News Auch eine MSI Geforce GT 520 gesichtet

Jenergy

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.304
Der Lüfter macht einen arg billigen Eindruck. In Zeiten von AMD-Fusion und Intel HD 2000/3000 sind solche Karten sinnfrei.

PS: Der Shadertakt steht auch bei der GT 520 im Verhältnis 2:1 zum Coretakt und beträgt daher 1'620MHz.
 

ultravoire

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.925
Nvidias Lowendkarten kommen meißtens immer mit Lüfter... kann ich nicht verstehen. Ich sehe Nvidia nur bei den Gamergrafikkarten vorne, im Midrange und Lowendmarkt habens sie mächtig verkackt, vorallem durch die kommenden Apus :).

mfg
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
21.413
Passiv ist bei ner Low-Profile Karte im SingleSlot knifflig. Fullsize-Karten oder 2 Slot Karten wirds sicherlich auch passiv geben.

Und die Karte wird wohl nicht unerheblich schneller sein als ne HD2000 und auch schneller als eine HD3000. Und da Llano noch Zukunftsmusik ist, ist der IGP-Standard bei AMD die 4250, welche ebenfalls deutlich lahmer ist.
Low-End-Karten werden in Fertigrechner verbaut, AMD hat auch nicht ohne Grund ne 5450 auf dem Markt. Nvidia hat da bisher nur die alte G210.
 

RoseFlunder

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
799
Zitat von Jenergy:
In Zeiten von AMD-Fusion und Intel HD 2000/3000 sind solche Karten sinnfrei..

Du hast vielleicht recht in ein paar Jahren, aber gibt doch noch genügend alte Systeme, die nicht zum Gamen genutzt werden und eine CPU ohne integrierte Grafik haben. Wenn da die Grafikkarte dann mal ausfällt oder der PC einfach flott gemacht werden soll für Multimedia Zwecke, dann sind solche Einsteigerkarten doch noch sinnvoll.
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.479
jetzt noch passiv in Dtl zu nem guten Kurs verfügbar und ich hol mir eine
 

_EverGreen_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.490
Naja was will man machen die Low end karten brauchen halt keine so gute Kühlung ^^

Zumal das Teil zum spielen eher weniger geeignet ist.
 
I

Irreversible

Gast
Zitat von Jenergy:
In Zeiten von AMD-Fusion und Intel HD 2000/3000 sind solche Karten sinnfrei.
Jetzt rennt aber nicht die ganze Welt wie bekloppt ins nächste Geschäft und kauft sich eine Sandy-Bridge. Die Mehrheit der PC-User dürfte weder über eine S-B verfügen, noch über eine APU von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)

bulldozer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
344
Zitat von Kouya1600:
Langsam wirds echt albern, jede woche ne neue GF oder wie

Dein Kommentar ist albern... die bauen die Produktpalette nach unten hin aus... ist doch logisch, dass sie auch was im low-end Segment bieten müssen oder glaubst du Leute kaufen sich für nen Office-Rechner eine GTX 550 Ti ?!
 

Zamspezl

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
61
Solche News zeigen für mich immer wieder auf, wie sehr doch nur vom rechten bis zum linken Ohr gedacht wird. Die ICH Haltung nur was ICH gut und richtig empfinde ist Recht.
Nur weil du die Karte nicht brauchst, ist diese nicht sinnlos. Sinnlos ist dein Kommentar, denn du bist für die Entscheidung von Nvidia für eine 520 oder AMD für eine 6450 völlig und absolut NICHTS.
Nvidia und AMD sehen bei jedem Vorgänger wie dieser sich Verkauft hat. Wenn man als ICH Mensch ohne Plan und Einblick in die Verkaufszahlen solcher Karten hat, sollte man seine Sinnlosigkeit nicht auf die Low-End Karte projizieren.
Wir werden auch nächstes Jahr noch solche Karten sehen. Möglicherweise wird aber die immer größer werdende Anzahl an APUs den Kuchen verkleinern. Ich denke aber nicht, dass wir vor 2015 dies erleben werden, geschweige für und wichtig wäre. Wir sind ja nicht die Zielgruppe.
 
Werbebanner
Top