Lt. RTFM (P5B Deluxe; 4,23)

:
South Bridge Chipset Configuration
PCIEX16_2/PCIEX1_1 Force
[Auto] Allows you to manually adjust PCIEX16_2/PCIEX1_1 configuration.
Configuration options:
[X2/X1 Mode (compatible)] [X4/disabled Mode (fast)] [Auto]
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe/e2668_p5b_dlx.pdf
Übersetzt: "Erlaubt Ihnen, die PCIEX16_2/PCIEX1_1 Konfiguration manuell zu regulieren"!
Da Du auf Deinem Brett 3 Stück PCIe-Slots hast (1x "PCIEX1_1", 1x "PCIEX16_2", 1x "PCIEX1_1"; wobei der erste der prim. PEG-Link = "Master", der 2. der "Slave" = sec. PEG-Link und der 3. der PCIe x1 ist), kannst Du mit obiger Option diese entweder disablen, manuell zuweisen, oder es dem BIOS selbst überlassen ---> "Auto".
Dazu auch noch der passende Part aus den "Specifications":
Expansion Slots
2 x PCI-E x16 (blue @ x16 mode, black @ x2 or x4 mode)
1 x PCI-E x1 (x1 or disabled mode)
3 x PCI 2.2
http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=o7He8KHagWiFxHRw
Das heißt, Dein prim. PEG-Link (Master/"PCIEX1_1", also der oberste blaue) hat volle 16 PCIe-Lanes, der 2. (Slave/"PCIEX16_2", also der schwarze), kann entweder nur im x4- oder x2-fach Mode ausgefahren werden.
Auf gut deutsch: Dein oberster blauer ist ein vollwertiger x16-er, Dein unterster schwarzer ein kastrierter PEG-Link, (da dieser max. nur x4 kann, nicht x16 wie der oberste blaue)!
Resultiert einfach daraus, das Dein Chipset einfach nicht so viele PCIe-Lanes zur Verfügung hat, da dein Brett doch einen mittlerweile recht altbackenen "Intel P965 / ICH8R"-Chipset beinhaltet

.
Macht aber nichts, so lange Du damit nicht gleich ein riesiges HD4890-er etc. CF-Gespann betreibst, zus. mit einem ev. noch stark octen Prozz., denn erst bei derartiger Power-Config. würde ich ins grübeln kommen ob ich nicht ev. ein neues Brett bräuchte, denn bei einem Power-CF-Gespann sollte die Lane-Aufteilung Min. 1x x16 + 1x x8 sein, ansonsten wird das CF-Gespann ausgebremst.
Da Du jedoch "nur" eine einzelne X1950XTX hast, kannst Du das getrost ignorieren.
Noch mehr auf deutsch: stell die BIOS-Option auf "Auto" und gut ist

!