News ATi senkt Preise der X800 (XL)

da es die karten zunächst eh nur für pcie gibt, wird es wohl auch keine lieferschwierigkeiten geben, denn die wenigsten können und wollen nur wegen einem grafikkarten tausch das ganze system austauschen.... .
deshalb liest sich das alles sehr gut, aber einen nutzen hat es letztendlich nur für die mit massig geldüberschuss und der hardwareindustrie, denn wenn man die neuen grakas will, wird man gezwungen noch einiges mehr in andere hardware zu investieren.
marketingtechnisch ein kluger schachzug von ati, den auf dem papier sind sie nun preis/leistungstechnisch billiger aber die wenigsten endnutzer haben einen realen nutzen davon...

p.s. sollten die neuen karten dann eventuell mal mit einer bridge agp tauglich sein, wird es wohl mit den preisen und der verfügbarkeit nicht mehr so rosig aussehen. ich denke das wird dann gleich laufen wie mit der jetzigen generation

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
p.s. sollten die neuen karten dann eventuell mal mit einer bridge agp tauglich sein, wird es wohl mit den preisen und der verfügbarkeit nicht mehr so rosig aussehen. ich denke das wird dann gleich laufen wie mit der jetzigen generation
Wenn man den richtigen Bridge Chip hat, kann kan jedem Chip AGP tauglich machen.
Nur bezwiefele ich, dass zumindest ATI diesen großartig einsetzen wird, da sie irgendwie von AGP plötzlich alkles andere als begeistert sind.
Ich frage mich allerdings warum, PCI-E Karten sind in der Produktion sicherlich nicht billiger, eher sogar im Gegenteil.

Ich verstehe jetzt nichts mehr. Ihr meint das die Grafikkarte nur für PCIE rauskommen wird und nicht für AGP. Wenn ja wann wird sie für AGP erscheinen und wann wird die X800pro für diesen preis bei verschiedenen läden zu kaufen geben.

Mfg Cyrus

Die Karte wird warscheinlich nur für PCI-E rauskommen, da ATI anscheinend mit aller Macht nur noch den PCI-E Markt beliefern möchte.
Technisch gesehen hat ATI bald aber die Chance die Karte auch fü den AGP Slot herauszubringen, hier entscheidet wohl die Nachfrage.

Ich finds dumm von ATi das sie sich nur noch auf PCIE fixiren will das ist doch schwachsinn und schon so früh. Weil PCI-E ist noch nicht soweit aufgebaut im moment regiert noch AGP. Ich würde ja verstehen wenn sie es in eins bis zwei jahren machen würden aber schon so früh naja das hat ATI zu entscheiden. Wann wird das dann ungefähr sein das die Grakas für AGP erscheinen wird.

P.S. Meine träume sind jetzt ausgeträumt welche gute graka bekommt man jetzt noch für 200 euro.

_Cyrus_ schrieb:
P.S. Meine träume sind jetzt ausgeträumt welche gute graka bekommt man jetzt noch für 200 euro.

Eine 9800Pro/XT ist immernoch sehr gut ! Und wenn du noch ein wenig sparst, gibts ne Menge guter Grakas. ;)

_Cyrus_ schrieb:
Ich finds dumm von ATi das sie sich nur noch auf PCIE fixiren will das ist doch schwachsinn und schon so früh.

ATI, als auch nVidia werden schon wissen, ob es dumm ist. Unternehmen handeln eigentlich nie dumm (wirschaftlich gesehen). Die werden sich schon etwas davon versprechen PCIe so zu pushen.

Es gibt bestimmt genug Leute, die sich eine neue Graka kaufen nur um damit angeben zu können eine PCIe Karte zu besitzen.

Auch die ganzen Otto-Normal-Käufer bei Saturn und Co. lassen sich mit großen Versprechungen eher eine "moderne" PCIe Graka aufschwarzen, anstatt eine "veraltete" AGP-Karte.

Die einzigen, die dumm sind, sind die Kunden, die das Zeug kaufen.

Hey, man! Ich habe jetzt schon 7 Freunde, die eine X800XL kaufen wollen. Die Karte scheint echt einzuschlagen. Ein echter Nachfolger der 9800er

Sie können sich die Karte kaufen und sie auch nutzen aber wie du schon bei denn vorherigen posts gelesen hast wird sie erstmal für PCI-E erscheinen und nicht für die AGP was wohl schade ist aber naja da kann man nicht viel machen.

Mfg Cyrus

die, die in den nächsten monaten aufrüsten wollen kaufen sicher keine AGP Komponenten mehr
AGP ist gerade am aussterben. wer auf PCI-E setzt, kauft für die zukunft
wer weis was mit AGP in ein paar monaten ist oder in einem jahr ;)
in 1 - 1 1/2 jahren kaufe ich mir wieder ne neue grafikkarte und die neuen generationen gibts dann bestimmt nicht mehr für AGP
auch wenn PCI-E noch keinen nutzen hat... kaufe für die zukunft
ich kaufe mir im frühjahr (märz/april) neue komponenten und ich setze auf pci-e
allein schon wegen der x800 xl :o

Ich glaube nicht das du in eins - zwei Jahren noch auf eine X800xl setzen wirst da bis zu diese Jahren bessere Spiele die Grafik härter sein wird und für diese Grafik kommen auch dann bessere Grafikkarten raus. Wer weiß schon was dann raus kommt.

Mfg Cyrus

_Cyrus_ schrieb:
Ich glaube nicht das du in eins - zwei Jahren noch auf eine X800xl setzen wirst da bis zu diese Jahren bessere Spiele die Grafik härter sein wird und für diese Grafik kommen auch dann bessere Grafikkarten raus. Wer weiß schon was dann raus kommt.

Mfg Cyrus
habe ich was anderes gesagt?!? :rolleyes:
DAS war natürlich für den jetztigen moment gedacht! billiger als die nvidia 6800gt 256mb ist die x800 XL aufjedenfall ;) (unterm strich eigentlich die gleiche leistung, nur preiswerter :p)
SPÄTER, irgendwann SPÄTER, brauch man natürlich wieder neue komponenten
is doch klar :o

Also neue CPU oder RAM musst du ehh nicht kaufen sofern du einen Sockel 939 haben solltest. Das einzige was du kaufen musst ist das Mainboard. Das würde sich aber lohnen. Und die x800xl kostet ja immernoch um die 350 euro. Da würde ich mir eine x800xt kaufen was ich auch gestern gemacht habe für 380euro natürlich für PCI-E.

Mfg Cyrus

Zurück
Oben