News Auch Loewe setzt in Zukunft auf 3D-Fernseher

Meine Meinung zu 3D-Fernsehern:

  • Finde ich super, steht ganz oben auf der Einkaufsliste!

    Stimmen: 58 3,6%
  • Klasse, aber derzeit noch nicht ausgereift/zu teuer.

    Stimmen: 817 50,7%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 697 43,2%
  • Das Thema ist mir neu.

    Stimmen: 41 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.613
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß nicht, was ich mit 3D zu Hause soll. Das macht doch eher Sinn, wenn ich bei 2m Entfernung einen vier Meter breiten Fernseher habe. Mich stört sogar im Kino, dass man noch einen Rand sieht. Außerdem gewöhnt man sich dran, so dass der Film in 2D auch reichen würde.

Witzig finde ich, dass viele glauben, dass Loewe so ein viel besseres Bild hat. Bei den alten Röhren sehe ich das noch ein, da die noch selber produziert worden sind, aber wie soll Loewe z.B. aus einem Samsungpanel mehr rausholen als Samsung?

Ist doch das gleiche für die Navis im VW-Konzern. Die großen Navis sind im Bentley genauso wie im Golf, kosten aber einiges mehr. Die Leute glauben nur, dass die Navis im Bentley das Geld wert sind. Es würde sich auch kein Bentleykäufer in einen Golf setzen um zu vergleichen. Die meisten die Loewe kaufen, vergleichen die Geräte auch nicht mit Geräten von anderen Herstellern.
 
Nicht nur das Panel ist entscheidend, auch die Ansteuerung. Billige Elektronik, mangelhafte Programmierung usw. können aus einem guten Panel ein schlechtes Bild machen. Warum gibt es bei Grafikkarten bzw. Mainboards Unterschiede, obwohl die gleich GPU / CPU eingesetzt wird?
Das gleich gilt für Navisystem. Beim Bentley laufen mit Sicherheit Radsensoren mit. Man ist relativ unabhängig vom Satellitenempfang. Gib es das auch für einen normalen Golf? Wie schnell wird eine Route berechnet, wird TMS berücksichtigt usw.
 
Mandulli schrieb:
Glaub aber nicht das man aus nem HD Ready Loewe nen FullHD machen kann, dann dem Gerät noch LED verpasst, dann noch 3D und dann aus dem LCD Panel ein OLED machen. Tja, das kann selbst ein Loewe nicht ;-)

Stimmt, du hast Recht... hab mich vertan. Die Metz lassen sich nur nachrüsten mit CI-Modulen, HDTV-Module und ner Festplatte für HDTV-Aufnahmen, wobei das Gerät aber bereits FullHD seien muss. :rolleyes:
 
oh mann dieses 3D gefasel geht mir dermaßen auf die E..r
3D ohne brille ok aber nicht in den nächsten jahren bezahlbar
und löwe baut ausgezeichnete tv geräte die wissen warum sie den bau von der nachfrage abhängig machen
 
BlackOak schrieb:
Philips ist crap, crap, crap! Gute Farben im HD (Eigtl. PAL+) Betrieb dafür extremes Clouding und Rauschen in den Übergängen.
Mieses PAL-Bild und schlicht nicht konkurrenzfähiger Analog Tuner

Deswegen wird Philips auch immer für das beste PAL-Bild gelobt :D

Clouding hab ich bei den Samsungs auch schon von gehört, grad die EDGE-LEDs...

Mich nervt bei Philips bspws. viel mehr, dass die 100Hz (oder mehr) immer an das "Perfect Natural Motion" gekoppelt sind. Das gibt teilweise unschöne Artefakte.

Fakt ist: Perfekt ist kein Hersteller, jeder hat so seine Macken. Muss wie immer jeder selber wissen, was er braucht/möchte/womit er leben kann.

Für mich kommt eh nur Philips in Frage, am Ambilight führt einfach kein Weg dran vorbei (für mich!)

Der neue 8605K ist für mich insofern schon die Eierlegende Wollmilchsau mit Flügeln. Grad wenn man den Preis mit einbezieht.
 
mellon80 schrieb:
Das beste bild fürs Fernsehen bietet immer noch Philips.......da kommt auch ein Loewe nicht heran das ist fakt.

