News Auch Loewe setzt in Zukunft auf 3D-Fernseher

Meine Meinung zu 3D-Fernsehern:

  • Finde ich super, steht ganz oben auf der Einkaufsliste!

    Stimmen: 58 3,6%
  • Klasse, aber derzeit noch nicht ausgereift/zu teuer.

    Stimmen: 817 50,7%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 697 43,2%
  • Das Thema ist mir neu.

    Stimmen: 41 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.613
  • Umfrage geschlossen .
KAOZNAKE schrieb:
Oh mann. War ja zu erwarten.
1. Schritt: Einen HDready kaufen
2. Schritt: Einen FULL-HD kaufen
3. Schritt: Einen LED-FULL-HD kaufen
4. Schritt: Einen 3D-LED-FULL-HD kaufen
nächster Schritt: Einen 3D-OLED-FULL-HD kaufen....

Tja, da ist der Vorteil klar bei Loewe und Metz... außer der 3D-Technik kann man die meisten Geräte der Premium-Hersteller ohne Probleme nachrüsten... CI-Module, HD-Module.
 
Glaub aber nicht das man aus nem HD Ready Loewe nen FullHD machen kann, dann dem Gerät noch LED verpasst, dann noch 3D und dann aus dem LCD Panel ein OLED machen. Tja, das kann selbst ein Loewe nicht ;-)
 
Das beste bild fürs Fernsehen bietet immer noch Philips.......da kommt auch ein Loewe nicht heran das ist fakt.

MFG
 
Glaub fest dran dann ärgerst Dich auch nicht über den Kauf deines Philips TV ;-)
 
KAOZNAKE schrieb:
Oh mann. War ja zu erwarten.

1. Schritt: Einen HDready kaufen

2. Schritt: Einen FULL-HD kaufen

3. Schritt: Einen LED-FULL-HD kaufen

4. Schritt: Einen 3D-LED-FULL-HD kaufen

nächster Schritt: Einen 3D-OLED-FULL-HD kaufen....
...
Ich bin zwar sehr für den technischen Fortschritt, aber das ist selbst mir zu krass.

Geh mal weiter zurück und beziehe Datenträger für Filme mit ein. Erst wird behauptet DVD sei das Beste, VHS nur Müll und heute? Sie haben immerhin zugegeben, dass die Digitaltechnik noch immer hinkt, wenn auch nicht so krass wie vor 10 Jahren. Hab' ne Analogschüssel und eine Digitale auf dem Dach, was passiert bei starkem Regen? Bei Analog gibt's Schnee auf dem Bildschirm aber man kann noch schauen, Ton wird kaum beeinflusst, Digital schmiert nach etwas gestotter gleich komplett ab.. Das nennt sich dann Fortschritt. :freak:

Ich sag's dir mal einfach so: Ich bin gegen digitalen Fortschritt wenn er Abzocke und Kundenverdummung als Standardbeigabe beinhaltet. Welcher Spassvogel nach all den Jahren auf die Idee gekommen ist, 3D wieder herauszukramen, es mit nem durchschnittlichem Hollywoodschinken (das ist nicht der erste solche Fall, sowas gab's schon bei Audiogeschichten..) ins Gespräch und dann schnell in die Medien zu bringen, ist mir nicht bekannt. Welche Probleme 3D mitbringt allerdings schon, das war in früheren Jahrzehnten nicht anders. Stellt sich nur die Frage warum man dafür inzwischen nebst Brille extra Fernsehgeräte/Monitore braucht, wahrscheinlich hinkt man dafür immer noch zu weit hinter den alten Röhren her? :rolleyes:
 
3D TVs interessieren mich nicht wirklich, entweder normaler TV oder Hologramm/Simulation etc.
.
 
Mandulli dann geh mal in Geschäft und vergleiche mal das Bild stelle einen Loewe und nen Philips daneben und du wirst sehen wer das besser und klarere Bild hat...bestimmt nicht der Loewe.
Kenne einige die sich nen Philips zulegt haben wegen dem besseren Bild und Austattung wo sie von anderen nur enttäuscht wurden...aber das muß jeder für sich selber rausfinden.

Deswegen muß man hier Loewe nicht als das Superding hinstellen was es garnicht ist!

MFG
 
mellon80 schrieb:
Mandulli dann geh mal in Geschäft und vergleiche mal das Bild stelle einen Loewe und nen Philips daneben und du wirst sehen wer das besser und klarere Bild
Genau das ist der Fehler den der typische Mediamarkt Kunde macht. In den Laden gehen und auf Standardeinstellung unter Kunstlicht das Bild beurteilen. Sowas ist Schwachsinn. Diese ganzen Bildverbesserer die das Bild eigentlich nur künstlich aufblasen, was aber ein Mensch der auf Kalibrierung wert legt, sofort ausschalten würde. Wenn ich die LCDs meiner Freunde sehe, die auf Standardeinstellung laufen oder sie so nach eigenem ermessen eingestellt sind, dann wird mir wirklich schlecht. Und genau deshalb kannst Du gar nicht so eine Aussage tätigen. Wie willst du in einem Mediamarkt das Clouding erkennen oder den Kontrast? Das kannst du da gar nicht !
mellon80 schrieb:
Deswegen muß man hier Loewe nicht als das Superding hinstellen was es garnicht ist!
Hat hier keiner getan aber du hast es mit Philips getan und das völlig haltlos.
 
