ATI Radeon HD 4850 zu heiß ?

Maul95

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab ein Problem mit meiner 4850 und zwar sie wird immer heiß und kann nix mehr spielen davor ist GTA IV stunden lang gegangen und jetzt geht nicht mal 10 min CoD4

was kann das sein hab auch mal runtergetaktet speicher oder so auf 500MHz

ähmm noch was die Grafikkarte und der Prozessor laufen über die gleiche Kühlung Wasserkühlung :D

ist der prozesor auch wärmer geworden über die zeit ?

wenn nicht vieleicht mal alle schrauben von Kühlblock kontrollieren ob se noch richtig angezogen sind oder
mal den Kühler neu montieren

Wie hoch sind den die Temperaturen der Grafikkarte?
Les sie mal aus,mit HW Monitor z.b.

dann probier mal nen lüfter direkt auf die spannungswandler blasend zu montieren
hatte ich bei meiner 4850 sind meistens die spannungswandler

Im idl 55 grad das ist heftig.Kühle auch mit Wasser und meine gpu is 30 grad warm und cpu 20 grad im idl.
Kühler sitz aber richtig drauf? Wärmeletpaste auch schon neu drauf gemacht?

Die Grafikkarte bekommt dann wohl das warme Wasser ab oder wie?

Dann würde ich mal den Kreislauf umdrehen, wenn das möglich ist. Bevor die GPU Temperatur daran Schuld sein soll, würde ich dennoch mal eher die Temperatur der Spawas wissen wollen. Weil die 84° sind ja noch lange nicht problematisch.

ich will den thread echt nicht vollspamen aber bevor hier weiterüberlegt wird probiers doch erstmal mit nem lüfter auf den spannungswandlern cO

Naja , die HD4850 hat zwar Analoge Spannungswandler aber bei Only GPU Kühlung liegen diese Blank , einen leichten Luftstrom sollten sie trotzdem abbekommen ;) Das hat aber wiederrum nichts mit der GPU zutun;)

8-1080.2919314505.jpg

der bereich unter den 4 grauen klötzen gehört zu den spannungswandlern und da solltest du mal probieren nen lüfter draufblasen zulassen

Zurück
Oben