MFG

Korrekt, und das zu akzeptablen Preis. Wer sich wirklich intensiv mit der Bildqualität bei LCDs befast hat wird sehen, dass besonders in Sachen Bewegungsdarstellung und Bildschärfe bei hochwertigen Philipsgeräten das derzeitige Maß ist. Klar hat Philips auch Billigmodelle aber die sollte man nicht zum Vergleich heranziehen. Und das wichtige ist auch die Qualität der Eingangsquelle. Interne TV Empfänger sind fast immer Schrott und versauen das Bild.
Und Hersteller wie Metz und Löwe stellen die verbaute Technik im Gerät auch nicht selber her. Da bezahlt man viel Geld fürs drumherum wie Gehäuse, Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Samsung, Metz, Sony, Panasonic, Loewe, LG, Phillips, Toshiba, Sanyo, Grundig, und wie sie alle heissen mögen, den perfekten Fernseher gibt es einfach nicht, daher muss man zwangsläufig mit Kompromissen leben.

Loewe und Metz sind die sogenannten Premium Marken für den gehobenen Anspruch und Geldbeutel, sie bedienen sicher eine ganz andere Klientel als den typischen Media-Markt und Co. Kunden.

Aber auch diese beiden Hersteller kochen nur mit Wasser, kann mir nicht vorstellen das in diesen Fernsehern so viel bessere Komponenten als z.b. bei Panasonic eingebaut wird.

Ich z.b. kaufe mir lieber alle 5 Jahre einen neuen Fernseher um relativ günstige 1500€ bei einer Diagonale von mind. 46" (117cm), als z.b. einen teuren 4000€ Loewe oder Metz, aber wie gesagt das ist natürlich Ansichtssache und auch eine Frage des Geldes.

Loewe und Metz stellen mit Sicherheit sehr gute Fernseher her, aber auch die anderen Hersteller bieten was ordendliches an, daher sollte jeder entscheiden was ihm gefällt und zusagt.

3D für den Heimkino Bereich ist für mich nicht relevant, solange es keine 3D-fähigen Fernseher OHNE störende Brille gibt, solange wird so ein Gerät nicht gekauft, die Brille stört und auch der 3D Effekt läßt nach einiger Zeit spürbar nach.

Und dafür wird von mir kein Geld ausgegeben, außerdem bietet nur das KINO eine große Leinwand und auch das spricht gegen den Gebrauch daheim.

Sind meine Meinungen zu diesem Thema, ich hoffe damit keinen von euch allzu gelangweilt zu haben. :D
 
Ja das stimmt wenn schon denn schon die Hochwertigen Modelle (die mit den hohen nummern 8000 und 9000er serien)von Philips.......

Diverse Test von Magazinen uns sonst was schneiden sie mit am besten ab......

Wer Qualität haben will muß halt ein wenig mehr Geld ausgeben aber es lohnt sich.
 
derTaucher schrieb:
Wohl kaum das Loewe mit Samsung, LG und Co konkurieren will.
Loewe ist eher ein Hersteller für Kundschafft die sehr hohe Qualität suchen.

Richtig. Samsung oder LG mit Loewe zu vergleichen ist wie einen Daewoo Matiz mit einem CLK AMG zu vergleichen. Loewe ist einer der besten, wenn nicht sogar DER Premiumhersteller.

Samsung & co. sind nur mainstream, ein segment wo loewe überhaupt nicht hin will. Mich wundert es aber schon dass sie so früh einsteigen wollen, bei DLNA & co. hat es ja auch immer 1-2 Generationen gedauert. Lieber abwarten und ausgereifte Technik verbauen als auf jeden Zug aufzuspringen.
 
mellon80 schrieb:
Diverse Test von Magazinen uns sonst was schneiden sie mit am besten ab......
Gibts Links zu den "diversen Tests und sonst was" wo die Philips immer gewinnen ?
Oder versuchst Du nur durch solche Aussagen deine haltlose Aussage zu Philips zu untermauern?
 
Wer sagt das sie immer gewinnen?:freak:
Hab geschrieben das sie meist mit zu den Besten gehören bzw abschneiden!

Auch mal richtig lesen! Wer lesen kann ist Klar im vorteil:D
 
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Angeblich soll ja der Eindruck im Kino nicht so gut sein, wie z.B. IMAX. Jetzt soll aber der Eindruck eines 3D TVs nochmal deutlich schlechter sein, als im Kino.

So lange es nicht überall IMAX 3D gibt, bei dem objekte bis auf 3cm vors gesicht heranfliegen und der gesamte Kinosal mit objekten ausgefüllt wird und man bei nem Actionfilm mit herzrasen im sessel sitzt geb ich dafür kein Geld aus. :freaky:
Wie weit die Objekte vor Deiner Nase schweben entscheidet allein der Film bei den Drehaufnahem oder Du bei Computerspielen in den Einstellungen. Und wenn das nicht doll genug ist können die Fernsehhersteller nix dafür. Bei PC Spielen ist der Effekt um einiges döller wie im Kino wenn man das so einstellt.

KAOZNAKE schrieb:
Oh mann. War ja zu erwarten.

