[ATI Radeon X850] erhältlich, aber hauptsächlich für OEMs

THE DEPUDEE

Captain
rage3d.de schrieb:
Um die Verfügbarkeit der X850 Karten sollte es ja besser bestellt sein, als dies noch bei den X800 (Pro, XT, XT PE) Karten war/ist. Doch nun berichtet The-Inquirer, dass ATi zwar eine Menge solcher Karten herstellen könne, aber die meisten direkt an Dell gingen.
So bleiben letztendlich nur wenige 100 Karten pro Woche für den Retail-Markt übrig. Dell und einige wenige andere OEM-Hersteller bekommen dagegen laut The-Inquirer einige tausend Karten.
So lässt sich als kleines Fazit nur sagen, dass ATi sehr von Dell abhängig zu sein scheint und jeder, der eine X850 ergattern kann, sich sehr glücklich schätzen darf.
Quelle

Wird ja auch Zeit das die erhältlich sind, mal sehen wie sie sich im Test mit den 6800 Ultra schlagen. Bin mal gespannt auf die einzelnen Platinendesigns der verschieden Hersteller, wer sich an den Referenzlüfter beteiligt und wer einen eigenen entwirft.

Gruß

Willüüü

Verkauft DELL so viele X850XT PE Karten? :p
Dabei hat fast jeder Rechner in der Grundaustattung nur eine billige X300 drin!

Ja das ist Pech für Ati !

Genau aus diesem grund habe ich jetzt wieder Nvidia weil die liefern konnten und ATI nicht ;)

Tja wenn DELL die Teile in so großen Mengen aufkauft, warum sollte ATI dann nicht kooperieren und sich damit einen exklusiven Abnehmer sichern.

Der OEM Markt bringt dann somit erstmal sehr viel mehr Geld ein und genau in diesem Segment muss (kann) ATI auch noch zulegen.

DELL kann auch nicht über Wochen die gesammte Produktion einkaufen - daher kommen diese Karten bestimmt bald auf den Retailmarkt.

Edit:
@Zock zumal kommt an das Preis/Leistungsverhältnis einer freigeschalteten Geforce 6800 im Moment auch nichts von ATI ran ;)

Genau und dieses Model (6800) wandert nächsten Monat in meinen Barbone.

Die 9600 XT die ich dort verbaut habe reicht mir doch nicht so ganz von der Leistung.

Hi

Die Highend-Grafikkarten entwickeln sich imho immer mehr zu Papier-Tigern. Dann werden ein paar Test-Exemplare verteilt an diverse Quellen (z.b. CB) damit diese geteste werden und in den Rankings die Nvidia's bzw. Ati's dieser Welt wegzuputzen. Der Endanwender denkt sich dann "Och die ist aber schnell, dann warte ich lieber noch ein Weilchen und kaufe mir nicht jetzt die Nvidia/Ati Karte...." *kratzamkopf*

Wenn man sich das mal vorstellt, da sitzen europaweit tausende User und wedeln mit Tausend-Mark-Scheinen rum, aber keiner der Hersteller will Ihn haben! :eek:

Verrückte Welt!

Gruß
R.A.M.

Zurück
Oben