News ATi Radeon HD 4870 fällt offiziell im Preis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Obwohl sich die ATi-Grafikkarten der neuesten Generation sehr gut verkaufen und erstmals seit einigen Jahren wieder Marktanteile von 50 Prozent in greifbare Nähe rücken, muss der Hersteller auf die aktuellen Marktgegebenheiten reagieren. Deshalb senkt ATi den Preis der Radeon HD 4870 auf offizielle 199 US-Dollar.

Zur News: ATi Radeon HD 4870 fällt offiziell im Preis
 
Joar.. weiter so ATI.

Grad letzte Woche hat es ne 4850 Golden Sample in mein Rechner geschafft!
 
ich habe meine 4870 OC von MSI damals für 208 € erstanden und war froh im August gekauft zu haben, jetzt kostet mein Rechner fast 140 € mehr

gute News für alle ATI Besitzer finde ich, wobei sich die Frage aufdrängt welche daseins berechtigung die Übertakten HighClass Modelle der 4850 haben

schliesslich gibts die 4870 bei Pixmania schon für 189 €
 
Vor einigen Wochen wahren die Karten schon für genau diesen Preis zu haben bedingt durch den Dollar-Kurs natürlich. Aber auch jetzt schön zu hören das Ati die Preise senkt. Bin gespannt ob sie die 50% Markt anteil knacken werde.
 
Das sind doch positive Nachrichten,
wird den Verkauf bestimmt ankurbeln.
 
Wenn man den Dollar Preis in Euro umrechnet kommen 156,69€ für die HD4870 raus. (1 € = 1,27$)

Dazu kommen noch 29,77 € Steuer

Also: 186,46 € <<<
 
lustig ist das zum release schon so günstig waren xD xD xD und jetzt sind sie endlich wieder zu dem preis zu haben.


hab direkt zum release die 4870 + Accelero S1 für 214 inkl gekauft :FREAK:
 
Vllt eine Reaktion auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft? Nach dem Motto(zahlen nicht ernst nehmen) 200€ und 500 verkaufte Karten, oder lieber 170€ für 1000 verkaufte karten.

Vllt lässt ATI die Preise noch etwas purzeln um NV das Weihnachtsgeschäft etwas zu vermasseln :evillol:
 
Nennt sich Preisfehler. :p
 
Gute Neuigkeiten sind Preissenkungen immer.

Nvidia steht aber dadurch nicht im zugzwang find ich.
 
Wieso ist diese Karte so billig? Sollte man schon zuschlagen, oder?

Wollte zuerst eine nVidia Geforce 9800 GT verbauen
 
Leute hier geht es um die 4870 und nicht um die 4850!!!
 
Ich glaub kaum, dass 70-80€ für die HD4850 normal sind, da muss sich ein gewaltiger Fehler eingeschliechen haben.
Trotzdem schön zu hören, dass die Preise purzeln.
Vlt. muss meine HD3870 bald wandern..
 
Ist aber schon sehr merkwürdig das gleich mehrere Shops die Karte für ca. 80€ anbieten.
 
Hier gehts um den Preisturz der 4870 ;) und die is der größere Bruder von der 4850 :>
und es is sehr sehr Merkwürdig :>
 
Also dann werd ich mir vieleicht mal wieder eine ATI kaufen für den Preis ist ja der Wahnsinn.

Muß mir nochmal ein paar Benchmarks ankucken, zocke in 1920*1080 und meiner GTX geht die Luft aus ob sich der umstieg lohnt ?
 
Zurück
Oben