News Auch eine MSI Geforce GT 520 gesichtet

Der Lüfter macht einen arg billigen Eindruck. In Zeiten von AMD-Fusion und Intel HD 2000/3000 sind solche Karten sinnfrei.

PS: Der Shadertakt steht auch bei der GT 520 im Verhältnis 2:1 zum Coretakt und beträgt daher 1'620MHz.
 
Nvidias Lowendkarten kommen meißtens immer mit Lüfter... kann ich nicht verstehen. Ich sehe Nvidia nur bei den Gamergrafikkarten vorne, im Midrange und Lowendmarkt habens sie mächtig verkackt, vorallem durch die kommenden Apus :).

mfg
 
Passiv ist bei ner Low-Profile Karte im SingleSlot knifflig. Fullsize-Karten oder 2 Slot Karten wirds sicherlich auch passiv geben.

Und die Karte wird wohl nicht unerheblich schneller sein als ne HD2000 und auch schneller als eine HD3000. Und da Llano noch Zukunftsmusik ist, ist der IGP-Standard bei AMD die 4250, welche ebenfalls deutlich lahmer ist.
Low-End-Karten werden in Fertigrechner verbaut, AMD hat auch nicht ohne Grund ne 5450 auf dem Markt. Nvidia hat da bisher nur die alte G210.
 
Jenergy schrieb:
In Zeiten von AMD-Fusion und Intel HD 2000/3000 sind solche Karten sinnfrei..

Du hast vielleicht recht in ein paar Jahren, aber gibt doch noch genügend alte Systeme, die nicht zum Gamen genutzt werden und eine CPU ohne integrierte Grafik haben. Wenn da die Grafikkarte dann mal ausfällt oder der PC einfach flott gemacht werden soll für Multimedia Zwecke, dann sind solche Einsteigerkarten doch noch sinnvoll.
 
jetzt noch passiv in Dtl zu nem guten Kurs verfügbar und ich hol mir eine
 
Naja was will man machen die Low end karten brauchen halt keine so gute Kühlung ^^

Zumal das Teil zum spielen eher weniger geeignet ist.
 
Jenergy schrieb:
In Zeiten von AMD-Fusion und Intel HD 2000/3000 sind solche Karten sinnfrei.
Jetzt rennt aber nicht die ganze Welt wie bekloppt ins nächste Geschäft und kauft sich eine Sandy-Bridge. Die Mehrheit der PC-User dürfte weder über eine S-B verfügen, noch über eine APU von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Kouya1600 schrieb:
Langsam wirds echt albern, jede woche ne neue GF oder wie

Dein Kommentar ist albern... die bauen die Produktpalette nach unten hin aus... ist doch logisch, dass sie auch was im low-end Segment bieten müssen oder glaubst du Leute kaufen sich für nen Office-Rechner eine GTX 550 Ti ?!
 
Solche News zeigen für mich immer wieder auf, wie sehr doch nur vom rechten bis zum linken Ohr gedacht wird. Die ICH Haltung nur was ICH gut und richtig empfinde ist Recht.
Nur weil du die Karte nicht brauchst, ist diese nicht sinnlos. Sinnlos ist dein Kommentar, denn du bist für die Entscheidung von Nvidia für eine 520 oder AMD für eine 6450 völlig und absolut NICHTS.
Nvidia und AMD sehen bei jedem Vorgänger wie dieser sich Verkauft hat. Wenn man als ICH Mensch ohne Plan und Einblick in die Verkaufszahlen solcher Karten hat, sollte man seine Sinnlosigkeit nicht auf die Low-End Karte projizieren.
Wir werden auch nächstes Jahr noch solche Karten sehen. Möglicherweise wird aber die immer größer werdende Anzahl an APUs den Kuchen verkleinern. Ich denke aber nicht, dass wir vor 2015 dies erleben werden, geschweige für und wichtig wäre. Wir sind ja nicht die Zielgruppe.
 
Zurück
Oben