tarrabas schrieb:
das war deine aussage, nur dummerweise hab ich keine äusserung zur schnittstelle gemacht
Du zitierst:
... Das Stichwort ist: "Schittstelle"
Dann:
das dürfte nun stimmig sein ... BIOS ...
Liest sich jetzt für mich, auch inhaltlich wie ein zusammenhängender Diskussionsfaden. Gut, ich will darauf nicht rumreiten. Wenn das zwei zusammenhangslose Textpassagen sein sollen, dann nehme ich das natürlich so hin.
tarrabas schrieb:
also bitte nicht nur interpretieren, die wortwörtchen welche ich benutzte auch verstehen und dazunehmen. es ist ja ganz drollig, viel in meine aussage hineinzuinterpretieren,
So aus rein linguistischer Sicht muss eigentlich jeder Text 'interpretiert' werden. Wie weit die Interpretation von der tatsächlichen Intuition weggeht, liegt eigentlich nicht nur an der interpretierenden Person, sondern auch an der Qualität des Textes.
Ich fasse einfach mal meine 'Interpretation' einiger deiner Aussagen nochmal zusammen. Du kannst ja dann sagen was da falsch ist.
- Es gibt keinen vollwertigen Ersatz für Windows
- Linux hat gar nicht so eine schlechte Bedienung sondern wir haben die aktuelle Situation weil: nächster Punkt
- Das Abkupfern alter 'böser' Technologien, hauptsächlich von IBM, mit starker Sicht auf BIOS
tarrabas schrieb:
du erwartest aber nicht in allem ernst, das ich diese sachen dann auch verteidige? oder argumentell vertrete?
Ist selbstverständlich in deinem Ermessen.
tarrabas schrieb:
zudem hast du noch kein argument entkräftigt von mir, nur verwässert.
Welchen Argumenten? Das mit der Unersetzbarkeit von Windows? Ich denke ich habe deutlich und ausführlich genug geschildert, warum man das nicht absolut betrachten kann. Entkräftigen heißt nicht nur, eine Aussage faktisch als falsch erklären, sondern - wie es das Wort auch andeutet - genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier war ich einfach bei 'vollwertigem Ersatz' etwas genauer. Und das heißt eben nicht, dass ich damit behaupte du lägst falsch.
Und was noch .. hm, die Virenverbreitung? Sollen wir hier jetzt wirklich darüber anfangen? Ich glaube wir werden da von einem MOD sofort wegen OT ins Aquarium verschoben.
tarrabas schrieb:
die frage für mich ist also, willst du nur labern, oder auch etwas aussagen?
Ja. Und das habe ich doch. Siehe oben.
tarrabas schrieb:
und, damit du mich nun nicht wieder falsch interpretierst, ich sagte auch nichts über microsoft und tablets. ich ging nur auf die aussage von dese ein.
Hätte ich auch nicht 'interpretiert'. Wieso auch? Diesen Einschub habe ich einfach gemacht weil es auch allgemein zum Topic Thema passt, man in unserer Diskussion gut einbinden kann und wir vor allem nicht zu sehr ins OT geraten. Aus meiner Sicht spricht da eigentlich nichts dagegen.
tarrabas schrieb:
wir schreiben über betriebssysteme also OS und du kommst mit steam? deine logik möchte ich ned haben*zugeb darum mein lapidarer spruch :
Nochmal:
tarrabas schrieb:
spiele müssten darauf auch genau so laufen wie auf pc
Warum besteht für dich beim Einwand mit 'Steam' kein Zusammenhang, wo du doch mit diesem Satz 'Spiele' als Kriterium heran ziehst.
tarrabas schrieb:
kleine randinfo für dich, da du es anscheinend nicht bemerkt hast. ich hab mit keinem einzigen wort die news kommentiert bissher.
Ich weiß, ich weiß. Sage ich auch nicht (siehe oben). Ich sagte ja bereits: Ich klinke mich nur in eine Diskussion ein. Dazu ist ein Forum auch gedacht. Und das mache ich nur, wenn ich sie für 'diskussionswert' erachte. Ich will hier nicht flamen, beißen oder sonstiges.