Hab garnichts gesagt von Media Markt Mandulli!:freak:
Und ich seh mir bestimmt kein Bild unter Kunstlicht an! Nicht immer Schubladendenken jeden unterstellen.....
Und ehrlich gesagt wer bei Media Markt und Co kauft ist selber daran schuld wer zuviel geld aus dem Fenster schmeißen will...soll es ruhig tun
 
Ach jetzt komm, ob nun MediaMarkt oder der kleine EP Händler um die Ecke - beides sind "Geschäfte". Und auch der Händler um die Ecke wird keine Bildkalibrierung durchgeführt haben, denn dazu sind die meisten einfach nur zu unqualifiziert und unfähig. Fakt ist das man keinen TV im LADEN wirklich begutachten kann. Und das Wort "Geschäft" kam doch von Dir. UNd Philips hat ein klasse Bild aber auch seine Probleme und daher sollte man Philips nicht über den Klee loben.
 
Ich weine immer noch D2-MAC hinterher was uns DigitalTV schon vor 10 Jahren gebracht hätte.
Hinzukommt das ich schon zuviele "Innovative" Entwicklunge mit gemacht habe,
erst vor einer Woche zwei PALplus Decoder stkpreis 350€ in den Schredder geworfen.

Erst mal 3-5 Jahre mit dem normalen 1080°HD-TV auskommen.
 
Jeder Fernseher egal welcher Hersteller es ist hat kleine Vor und Nachteile das müsse aber auch jeden Klar sein wer sich was zulegen möchte.
Alle gute hat man nie beisammen aber das muß jeder für sich selber rausfinden.

Aber was pflicht ist für jeden, das man ein aktuelles Digitaltaugliches Antennenkabel hat (doppelt abgeschirmt mit ferit kernen) um auch ein Superbild zuhaben sonst bringen sämtliche Einstellungen am Fernseher nichts.

MFG
 
Ferritkerne an Meterware Koaxkabel hab ich noch nie gesehen, nur an fertig konfektionierten. Und selbst da halte ich das für Schmarn. Was ist denn digitaltaugliches Antennenkabel? Wichtig ist die Dämpfung und die Abschirmung und nicht irgendwelche Ferritkerne an den Enden des Kabels.
 
KAOZNAKE schrieb:
(Gut für die, die erst beim 4. Schritt angefangen haben, Schritt 2 und 3 hab ich gekonnt ausgelassen :cool_alt: :D)

Ich bin bei Schritt 2 eingestiegen und seh momentan einfach keinen Grund für 3 und 4... bei 5 wirds dann wieder interessant ;-)

Bis dahin dürfte 3D wirklich ausgereift sein und sich für mich die Investition in einen neuen TV lohnen.

Aber es ist schön zu sehen, das jetzt die Hersteller vermehrt auf 3D aufspringen, damit wird das nicht zu ner Nische die wieder verschwindet. Ich hatte damals mit meinen ASUS Deluxe Grafikkarten viel Spaß mit der LCD-Shutter-Brille ;-)
 
Scheinst ja sehr Misstrauisch gegen alles zu sein was du wohl nicht kennst, gehört hast und nicht willst.

Dann frag den Fachmann bzw Händler deines vertrauens und lass dich beraten.
Viel lesen über solche sachen im netz kann auch helfen!

MFG
 
Ich habe 3D TV schon mal getestet in einem Elektronik Laden. Ist schon irgendwie cool. Aber ich denke man gewöhnt sich daran. Und die Brille stört mich auch. Aber für nen Spielfilm würde ich die Brille in kauf nehmen.
 
Konnte es auch schon antesten....auf nem Samsung 3D TV. Selbst da hat es schon sehr gut ausgesehen (obwohl die Sony's ja nochmal wesentlich besser sein sollen).
Werd mir meinen 3D TV wohl nächsten Sommer kaufen. Bis dahin gibts dann schon die 2. oder 3. Generation. Mit 40" Sony um ~1500€ (schätz ich mal) :-)
Solange reicht mein 32" Full HD noch, und dann wird er zum 2. Fernseher degradiert XD
 
mellon80 schrieb:
Viel lesen über solche sachen im netz kann auch helfen!
MFG
Stimmt, das HiFi-Forum hilft immer gern und räumt mit "Weißheiten vom Fachmann" auf. Da lernt man auch das man selten was auf Fachmänner und Händler geben kann. Wenn die einem schon "digitaltaugliches Koaxkabel mit Ferritkern" empfehlen. Als nächstes Empfehlen die dann 130€ Oehlbach HDMI Kabel weil die das bessere Bild machen. Jaja, die Fachmänner und die selbstlosen Händler die nur das beste wollen :D
 
Ferritkern auf'm Sat-Kabel? Das Ding ist doch zur Dämpfung hochfrequenter Störungen bei NF-Kabeln. bei SAT ist das Ding doch eher kontraproduktiv...

Also meine "uralt"-Kabel hier sind definitiv HD-tauglich (genauso das Kabel vom OBI ;-). Hab heut erst meine Anlage umgerüstet. Das einzige was rumgezickt hat war das alte LNB. Nicht wegen HD sondern wegen dem Transponder auf dem die ÖR HD-Sender kommen...

"Fachhändler" sind so ne Sache... bei den großen Märkten hast du nur Verkäufer, keine Fachleute (merk ich immer wieder in der Computerabteilung von MM und S). Kleine Händler mit gutem Personal können sich kaum halten, weil sie zu teuer sind (Geiz muss ja Geil sein...)

Das beste ist wirklich sich in Internet-Foren zu informieren. Da bekommt man die besten Infos.
 
OnTopic:

Toll das nun auch der ultimative Rentner-TV-Lieferant sich ins 3D-Geschehen stürzt.

Offtopic:

Philips ist crap, crap, crap! Gute Farben im HD (Eigtl. PAL+) Betrieb dafür extremes Clouding und Rauschen in den Übergängen.
Mieses PAL-Bild und schlicht nicht konkurrenzfähiger Analog Tuner
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben