News Nvidia bereitet auch GeForce GT 520 vor

DAASSI schrieb:
so einen Müll kauft niemand, es gibt billigere und schnellere Lösungen die evtl weniger Strom verbrauchen
Genau und weil die niemand kauft, bauen die großen Hesteller massig Computer mit Lowend-Karten, nur um sie anschließend in den Regalen verstauben zu lassen und dann wegzuwerfen. :rolleyes:
Manche Leute sind echt weltfremd.

Augen1337 schrieb:
Und dann brauch man Dx11 genau wofür???
Völlig egal? Soll Nvidia jetzt ne DX7 Karte rausbringen? Wo genau wäre der Vorteil?
DvP schrieb:
+ direct 2D was auch immer wichtiger werden soll

Bin gespannt wie sich dieses "Grafikkärtchen" gegen die integrierte GPU der LLANOs schlagen wird. Könnte echt so richtig überflüssig werden das Dingens.
Was genau hat D3D11 mit D2D zu tun? Richtig, gar nichts.

Die GPU von Llanos Quadcore wird deutlich schneller sein, vll etwa GT430 Niveau, die GT520 ist ja quasi nochmals halbiert also deutlich schwächer. Der Dualcore Llano dürfte auf Niveau solch einer GT520 sein.

Aber das überflüssig versteh ich in keinster Weise. Bis Llano kommt ist noch lange hin, bis dahin werden noch massig Athlon II-Systeme verkauft, die ne Grafikkarte haben wollen. Für Nvidia ist es daher zwingend notwendig nen kleinen Lowcost-Chip zu bringen. Der GF108 war schon ziemlich groß fürs unterste Segment.
 
auch wenn llano da ist, ich bezweifle, dass jeder dann nur noch llano kaufen wird. der eine oder andere könnte unter umständen vllt sogar nen intel kaufen :D
und wer wert auf bildquali legt, weiß warum eine gma kein ernstzunehmende alternative zu 5450 und gt520 darstellt ;)
 
Ist da ein Steinaltes Spiel drin (Guild Wars), oder ist es dort allgemein üblich einfach irgendwelche Bilder auf die Verpackungen zu geben? ^^
Jedenfalls ... endlich mal eine Stock-Passive Karte ... sollten sie auch bei der 530er machen ...
 
blacksycho schrieb:
Warum ist auf der Verpackung das Artwork der Guild Wars (1) Ritualistin drauf? Kriegt man GW1 gleich dazu? :D

Hab mich auch gewundert. Aber ich glaube nicht, dass man ein nun fast 7 Jahre altes Spiel beilegen wird. Das Bild hat denen blos gefallen :D
 
Arrgh jetzt ein Post an ALLE, die mich hier zitieren, wofür man DX11 bräuchte:

Einfach meinen Post hier aus dem Kontext zu reissen, ist ganz schön, weil man dann an allem rummeckern kann. Mein Post bezog sich auf:
@DAASSI: tatsächlich? welche dx11 karte ist denn schneller und billiger?
dir ist aber schon klar, dass die nicht zum crysis zocken, sondern zum blue-ray gucken und internetsurfen gedacht ist?
Hier wurde gesagt, dass ja keine DX11 Karte schneller und billiger wäre. Allerdings für BluRay und Surfen. Und dazu meinte ich, dass man kein DX11 braeuchte, weil das vorher als Argument genutzt wurde.
Also bitte Schluss mit "soll jetzt wieder dx7 kommen oder was?!". Lest doch den Kontext bevor ihr irgendetwas zitiert.
 
@Augen1337:

Natürlich braucht man DX11 nicht zum Filme schauen aber da DX11 Standard ist und somit als Basis dient wäre es aufwendiger extra nur für Lowcost DX10 oder gar DX9 Karten zu bringen.

@Topic:
Das ist ne Karte für Schwellenländer und dafür ist sie doch super geeignet.
Von euch würde auch jeder den Kopf schütteln wenn 2009 die PS2 gelauncht werden würde, nun in Schwellenländern ist genau das geschehen. Schwellenländer/3 Welt Länder sind technologisch zig jahre hinter uns. Da macht ein billiger kleiner und leiser Chip auf Basis der neuesten technik schon Sinn. Ganz nebenbei kann man den hier oft zitierten Llano nur nutzten wenn man auf AMD CPUs setzt und das tun > 80% der Menschen einfach nicht und für die ist diese Karte perfekt.
 
bensen schrieb:
Was genau hat D3D11 mit D2D zu tun? Richtig, gar nichts.
Danke für die "freundliche" Aufklärung. D2D baut nativ auf DX10.1 auf, kann aber abwärtskompatibel bis DX9 eingesetzt werden, wohl aber mit höherer Last da die direkten Instructions noch nicht vorhanden sind. Von NV gibts nur wenige DX10.1 Chips also ist es ab DX11 fix dabei ;)
Da es wie gesagt aber mit DX9 auch geht, zieht das Argument wohl kaum :rolleyes:

Mehr dazu...
 
Mir sind die lowend Graka von Nvidia nicht geheuer.
Da nehme ich lieber eine ATI Karte. Im höheren Leistungsbereich, nunja muss ich noch testen:)
 
blacksycho schrieb:
Langsam gibt's eine echte Flut der 500er Serie.

Naja, als Flut würde ich das nicht bezeichen. Es gibt 590, 580, 570, 560, 550, 540, 530 und 520.
Diese sind der Leistung nach aufgereiht und auch mit dem Preis (?) ist es so.


Brandkanne schrieb:
Ich bin noch auf der Suche nach einer passiven (oder SEHR leisen) nVidia-Karte für reine PhysX-Berechnungen... auch wenn ich bisher mit einer GT440 geliebäugelt habe.

Schon eine 530 ist unbrauchbar für PhysX.
Da wird eine 520 nicht brauchbarer sein.
 
DvP schrieb:
Danke für die "freundliche" Aufklärung.
Ja sorry wenn das zu unfreundlich rüberkam, aber in gefühlt jedem zweiten Thread wo DX11 als Vorteil genannt wird, schmeißt irgendwer D2D in die Runde.

DaDare schrieb:
Mir sind die lowend Graka von Nvidia nicht geheuer.
Da nehme ich lieber eine ATI Karte.
Das ist natürlich nen triftiger Grund. :p
 
Die Karte wird wohl hauptsächlich in Fertig-PCs Verwendung finden, oder bei dem einen oder anderen HTPC oder Ähnliches. Der Stromverbrauch wird hier noch der Interessanteste Punkt sein.
 
Lübke schrieb:
weil keine dx9-gpus mehr produziert werden? ;)
mit der einstellung hätten wir noch immer ati rage und riva tnt :D

Bitte nicht die gute TNT schlecht machen^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja auch mal Zeit!

ATI hat die 5450 und Nvidia nur die fast doppelt so teure 430GT.
Hoffentlich bieten sie auch große vernünftige Passivkühler an.

Ich habe auch eine ATI HD4350 und ist genau richtig für einen Office-PC, Multimedia-PC/HTPC
oder auch Server.

Hatte früher auch am PC gespielt, aber nach dem ganzen Gängelungen durch Steam & Co. , DLC-Abzocke, aufgewärmte Fortsetzungen, Konsole zu PC Konvertierungen und dem niedrigen Niveau für Casual Gamer machen mir Computerspiele einfach keinen Spaß mehr.
 
Zurück
Oben