ATI X800XT: ab wie viel °C welche Lüfterdrehzahl in %?

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab mal ne frage. Ich hab mir das ATI Tray tool runtergeladen und hab da bei overclocking unter FAN (lüfter GPU) etwas geändert ohne zu schauen was da vorher stand. und zwar kann man dort einstellen, dass ab einer bestimmten temperatur sich der lüfter dementsprechend schnell dreht.

Könnt ihr mir mal schreiben was dort original reingehört weil default kann man dort nicht mehr einstellen.

danke hier mal damit ihr wisst was ich meine.

http://img461.imageshack.us/my.php?image=problem9da.jpg

Zuletzt bearbeitet:
erst so spät schaltet deiner um? von welchem hersteller ist dein graka? bei mir stand irgendwas ab 60°C geht meiner schon auf 76% und ab 85°C schon auf 100%

steht ja in seiner sig!

wie hoch darf die temp. eigentlich werden bei der X800xt? hab den standard kühler drauf. ist der umbau auf den arctic silencer schwer? oder ist das genauso wie cpu kühler wechsel?

darf ich wärmeleitpaste wie bei einem cpu kühler hernehmen?

eigentlich nicht ich habe selbst bei missglückter küherlmontage (hatte nicht gepasst) keine weiteren probleme... war allerdings eine 9800pro aber ich denke das da nicht viel unterschied ist...
wlp is kein problem gewesen zu entfernen ...taschentuch :rolleyes:

@VentoGL75

Also GRAKA ist ne PowerColor X850XT nicht übertaktet mit dem original Lüfter.
Und mit den Einstellungen bin ich bis jetzt am besten gefahren.

ciao fire

ok hat sich erledigt. nach einem neustart haben sich die werte wieder auf normal zurückgesetzt also vom Hersteller angegeben.

danke für euere schnelle hilfe ;)

Zurück
Oben