News AMD senkt den Preis der ATi Radeon HD 4870 X2

Wenn dadurch auch Sapphire's Atomic HD 4870X2 Monster ein wenig im Preis fallen sollte, würde ich vielleicht meine 4870 Toxic verscherbeln und doch auf eine dual GPU-Karte wechseln.

Eine normale 4870X2 käme für mich wohl nicht in Frage. Ich stehe nicht so auf laute und heiße Retailkühler.

Aber dennoch daumen hoch AMD. Euer Angebot gefällt mir ;)
 
Als würde die GTX 295 leiser und spromsparender als die 4870X2 ^^
 
NEIN!!!!! Habe mir die 4870X2 vor nicht mal einen Monat für knapp 390€ geholt...

Naja, MITTEN im weihnachtsgeschäft sind die preise selten billig. Bei einer graka hätte ich noch gewartet, so schnell wie die preise den rest des jahres über fallen.
 
wenn jetz noch die prozessoren endlich wieder halbwegs mithalten können dann kommt amd/ati vll auch bald mal wieder aus den roten zahlen raus. schön wärs für den wettbewerb! :)
 
sie können mithalten, siehe die heute erschienene Hardwareluxx Print Ausgabe ;) Und stromsparender sind sie zudem auch noch.
 
Schon lustig. Am 15.08. letzten Jahres hab ich mir eine Club3D HD4870 X2 für 367,89€ bei Hardwareversand bestellt. Für genau 24 Std. war sie da damals im Sonderangebot.
Und die rennt wie´d Sau. :D
Sollen sie ruhig mal die Preise senken, ich lehn mich noch ein bisschen entspannt zurück.
Noch sehe ich keinen Grund zur Veranlassung, mich zu ärgern.
Und wenn der Preis je unter 367 EUR fallen sollte, dann ärgert mich das auch nicht wirklich, denn dafür habe ich schon seit ca. 5 Monaten richtigen Spielspass. :king:



N8 z´samm :)
G.
 
rohbie00 schrieb:
also wenn es bei den andern karten ähnlich läuft ...
wär schön noch ne zweite 4850 für 100€ oder so zu bekommen xD

gefällt mir dieses "katz-und-maus-spiel" der beiden kontrahenten

btw: stromverbrauch 286W bei der 4870x2
236W bei der gtx280
...
da wird die gtx295 ja wohl deutlich drüber liegen -.-

Das kannst du so nicht vergleichen, du musst die GTX 285 mit 183 Watt TDP ansetzen. Die GTX 295 hat allerdings niedrigere Taktraten und weniger Speicherbausteine pro Chip, so dass die Verlustleistung deutlich unter zweimal GTX 285 liegt. Die TDP der GTX 295 beträgt 289 Watt.
 
Hat nicht auch diese Karte noch das Mikroruckler-Problem?
 
ownd@nvidia
die haben die GTX295 noch nicht mal drausen und ATi macht die schon im Vorfeld platt :)
 
Das ist ja wohl echt der Hammer: Eine direkte Kaufempfehlung eines bestimmten Shops im redaktionellen Teil, der als der billigste angepriesen wird. Macht doch noch einen thread auf a la: LEUTE, KAUFT ALLE BEI ALTERNATE!
 
Microruckler hier, Microruckler da .... wer sich ernsthaft nur wegen den angeblichen Microrucklern vom Kauf abhalten lässt, gehört geschlagen ^^ Mein 3870 X2 soll auch vor Microrucklern nur so strotzen ... das einzige Game von mir, bei dem sie ruckelt ist Crysis ... bei 1920 * 1200 ....
 
Schon lustig. Am 15.08. letzten Jahres hab ich mir eine Club3D HD4870 X2 für 367,89€ bei Hardwareversand bestellt. Für genau 24 Std. war sie da damals im Sonderangebot.
Und die rennt wie´d Sau.
Sollen sie ruhig mal die Preise senken, ich lehn mich noch ein bisschen entspannt zurück.
Noch sehe ich keinen Grund zur Veranlassung, mich zu ärgern.
Und wenn der Preis je unter 367 EUR fallen sollte, dann ärgert mich das auch nicht wirklich, denn dafür habe ich schon seit ca. 5 Monaten richtigen Spielspass.


geht mir genauso, nur dass ich für meine 329€gezahlt habe :king:
 
Yeeeha!

Immer runter mit den Preisen, diese Art von Politik soll mir nur recht sein. :)
Nvidias 295er wird bestimmt ein Geschoss.
Aber werden die auch mit den Preisen dann etwas runter gehen?
Aufgrund von Preis/Leistung, sollte das doch schon ein wenig geschehen!
Was meint Ihr?
 
Hat denn jemand ne x2 mit diesem Tripple-Slot-Kühler und kann sagen wie da die Temps sind?


mfg
 
Die 4870 x2 ist für 369 € nicht teuer, wenn man bedenkt das Sie ab 1680x1050 30% schneller als eine GTX280 ist. Die 4850 X2 kostet aktuell: 267 €
 
Das ist ja ein herrlicher tag erst der Phenom II Test und nun lese ich das die X2 so schön im Preis gesenkt wird, jetzt warte ich noch auf den Preis der GTX295, und dann schlage ich zu.
 
zittrig schrieb:
Microruckler hier, Microruckler da .... wer sich ernsthaft nur wegen den angeblichen Microrucklern vom Kauf abhalten lässt, gehört geschlagen ^^ Mein 3870 X2 soll auch vor Microrucklern nur so strotzen ... das einzige Game von mir, bei dem sie ruckelt ist Crysis ... bei 1920 * 1200 ....

Das kann ich so unterschreiben.

Das Teil ist ein Tier. ;)
 
1.Wäre die beste Zeit um sich einen Pc zu kaufen Ende Januar/Anfang Februar(also z.Z.)?
2.Soll ich lieber bis März warten oder so?
3.Ich will einfach die güntigsten preise, aber ich will nicht endlos lange warten, wann ist der richtige Moment?
4.Ich hab gelesen, das Ram wieder teurer wird, soll ich lieber jetzt meinen Ram kaufen, solange der noch günstig ist?
 
Hat schon jemand eine "günstige" x2 irgendwo gefunden, ausser die Sapphire bei Alternate?


mfg
 
is das geil... amd geht ja voll ab.

fehlt nur noch ein fertig pc für alle noobs der schon von werk ab übertaktet ist.

phenom @3,5 + 4870 x2 + 4gb ram ....

am besten für 800 eur ^^
 
Zurück
Oben