News Xbox Elite Controller: Microsoft sieht keine Qualitätsprobleme

Ich habe meine Xbox One Elite im November 2016 für 249€ im MS Store gekauft. Der Controller ist bisher tadellos. Und von allem Controllern die ich bisher in der Hand gehalten habe wirklich Referenz. Hätte ich den Controller allerdings alleine für 150€ gekauft und er würde diese Mängel aufweisen wäre ich auch nicht gerade glücklich. Aber so war es der beste Kauf bisher den ich mit einer Konsole gemacht habe. Danke an MS.
 
Es wird alles einfacher, wenn die Qualitat von Joystick und Tasten den Ansprüchen eines Arcade Automaten genügt. Hersteller die sich daran kein Beispiel nehmen, werden nie ordentliche Controller bauen.
 
Ist halt immer auch selektive Wahrnehmung ein Problem.
Leute die ein Problem haben sind lauter als Leute bei denen alles funktioniert. Man trifft also zwangsläufig bei einer Diskussion immer auf mehr Leute die ein Problem haben.
Natürlich trifft es auch mal zu z.B. RROD bei der Xbox 360.

Ich habe zwei normale Xbox One Controller im Einsatz und mit diesen keine Probleme. Aber die haben auch keine Gummigriffe.
Dagegen haben sich beim DualShock 4 der PS4 die Thumbsticks in kürzester Zeit aufgelöst.
Habe damals die Sticks gegen Aluminium-Sticks ausgetauscht, ging schneller und scheiß auf 10€.
Mit der PS4 Pro habe ich einen neuen DualShock 4 bekommen, der hat bis jetzt gehalten.

Hab mir einen Titan Two von Console Tuner gekauft. Xbox One Controller an PS4 Pro. Funktioniert einwandfrei da das Touch Pad sowieso keine Sau verwendet.

Hab zwei Kumpels mit Elite die haben keine Probleme, spielen aber jetzt auch nicht so viel.
 
Die Qualität ansich finde ich bei meinem OK. Ich brauche ihn aber auch nur wenig. Ich musste ihn jedoch nach wenigen Wochen austauschen weil ein gescheitertes Firmware Update über Windows 10 sämtliche Tasten unbrauchbar gemacht hat und in der Controller App nicht mehr erkannt wurde.
 
Hab das Teil für 110 € im Bundle mit Spiel geschossen, es ist seit 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Dazu habe ich noch 2 Standard Controller, ebenfalls ohne je Probleme damit gehabt zu haben.

Zubehör für den Elite Controller kann man unkompliziert bei MS im Store nachkaufen. Imho ist der Elite Controller der beste, den es aktuell zu kaufen gibt.
 
mein elite ist noch voll in super zustand.. leiden musste er auch schon mal :) aber bei dem läuft alles noch super.
ein 50euro controller hätte bei mir jetzt anders ausgesehen.
 
am letzten Absatz sieht man das du es nicht ernst nimmst, den wenn was von minderwertigsten Qualität ist, dann ist das der ps4 controller. Übrigens gibt es so gut wie keine firma die länger als 6 Monate garantie auf Akkus gibt.
 
150€ Für einen COntroOler ?`? RLY? wie können Leute sowas auf einer Computer/Hardware Info / Forum Seite schreiben?
Tausende Stunden vor den Konsolen und vorm PC , aber 150€ sind anscheinend zuviel für einen COntroller.
Tausende Euros für einen PC okay.
Ich fahre Reifen zu schrott innerhalb von 2 Jahren die weit mehr kosten auf dem Motorrad, aber nen Controller 150€ ?? Neee geht echt nicht.
100€ am Weekend oder 50€ im Club lassen okay, aber 150€ fr nen Controller den ihr fast jeden Tag über Jahre benutzt?? wie kann man nur....
 
wolve666 schrieb:
schon ärgerlich, wenn solche mängel auftreten, andererseits verstehe ich nicht, wie man soviel geld für nen controller ausgeben kann :freak:

vorallem bring er keinen mehrwert xD
 
Meiner funktioniert bisher tadellos. Aber ja, M$ bekleckert sich da nicht mit Ruhm. Eigentlich hatte ich mir überlegt noch einen auf Reserve zu holen, allerdings tendiere ich mittlerweile eher zu einem 2. Nintendo Pro Controller für den PC. Mal schaun..

Ich würde auch 250€ zahlen für einen wirklich wertigen Controller (Mecha-tasten, was nach Alu ausschaut ist auch Alu und weiteres..)
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
schon ärgerlich, wenn solche mängel auftreten, andererseits verstehe ich nicht, wie man soviel geld für nen controller ausgeben kann :freak:

Fragst du, wenn Leute sich hier Titan Grafikkarten kaufen und 1000€ CPUs die keiner braucht. Antwort ist: weil man es kann. Ich hab den Elite und er läuft seit fast zwei Jahren und sieht aus wie neu. Einfach ein ausgezeichnetes Gerät.

Ich habe auch noch meinen Day One Controller von 2013, der auch tadellos läuft, wobei sich da die Gummierung vom Stick etwas verabschiedet. Dazu noch zwei weitere Controller die ständig in Gebrauch sind. Und keiner sieht auch nur im entferntesten so abgewetzt aus wie mein PS4 Controller nach einem Monat Nutzung. Wer den One Controller mehrfach so zerstört bekommt wie hier manche beschreiben, sollte eher an sich selber zweifeln als an der Qualität von Microsoft. Es ist immer noch Hardware und kein Stock den man wie ein Neanderthaler auf einen Stein haut.

rob- schrieb:
Für 150€ würde ich gummiertes Vollmetall erwarten...

Klar so ein 2Kg Controller macht sich sicher super im Handling.
Ergänzung ()

krOnicLTD schrieb:
huch ? das wundert mich aber. bisher hab ich noch nie einen mechanismus gesehen, welcher aus plastik besteht und nach paar dutzend bis paar hundert öffnungen nicht angefangen hat zu klappern xD aber gut zu hören das es bei dir nicht passiert ^^

Ich habe in meinem Controller den ich für den PC nutze Eneloops drin und öffne die Klappe nach jeder Nutzung, damit sie nicht entladen. Dabei handelt es sich um einen Xbox 360 Controller von 2005. Die Klappe gibt nicht mal einen Hauch nach. Allgemein ist der 360 Controller sicher deutlich haltbarer, als ein One Controller, allein, weil es aus weniger Einzelteilen besteht. Aber auch meine langsam 5 Jahre alten One Controller spielen sich wie neu. Nur die gummierten Sticks lassen irgendwann natürlich nach. Allerdings habe ich mir für die One Controller auch die Energizer Ladestation geholt. Praktisches Teil. Die 20€ interessieren mich nicht und im Gegensatz zum PS Controller, kann ich langsam schwächelnde Akkus einfach tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallantis schrieb:
Ich habe in meinem Controller den ich für den PC nutze Eneloops drin und öffne die Klappe nach jeder Nutzung, damit sie nicht entladen.

Wieso sollten sie das tun? Ich habe einige Eneloops (Lite) bestimmt seit über einem Jahr in einer Fernbedienung und sie funktioniert noch immer.

Abgesehen davon sollen aktuelle Eneloops 2000 Ladevorgänge überstehen, da wäre es mir sowieso egal ob sie sich entladen, da ich eh immer mindestens einen aufgeladenen Satz in der Schublade liegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallantis schrieb:
Ich habe in meinem Controller den ich für den PC nutze Eneloops drin und öffne die Klappe nach jeder Nutzung, damit sie nicht entladen.

Die Eneloops sind geradezu dafür "berühmt", dass sie sich nicht entladen. Damit wirbt Sanyo sogar.
Ich habe teilweise AA Enelopps Jahre in Geräten und die verlieren so gut wie keine Spannung...kannst du problem los drin lassen, bis sie leer gezockt sind.
 
Hab meinen seit Release und funktioniert noch top.
Ergänzung ()

AudiFahrer311 schrieb:
vorallem bring er keinen mehrwert xD

Der Mehrwert liegt für mich bei den Umschaltbaren Profilen und den Paddles. Es gibt Spiele, wo nicht genau das Steuerschema dabei ist was ich möchte. Darunter Siege, Wildlands und viele weitere Shooter. Dadurch ist es viel angenehmer zu spielen. Dazu benutze ich zwei Paddles dauerhaft.
 
Bei meinem Elite (Gears of War special edition) lösen sich die Gummiflächen auf beiden Seiten!Zum Teil sind diese nun absolut wellig oder bieten an mancher Stelle Einblick ins Innenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vissi schrieb:
Der Spielekontroller der PS4 eines Freundes sah nach 40 Stunden spielen die Gummierung des rechten Bewegungshebels bzw. Analogsticks schon ziemlich grenzwertig aus.

Lag aber auch größtenteils daran, dass Sony für die Versionen des DS4 bis zur 1200er Serie eine andere Mischung für die Gummierung der Analog-Sticks verwendete als noch zu DS3-Zeiten und die Gummierung sich durch intensives (und hektisches) Spielen schnell ablöste. Erst mit den Versionen die seit dem Start der PS4 Pro verkauft werden, scheint Sony eine andere Mischung zu verwenden. Habe hier den DS4 der meiner PS4 1216-Revision beilag und den der 7016er, beim 1200er geht auch schon die Gummierung ab, während am 7000er noch alles paletti ist.

EDIT: Natürlich baut Sony die PlayStation und nicht Microsoft. Sorry for that. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
Woran erkennt man die Qualität eines Produkts? -> An der Garantiezeit.
12 Monate Garantie? Das ist doch für so einen Artikel nichts.
Die Standard Garantie für die Autos deutscher Premiummarken ist auch nur 12 Monate ^^
Danach kann man nicht immer gehen.
 
@Hyourinmaru

Wusste gar nicht, dass Microsoft die PlayStation baut? Danke für die Aufklärung;)

Spaß bei Seite.

In der Regel fallen qualitative Mängel schon nach kurzer Zeit auf, natürlich sind Produktionsfehler selbst bei hochwertigen Produkten nicht ausgeschlossen und es welche auch in Verkauf schaffen.

Und Gebrauchsspuren lassen sich nicht Vermeiden.
 
cruse schrieb:
Die Standard Garantie für die Autos deutscher Premiummarken ist auch nur 12 Monate ^^
Danach kann man nicht immer gehen.
Ok, wusste ich nicht. Das ist natürlich bitter.
Für mich war das bei der Auswahl von Elektronikbauteilen/-komponenten bisher immer ein guter Indikator.
 
Zurück
Oben