News ATi stellt neue PCIe-Karten vor

@ Cb

warum hatbt ihr nicht zusätzlich hingeschirben
ob im 0,11 oder 0,13nm hergestellt
 
Ich denke nachwievor, dass es bei der Entwicklung und Einführung des R480 hauptsächlich um den anderen, vielleicht günstigeren Fertigungsprozess geht. Eine "schwache Vorstellung" ist dabei wohl eher nebensächlich, grosze Leistungszuwächse sind bei Nvidia vor nächstem Jahr sicher auch nicht geplant und ATI muss den R500 der dem R520 verwandt ist spätestens im Frühlinbg fertig haben, damit X-Box-2-Spiele-Entwickler rechtzeitig mit fertigen Tech-Samples arbeiten können, da wird es zur nächsten Generation vielleicht weniger lange dauern als gewohnt.
 
In der Hoffnung, dass ich es nicht übersehen habe: Unterstützen die neuen ATi-Karten Pixel Shader 3.0? Ich hab schon danach gesucht, auch bei Google, aber hab irgendwie nichts dazu gefunden.
Gruß, Martin
 
Jan schrieb:
Nein, tut sie nicht.
Danke!;)
Find ich aber irgendwie schade. Selbst wenn das immer noch nicht richtig benötigt wird. Bei der neuen Reihe hätte ich's mir wirklich gewünscht. Naja, dann wirds wohl doch nVidia werden.
Gruß, Martin
 
also bei 3dcenter hat man die karten simuliert. ich glaub das kann man auch gut machen, ist ja eigentlich derselbe chip. na und die X800XL schneidet da wirklich sehr gut ab.
wird glaub ich die meistgekaufte karte werden (die neue 9800pro) preis/leistung stimmt endlich gegenüber der 6800GT
also ich werd sie mir holen, und dann kommt ne schöne heatpipe drauf. dann hat man die leistung einer 6800GT für weniger geld und 0dB. :)
 
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2290
http://www.driverheaven.net/reviews/X-850article/index.htm
http://www.beyond3d.com/reviews/ati/r480/
http://www.techreport.com/onearticle.x/7679
http://www.hardocp.com/article.html?art=Njk3
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=886
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=338
bisschen Lesestoff. Werd ich mir gleich alle mal anschauen. Ich sag bescheid, wenn was besonderes dabei sein sollte.
was mit bisher aufgefallen ist, dass ATI im 3dcenterreview offenbar ganz schön aufgeholt hat in Doom3. bei anandtech sieht das allerdings nicht so aus, obwohl selbe Treiber verwendet wurden.
 
Nunja, etwas besonderes gibt es wirklich nicht.
Nur im 3DC ist unter HL2 die 6800U sogar schneller als die X850XT-PE.
Entweder liegt das an der selbst aufgenommenen TD, oder an Leos zusammengewüreltem Testrechner.
 
die X800XL ist aber genauso bzw. 1-2% schneller als die X850pro die 50€ mehr kostet.

ist das nichts besonderes?

sonst wie immer, auf der seite ist die karte schneller und auf der anderen seite ist die andere karte schneller. (bei demselben spiel natürlich)
ich versteh die scheiß benchmarks langsam nicht mehr.

aber die X800XL ist wohl überall deutlicher preis/leistungs sieger.
 
haben DIE ati-karten schon sm3.0?!
 
Aresta schrieb:
Meine vor 1.5 Monaten bestellte und noch nicht gelieferte Asus-Karte mit dem x800 XT PE R420 wird hier schon als "alt" tituliert :-()

Und ich habe über 3 Monate auf meine CoolFX6800U gewartet. Jetzt warte ich nicht mehr, nur noch auf mein Geld. Hab die Karte die Woche abbestellt.

Ich kann nur für die Interessenten an den "neuen" Karten hoffen, dass die besser verfügbar sind und auch nicht so schnell kaputt gehen, wie die alten.

Für mich wird die Graka-Endscheidung vertagt. Da ich HL2 auch mit meiner "Übergangskarte" ganz gut spielen kann, warte ich bis STALKER rauskommt.

hase
 
MountWalker schrieb:
Ich denke nachwievor, dass es bei der Entwicklung und Einführung des R480 hauptsächlich um den anderen, vielleicht günstigeren Fertigungsprozess geht. Eine "schwache Vorstellung" ist dabei wohl eher nebensächlich

Genau so ist es. Es geht überhaupt nicht um die Einführung eines verbesserten Chips, sondern eher um die Einführung einer neuen Technologie.
Damit soll die Verfügbarkeit der Karten erhöht werden und deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele immer rummeckern und sagen, dass die 850'er Karten Blödsinn wären.

Die dienen einfach nur dazu die Ausbeute zu erhöhen und nebenbei bringen sie noch ein paar Prozent mehr Leistung. Die waren nie dafür gedacht bessere Leistungen zu vollbringen.
 
Zurück
Oben