News AMD senkt den Preis der ATi Radeon HD 4870 X2

Jetz sei mal nicht so, außerdem irgendwann, irgendwann wird dieser pc mit phenomII usw. nur noch so 50 € wert sein, aber dann intressierts eh keinen mehr ... ; hoffentlich sinken dann auch die preise der hd 4850/4870 und gtx260²/280
 
Jo siehe CB-Artikel "GTX 280 fällt unter 300 Euro".

Bleibt abzuwarten ob das erst die Spitze des Eisbergs ist...

MfG -FaV-
 
Die 4870X2 ist auch unter 400€ gefallen, und die 4870 unter 200€, da gabs auch News.
Wenn das so weiter geht, dann werde ich nach einer günstiger 260² ausschau halten.
 
http://geizhals.at/deutschland/a355516.html - 355€ für die X2.
Der Kunde hat wie immer die Qual der Wahl - denn auch für mich gibts keinen eindeutigen Favoriten. Die 295 ist schneller, hat das Problem mit den Mikrorucklern besser im Griff, weniger Verbrauch. ATi ist aber günstiger. Ich weiß auch nicht so Recht welche ich mir holen soll.
 
Langsam wird so eine 4870 X2 interessant - wenn man den neuen Phenom II richtig kitzeln will ,ohne das
System auf NV- Plattform zu wechseln passt das schon . Eine Single - Graka kann mit der CPU -Leistung wie
man nach dem ersten Test sah ,auch kaum noch was anfangen. Mag die 295 schneller sein aber günstig
wird sie wohl nie werden können....
 
@ SchlachtVati:

Stimmt - da kann man schwach werden. Preisleistung nicht zu toppen. Wenn es die jetzt noch halbwegs leise geben würde *träum*.

Daher habe ich aber im Moment etwas mehr die Tendenz zu einer Zotac 260-2 AMP!. Allerding kostet die auch 14 EUR mehr als die 4850-X2 und ist dieser hoffnungslos unterlegen sobald X-Fire unterstützt wird.

Die Zotac scheint jedoch die einzige Karte im Bereich 4870 oder 260 zu sein die einigermaßen leise ist. Von Selbstbaumodifikationen einmal abgesehen. Aber die Permormance der X2 zu dem Preis lockt schon ungemein .....
 
OBWOHL

"Das Problem ist der Lärmpegel der beiden Gebläse. Die niedrigste Stufe ist bereits deutlich hörbar und hochfrequent, im 3D-Modus wird es noch schlimmer. Thermische Probleme hat die Karte dementsprechend keine, ein Silent-Modus wäre angesichts von nur 45 Grad Celsius im Leerlauf wünschenswert. Eventuell hilft ein Nachfolge-BIOS."

wer weiß, vielleicht hat jemand die karte, und erzählt ob man mit neuem CCC was reissen konnte (?)!
 
Zurück
Oben