Hi alle zusammen!
Tja, hier gehts ja hin und her mit den Argumenten (AMD und INTEL), wenn auch auf einem Niveau das recht tief ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Bericht über die Billanz von AMD ist nicht rosig, ganz klar, das die momentan ganz schön einstecken müssen, nur von einem schnellen Abgang von AMD sind wir noch weit weg, denk ich mal.
Ob der Hammer, der neue AMD Sprösling neue Massstäbe setzen wird, wird man sehen, wenn er fertig vor uns liegt und auch wirklich Power bringt. Aber ich denk mal, das er bis jetzt mal nicht so schlecht aussieht.
Weiters, tja.....oben hat einer geschrieben, das Intel 6 mal soviel Kapital jedes Jahr in den Kampf gegen AMD steckt, also ist AMD sicher keine Firma her, die mal Glück hatte, sondern auch was am Kasten hat.
Bei Intels Stellung was partner, mainboard support usw betrifft, sind sie einfach vorraus und das macht in der Regel auch die Intelsysteme (bewußt nicht auf P4 geschrieben) auch stabiler, weil sie wie aus einem Guß sind. Das fehlt AMD komplett, deswegen sind sie auch als Server Plattformen nicht im Éinsatz. Kommt vl noch :-)
Paar Leute oben haben geschrieben, das Intel und AMD den Kunden abzocken. Dem Stimme ich nur bedingt zu. Die Entwickler von Softwaren, sind ja in dem Sinn, die Antriebsformel für ständige Prozessorweiterentwicklung, bissl Geld gesponsert und schon heißt es auf einmal, tja tut uns leid, werds wohl ein neues System brauchen, wenns das gamen wollts, tja...das is dann der Punkt wo ich sag, ne danke, so gut kann das nit sein, das ich es unbedingt haben muss.
Momentan benutzt ich einen AMD Prozessor, weil damals der P4 1. zu teuer war und 2tens, nicht wirklich das Ultimum zum P3 war, aber sie habens geschafft ihn immer weiter zu verbessern, nur der Preis stimmt nicht für die Leistung die ich bekomme.
Will mich hier nicht auslassen, wie schlecht ein P4 ist bzw. wie gut ein AMD XP chip ist, fakt ist, das AMD minus geschrieben hat, weil sie eine CPU entwickeln, die neu sein wird und sie aber Ihre CPU's günstig hergeben müssen, um überhaupt zu leben. Leider hängt das miese Ergebnis damit zusammen, das viele Leute durch die schnellen Prozessorwechsel einfach ausgestiegen sind und abwarten und AMD nicht den Produktionsausstoß von Intel hat. Trotzdem muss ich sagen, die CPU's sind für jeden mehr als günstig und bringen genug performance um damit leben zu können.
Cya Buried