WinXP SP3 ausführen, damit hat es jedenfalls bei mir geklappt, CCC läuft jetzt bei mir (Overscan kann ich einstellen, Clone-View geht aber nur über Windows...)
Google
 
@CyLord83

Die Treiber sind in Win 8 drin,es gibt kein Support,keine Treiber weiter von AMD für die alten Karten.
 
Wer sagt denn, dass AMD nicht im Laufe der Zeit noch sog. Legacy-Treiber für ältere Karten unter Windows 8 veröffentlichen wird? Die letzte Version war noch ohne Windows 8 Unterstützung, aber das muss ja nicht so bleiben...
 
misa555 schrieb:
LOL, habe mich gerad mit dem selben Problem herumgeschlagen, meine Lösung: Den Installer im Kompatibilitätsmodus von WinXP SP3 ausführen, damit hat es jedenfalls bei mir geklappt, CCC läuft jetzt bei mir (Overscan kann ich einstellen, Clone-View geht aber nur über Windows...)
Google

Welchen Installer? 12.6, 12.8? 12.6 im XP SP3 Modus funktioniert gar nicht. Er installiert nur den Install Manager, kein CCC, kein Treiber. Im Vista Modus kann ich CCC und Treiber zwar auswählen, Treiber wird aber nicht installiert, CCC schon, lässt sich aber nicht starten.

EDIT: 12.6 funktioniert im Windows 7 Komp.-Modus! :D Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben