News ATi senkt Preise der X800 (XL)

Dominator schrieb:
http://www.techreport.com/reviews/2...xl/index.x?pg=1
WOW Die XL hats in sich.Weiss einer ob mann irgend ein Kühler /VGA SILENCER :D)auf die XL draufmachen kann ?

Spätestens JETZT kotzt es mich richtig an. :mad:
Hoffentlich kapiert ATI das man eine ganze Masse an Käufern verprellt wenn man die Karte auf PCIe belässt. Meine Freundin sucht auch eine neue Karte, hat aber "nur" so ein gammliges IC7-G ohne PCIe. :rolleyes:
2 wären also schon gekauft ... würde ATI beide Standards versorgen glaube ich das die x800XL ähnlich "Kult" werden könnte wie die 9800PRO. Das Preis/Leistungsverhäktnis ist einfach zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:
es hieß immer:
wenn es eine große nachfrage gäbe, würde man eventuell die X800XL (und die x850 reihe)
als AGP anbieten. ist logisch, angebot und nachfrage bestimmen den markt.
wenn wir also alle fleißig ATI anmailen, dann wird es im frühling eventuell die teile als AGP geben.
mit "bald" ist da nix. das würde schon ein weilchen dauern. es sind ja noch nichtmal die PCIe versionen raus.

@Darkstar wo nimmst du deine informationen her ? sowas habe ich ja noch nie gehört das ne firma wie Ati aufgrund von massen emails sowas machen würde

Thagor schrieb:
argh die X800XL wird als AGP version kommen das steht schon lange fest wen ich noch zeit habe such ich noch den link raus so auch nochmal den link

http://www.rage3d.de/index.php?show=2560
Mhm, da wäre dann aber Rage3D wohl die einzigen, die das geschrieben haben, zumindest kann ich mich sonst ein keine derartige Meldung erinnern.

Außerdem würde das nicht zu dem ATI Feldzug "Außer PCI-E ist alles schlecht" passen.

nicht nur Inquirer hat es wie dort geschrieben auch gemeldet

ich denke wenn die leistung gut ist dann wird sich die karte auch durchsetzen wegen des preises

rage 3d ist auch die einzige seite wo eine 9700pro mit nem xp3200 19000 punkte macht im 3dmark01. soviel zu der glaubwürdigkeit der seite.

Habt ihr einen Plan was es Online bzw. auf dem Markt für diesen Preis erscheien wird?

Mfg Cyrus

Wenn sich die AGP-Variante bestätigt renne ich die Wand hoch und an der Decke entlang. Aber bisher nur 1 Meldung vom Inquirer. Und das ist immer mit Vorsicht zu genießen...

edit:
heise meldete auch etwas:
http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=804904&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Es bestehen scheins Pläne die Karten mit dem Bridge-Chip an AGP anzupassen.

Na hoffen wir mal ...

ZDnet hat die Karte scheins in den Fingern:
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39128205-4,00.htm

edit2:
Müsste die Karte auf AGP Basis nicht eine eigene Stromversorgung haben? PCIe liefert doch mehr Saft soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Januar hört sich gut an wenn es mit diesen Preisen am Januar los geht wechsele ich höchswahrscheinlich zu einer X800Pro.

Mfg Cyrus

ich hol mir die XL, kostet 100€ weniger, hat 16 pipelines und ist genauso schnell wie die pro,
bzw. etwas schneller.

Darkstar schrieb:
ich hol mir die XL, kostet 100€ weniger, hat 16 pipelines und ist genauso schnell wie die pro,
bzw. etwas schneller.

Ich würde soager behaupten das die XL genausoschnell wie eine 6800GT ist. Kann man als direkte Konkurrenzkarte zur GT bezeichnen. Und durch den Super Preis wirkrt sie noch attraktiver. Die Pro spielt da in einer ganz anderen, untern Liga. ;)

ja die x800xl ist die konkerenz gegenüber der 6800gt
die x800xl besitzt ja shader model 3.0 ?
ich tendiere gerade auch zur x800xl
wie gesagt: sie ist billiger als die 6800gt und bringt meistens die gleiche leistung bzw. bessere leistung als die 6800gt
das ist für mich ein wichtiger grund *g*
preis/leistung ist unschlagbar!
was mich ein bisschen "traurig" macht, dass die ati-karten fast nirgends zukaufen gibt und wenn, dann mal richtig fett teuer
ati verkrault gerade ihre kunden! finde ich etwas schade!!

Zuletzt bearbeitet:
Fraiser schrieb:
ja die x800xl ist die konkerenz gegenüber der 6800gt
die x800xl besitzt ja shader model 3.0 ?
ich tendiere gerade auch auf die x800xl
wiegesagt: sie ist billiger als die 6800gt
das ist für mich ein wichtiger grund *g*

SM 3.0 unterstützt die XL natürlich nicht. Ich meinte rein Performancemäßig ist die XL mit der GT vergleichbar.

Edit: Ich dachte das die neuen Karten erst ab Januar verfügbar sein sollen. :confused_alt:

Das sehe ich auch so. Erstaunlich, das die Karte trotz weniger Takt so viel Leistung bringt. Da tragen die 16 Pipes wohl erheblich mehr dazu bei als man vermuten könnte.
Wenn die Karte nicht so oft mit denselben Ergebnissen getestet worden wär.... ich tät´s gar nicht glauben.

STEEL schrieb:
SM 3.0 unterstützt die XL natürlich nicht. Ich meinte rein Performancemäßig ist die XL mit der GT vergleichbar.

Edit: Ich dachte das die neuen Karten erst ab Januar verfügbar sein sollen. :confused_alt:

Soviel im Post von Wintermute steht sollte es so gegen Januar verfügbar sein. Oder wurde was verändert.

Mfg Cyrus

aber die x850 unterstützen ja SM3.0?
könnte sein, dass ich es verwechselt habe :/

schon seltsam, ich kenne keinen shop, wo`s schon pcie boards für a64 gibt und die säcke tun durch höhere preise für agp karten, wenn es denn für das jeweilige modell überhaupt ein agp pendant geibt, alles, dass man ja zu pcie übergeht. intel hat da ganz tief seine dreckigen finger im spiel ^^ - vermutlich Knebelverträge mit Nvidia und ATI, um das Gamer-Segment wiederzugewinnen...die Sache stinkt doch zum Himmel...

achja: und was der grund für die schlechte verfügbarkeit der highend-karten allgemein angeht, da kann doch auch irgendwas nicht sitmmen....keine seriöse firma behauptet, es gäbe ein produkt, was nachweislch in keinem Laden verfügbar ist, oder aber nur in einem unter hundert. gibt zuwenig konkurrenz auf dem Markt für grafikkarten...ati vs nvidia...wen wunderts, wenn die sich alles erlauben.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben