News Nvidia bereitet auch GeForce GT 520 vor

und von was soll die sich abziehen lassen? 4670 oder LLano?
so einen Müll kauft niemand, es gibt billigere und schnellere Lösungen die evtl weniger Strom verbrauchen
 
@ DAASSi
Regt dich nicht so auf! Das wird immer geben egal ob NV od AMD.
 
Und dann brauch man Dx11 genau wofür???
 
viel eher für einen HTPC interessant. Zumindest solange Nvidia den vorteil auf der Treiberseite hat (linux)

Wobei dieser schwindet. HD Beschl. geht bei Intel schon astrein, Zacate werde ich demnächst testen.
 
DX11 ist in dem Falle mMn nur noch Marketing.

Schöne Karte für Mainboards ohne Onboard GPU.
 
@Augen1337
DX11 =>Direct Compute =>GPGPU....
abgesehen davon noch CUDA

mfg memory_stick
 
Ich bin noch auf der Suche nach einer passiven (oder SEHR leisen) nVidia-Karte für reine PhysX-Berechnungen. Das Bild überlasse ich dann weiter meiner ATi. Da wäre so eine Karte für mich interessant, auch wenn ich bisher mit einer GT440 geliebäugelt habe.
Genaue Preise und Leistungsdaten bleiben abzuwarten.
 
Langsam gibt's eine echte Flut der 500er Serie. Warum ist auf der Verpackung das Artwork der Guild Wars (1) Ritualistin drauf? Kriegt man GW1 gleich dazu? :D

Ansonsten halt 'nettes Kärtchen' zum Filme gucken, surfen und Solitär spielen. Wobei doch eine OnBoard Lösung reichen, oder? Einziges Pro sind hier die (zumindest auf dem Bild erkennbar) Ausgänge.

Wobei als dezidierte Lösung z.B. eine Radeon HD 5450 oder dergleichen allemal reichen würde. Naja, alte Games laufen auf der Karte bestimmt gut :D
 
Und dann brauch man Dx11 genau wofür???
weil keine dx9-gpus mehr produziert werden? ;)
mit der einstellung hätten wir noch immer ati rage und riva tnt :D
für bluray-wiedergabe dürfte die karte wohl das optimum sein. für office und internet eher etwas übertrieben. nur zum zocken sollte man sich lieber was anderes suchen^^
in fast allen belangen (preis, lautstärke, verbrauch, abmessungen, etc. pp.) außer zocken ist die hd5450 der hd6990 haushoch überlegen und selbiges wird auch für die gt520 vs. gtx590 gelten. ^^
also erst überlegen, wofür die karte wohl gedacht ist, bevor ihr rummeckert ;)
 
Wird bei den Meisten wohl die integrierte Lösung reichen, mit der lahmen Karte geht in Sachen Gaming sicher kaum was. Wer dann und wann seine Spielchen spielt, wird sich sicher etwas stärkeres besorgen.
 
Lübke schrieb:
die meisten meiner pcs haben aber keine igp. mein wohnzimmer-pc hat zwar ne 7025, aber auch da wäre für blueray die gt520 sinnvoll. allerdings besitze ich aktuell nur ne dvd-sammlung ;)

Denn hast du aber ziemlich alte Boards in Gebrauch. Jedes Midrange Board aus den letzen 3-4 Jahren kann eine IGP aufweisen.
 
memory_stick schrieb:
DX11 =>Direct Compute =>GPGPU....
+ direct 2D was auch immer wichtiger werden soll

Bin gespannt wie sich dieses "Grafikkärtchen" gegen die integrierte GPU der LLANOs schlagen wird. Könnte echt so richtig überflüssig werden das Dingens. Bei AMD wäre wenigstens Eyefinity ein Thema.
 
Jedes Midrange Board aus den letzen 3-4 Jahren kann eine IGP
und welches high-end-board kann das? ;)
in meinem bekanntenkreis kursieren einige i7-systeme, alle ohne igp. teilweise sitzt da ne 8400gs drin. in einem xeon 5xxx sogar nur als pci-version.
wir können jetzt noch stundenlang über den tieferen sinn von office und htpc-grakas diskutieren, aber ich denke dann sollten wir nen eigenen thread aufmachen, da das sonst hier den rahmen sprengen würde. hier gehts ja explizit um die gt520.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird sicher wieder einen Notebookhersteller geben, diese Graka in Kombination mit einer Intel HD3000 verbaut... der Sinn sei dahingestellt.
 
Weder für HTPC noch für sonst was gedacht die Karte, da lohnt sich schon ein neues Board.

So ein Teil wird in DiscouterPCs eingesetzt um mit "Geforce Gaming Karte" werben zu können für schmalen Preis. Ist doch alles nur Resteverwertung..
 
Viele meckern dass ne IGP die gleiche Rechenleistung bringt.
Aber was ist wenn man mehrere Monitore anschliessen möchte? dann kommt man um eine zusätzliche Karte nicht drumherum.
 
Zurück
Oben