Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auch FARM-Werte gefÀlscht: Betrug bei Seagate-HDDs wird immer raffinierter
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Auch FARM-Werte gefÀlscht: Betrug bei Seagate-HDDs wird immer raffinierter
Cool Master
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 39.904
Silverhand
Ensign
- BeitrÀge
- 185
Hallo Zusammen
Habe nun die 8 Seiten durchgelesen.
So wie ich es verstanden habe, sollte das auslesen der Betriebsstunden der einzelnen Köpfe besser sein, als die Betriebsstunden in den FARM Werte?
Weiss Jemand wie man das genau macht? Wie der Befehl ist bei smartmontools?
Habe nun die 8 Seiten durchgelesen.
So wie ich es verstanden habe, sollte das auslesen der Betriebsstunden der einzelnen Köpfe besser sein, als die Betriebsstunden in den FARM Werte?
Weiss Jemand wie man das genau macht? Wie der Befehl ist bei smartmontools?
Silverhand
Ensign
- BeitrÀge
- 185
Habe Heute eine Seagate IronWolf Pro 24TB bekommen. đ
Ich finde es merkwĂŒrdig, das es bei Crystal DiskInfo bei "Eingeschaltet" 3 anzeigt und bei Smartmontools unter "Power Cycle Count" 4 steht.
Ich habe die HDD genau 1x eingeschaltet. Dort sollte eigentlich 1 stehen soviel ich weiss.
War bei meinen anderen HDD auch so.
ZusÀtzlich gibt es bei Smartmontools noch eine Zeile mit "Hardware Reset Count" 1.
Weiss Jemand was das zu bedeutet hat?
Ich finde es merkwĂŒrdig, das es bei Crystal DiskInfo bei "Eingeschaltet" 3 anzeigt und bei Smartmontools unter "Power Cycle Count" 4 steht.
Ich habe die HDD genau 1x eingeschaltet. Dort sollte eigentlich 1 stehen soviel ich weiss.
ZusÀtzlich gibt es bei Smartmontools noch eine Zeile mit "Hardware Reset Count" 1.
AnhÀnge
Silverhand schrieb:Ich habe die HDD genau 1x eingeschaltet. Dort sollte eigentlich 1 stehen soviel ich weiss.
auĂer die wurde bei der Produktion auf Funktion geprĂŒft, ohne das die Daten zurĂŒckgesetzt wurden.
vom Produktionsdatum her sieht die Platte iO aus.
ThirdLife
Captain
- BeitrÀge
- 4.029
Wer auch immer da wo wie genau betrogen hat weiss nun worauf geachtet wird und seine Vorgehensweise sicher anpassen. Jetzt kann man vermutlich einfach nur noch akzeptieren was man bekommt und dem HĂ€ndler gegenĂŒber seine Rechte einfordern falls die Disk frĂŒhzeitig stirbt. đ€·ââïžSilverhand schrieb:Habe Heute eine Seagate IronWolf Pro 24TB bekommen. đ
ThirdLife
Captain
- BeitrÀge
- 4.029
@Cabranium Ich denke eher man hat nicht daran gedacht auch alles zu Ă€ndern sondern nur einen Teil zurĂŒckgesetzt.
Aufgeflogen ist es soweit ich weiss ja nur weil Seagate Disks einen zweiten Speicherblock hatten fĂŒr Daten - entweder wussten die BetrĂŒger das nicht oder habens ĂŒbersehen oder dachten halt da kommt eh kein Schwein drauf.
Aufgeflogen ist es soweit ich weiss ja nur weil Seagate Disks einen zweiten Speicherblock hatten fĂŒr Daten - entweder wussten die BetrĂŒger das nicht oder habens ĂŒbersehen oder dachten halt da kommt eh kein Schwein drauf.
Doch, alles ist Ànderbar. Erstrecht jetzt nach dem medialen Aufschrei haben und werden Scammer ihr Methoden weiter perfektionieren.Cabranium schrieb:Aber alle Werte waren doch nicht Ànderbar, deswegen ist das ganze doch aufgeflogen, oder liege ich da falsch?
Ich zitiere mich mal selbst:
Mehr Infos und wie man die Situation verbessern könnte (wenn mal wollte) unter meinen Post #66.FARM-Werte manipuliert durch Hersteller
FARM kann genauso manipuliert werden.
a) zeigten sich bereits vor ĂŒber einen Monat in den Foren erste manipuliert Platten und
b) setzt Seagate die FARM-Werte bei ihren Recertified aka gebrauchten Platten ebenfalls auf Null.
...
Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer
Admiral
- BeitrÀge
- 7.593
Garantieabfrage bei Seagate.
neutrongummi
Ensign
- BeitrÀge
- 134
Woher weiĂt Du, dass die Seriennummer zu der Disk passt?
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 485
- Aufrufe
- 45.944