1. Schritt: Einen HDready kaufen

2. Schritt: Einen FULL-HD kaufen

3. Schritt: Einen LED-FULL-HD kaufen

4. Schritt: Einen 3D-LED-FULL-HD kaufen

nächster Schritt: Einen 3D-OLED-FULL-HD kaufen....

Und das in so wenigen Jahren: ALTER SCHWEDE!!! Die Industrie machts genau richtig, immer schön Step-by-Step.

Diverse Zwischenschritte wie Internetfähigkeit und DVB-C/T/S-Fähigkeit schon nicht mitgezählt.

Ich bin zwar sehr für den technischen Fortschritt, aber das ist selbst mir zu krass.

Ein Glück, das die Dinger einem halb hinterher geworfen werden, vor einem halben Jahrzehnt war der Durchnittspreis für eine beliebige Zoll-größe noch gefühlt 4x höher.

Bin ja mal gespannt, wann man mal was kaufen darf ohne gleich wieder veraltete Technik zu haben!

(Gut für die, die erst beim 4. Schritt angefangen haben, Schritt 2 und 3 hab ich gekonnt ausgelassen :cool_alt: :D)

Ich steig dann bald von meinEr 50Hz SEG Röhre auf ein 63" Samsung 3D Plasma und lass Schritt 1, 2, 3 & 4 dann aus.
 
Philips gehört bei den Tests zu den besten, weil sie die meiste Kohle springen lassen. Lies mal unabhängige Tests wie trustedreviews, usw. Da schneidet Philips alles andere als gut ab. Philips verbaut schon seit Jahren veraltete Technik zzu überhöhten Preisen.
 
Wenn wir schon beim Premiumfernseher sind, dann gehört Bang&Olufsen auch noch dazu ;)
Loewe gegen Philips hickhack usw. hat überhaupt keinen Sinn, wer der bessere ist. Jeder Mensch urteilt immer anders und kauft eben das, was ihm gefällt und deren Geldbörse hergibt. Aus und Basta :D
 
@felsi: Totaler Quark.

Hab mal auf der Seite geschaut, da gabs genauso gute Wertungen wie überall.
Die Technik ist absolut konkurrenzfähig, die Preise genauso.

Und gekauft werden doch eh alle Tester von jeder Firma, oder?

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)
 
Halema schrieb:
Witzig finde ich, dass viele glauben, dass Loewe so ein viel besseres Bild hat. Bei den alten Röhren sehe ich das noch ein, da die noch selber produziert worden sind, aber wie soll Loewe z.B. aus einem Samsungpanel mehr rausholen als Samsung?

mellon80 schrieb:
Das beste bild fürs Fernsehen bietet immer noch Philips.......da kommt auch ein Loewe nicht heran das ist fakt.

MFG

Ihr wisst aber schon das in den Loewe Fernseher Phillipsröhren drin waren wenigsten in den letzten 15 Jahre.

:D

Und wenn sie jetzt LG oder Samsung Panelen nehmen ist genau das gleiche die geben einen Qualität vor die sie an diese Panelen stellen und machen aus den Rohstoffen ein Edel-Fernsehen.
Ich für mein Teil war auf jedenfall von den Röhrenfernseher von dieser Firma überzeugt und hätte sie Blind gekauft.
Es gibt viele Köche die auf den gleichen Markt einkaufen, aber was sie aus den Zutaten herstellen machen die Köche aus.
 
kann ich nur unterschreiben in den loewe tvs waren philips panels verbaut.schaut euch ein defektes gerät mal von innen an.
bei solchen geräten zahlt man das design oft mit gleiches gilt wie zb B&O kann den tvs nicht wirklich was abgewinnen.ich hatte von samsung,sony,pioneer schon alles gehabt doch philips lieferte für meine verhältnisse das beste bild analog und digital.
was das loewe argument betrifft mit 5 fernbedienungen in welchem zeitalter lebst du???
ich kann mit meiner philips fernbedienung anlage,ps3,blu ray player und hd receiver bedienen.
mal zum thema 3-D finde ich ist eine feine sache sofern sie ausgereift ist.
auf dem pc zum gelegentlichen zocken finde ich es eine feine sache und spiele hin und wieder in 3-D doch ich denke diejenigen die sich jetzt einen 3-D tv holen, werden sich ärgern wenn neue technik kommt also lieber noch warten nutzen kann man die technik doch noch nicht oder gibt es schon filme???

lg
 
Danke...ich teile deine meinung voll und ganz und es bestätigt nur was ich bisher sagte.....
 
Ach mellon, deine Kernaussage war eine ganz andere. Du springst von einer Aussage zur Anderen. Was ist denn das für eine Diskussionskultur?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben