Dieser Meinung bin ich auch!
Zu den Spielen mit DX10: Es kommen ja noch Hellgate London, Flightsimulaor X, Crysis, Dark Age of Conan, Stalker usw. 2007 werden einige DX10 Spiele kommen.
Die Spielehersteller wissen auch das Dx10 im kommen ist. Sie werden nicht warten bis die Grafikkarten draussen sind um die Spiele zu programmieren, wenn dann gleichzeitig oder höchsten 3 Monate später. Und auch wenn es nicht ausgereizt wird, DX9 Spiele werden trotzdem unter DX10 schneller sein und unter der X1950XT lagsamer. Und da gebe ich lieber später das Geld aus und warte wieder ein Jahr bis sich das DX10 ganz etabliert anstatt jetzt eine DX9 zu kaufen.
Das Einzige was mich davon abbringen könnte wäre der zu geringe Geschwindigkleitsvorteil gegenüber DX9, aber dann werden die DX9 Karten ja noch billiger
ATI will doch auch Gewinn machen. Also schmeissen sie kurz davor noch eine DX9 Grafikkarte auf dem Markt. Und es gibt immer wieder welche die sich darauf enlassen.
Ich sage jetzt auf die Direct3D 10 Grafikkarten warten und von mir aus die X1950XT im Jänner kaufen. Dann wird sie sicher günstiger sein!