News Auch Mozillas Thunderbird bekommt die 7.0

Na dann hoffe ich mal, dass der wieder gut läuft - die letzte Version (weiß gerade nicht, welche Nummer das war) lief bei mir auf Win7 plötzlich unglaublich lahm, so dass man z.B. 2 Sekunden warten muss, bis 3 Mails gelöscht werden. Wie ein ganz schlechtes Java Programm, unheimlich laggy. Wenn das nicht gelöst ist, suche ich mir ein neues Mailprogramm

Auf dem Netbook installiert konnte sich die letzte Version auch plötzlich nicht mehr auf 1024 Pixel Breite skalieren, sodass man den rechten Rand nicht sieht (und damit einige Buttons nicht hat, und der Text abgeschnitten wird).

Alles in allem war das letzte Update, inklusive dem furchtbaren neuen Design, ein totaler Griff ins Klo.
Dann hoffe ich mal sehr, dass die Version 7 wieder rockt, und diese Probleme behebt.

Seit der 4er Version läuft es unter Win 7 bei mir instabil, keine Ahnung warum. Hoffe das ändert sich bald.

Warum wurde immer noch nicht das verzögerte Öffnen der Kontextmenüs behoben? :rolleyes: Eine weitere Verbesserung wäre, wenn Mozilla eine Feedback-Funktion einbauen würde, wie in Firefox.

Wenn es sonst nichts zu sagen gibt, über Versionsnummern kann man immer ein Kommentar ablassen, stimmts?

Was mich ein wenig stört, ist das Schriftbild. Wenn ich beim Fuchs die Hardwarebeschleunigung aktiviere, dann ist die Schrift nicht mehr Schwarz, sondern wird mit Rot und Grün durchsetzt. Ohne Hardwarebeschleunigung sieht das Schriftbild einwandfrei aus.
Bei Thunderbird habe ich auch dieses Rot und Grün in der Schrift. Gibt es da eine Möglichkeit dagegen vorzugehen?

Vergesst es, nach ein paar Versuchen hat es nun endgültig geklappt. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet: (Problem hat sich gelöst !)
ich hab lange zeit outlook genützt, und bin auf thunderbird umgestiegen.
kann mir einer verraten wie man einen spamfilter einrichten kann?
bei outlook klickt muss man nur auf die mail klicken und "absender blockieren".

warum beschweren sich soviele wegen der versionsnummer? ich hatte noch nie probleme mit den add-ons.

Naja, Mozilla Foundation hat ja das automatische Verteilen eingestellt weil es teilweise massive Probleme mit Addons gab.
http://www.golem.de/1109/86725.html

Bei mir ist nach dem Update Noscript weg gewesen, als hätte ich es nie installiert gehabt. Andere haben anscheinend Probleme dass installierte Addons nicht angezeigt werden. Mal sehen was sich da in den nächsten Tagen ergibt.

Ich habe bei GMX.DE mein E-mail Konto.
Habe Thunderbird 7 installiert, ich bin soweit gekommen das diese E-mails von GMX, mit dem Thunderbird holen und ansehen kann.

Kann man auch bei Thunderbird auch so einstellen wenn man was löscht, das es bei GMX.DE auch geloscht wurde? Ich will wenn man bei Thunderbird löscht das es auch bei GMX.DE geschlöscht wird. Ich will nicht doppelt löschen, wenn ich bei Thunderbird was lösche soll es auch bei GMX.DE gelöscht sein.
Ich sehe nur das durchgestrichen ist bei GMX.DE.

Ich nach meiner meinung finde Thunderbird7 recht gut, nur kenne ich das programm nicht was man so alles machen und einstellen kann.
Ich habe mein Konto als IMAP eingerichtet, ist das so besser, oder ist POP3 einrichtung besser.
Bei IMAP Steht auf E-mails auf Server lassen. Bei POP3 steht auf Festplatte speichern.
Wo liegt der unterschied zu IMAP und POP3 was sind die vor und nachteile von den beiden?

Lohnt sich das Thunderbird überhaupt wenn man schon bei GMX.DE E-mail konto hat.
Was hat es für sind Thunderbird zu benutzen.

Ich bitte auf Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mir bitte sagen ob das möglich ist, wenn ja wie und welche einstellungen und wo wären die zu finden, das man bei Thunderbird E-mails löscht das diese auch bei GMX und WEB E-mail konto auch gleichzeitig gelöscht sind.
Ich habe keine lust mich extra einzuloggen und diese E-mails nochmal zu löschen.

Unter Extras/Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen kannst du das einstellen.

amdboy schrieb:
Unter Extras/Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen kannst du das einstellen.

Da war ich vorher auch schon, aber was muss anklicken einstellen das Thunderbird auch bei GMX und Web.de die E-mail löscht.
Jetzt wenn ich unter Thunderbird lösche, sind diese geschlöschten bei GMX und Web.de nur durchgestrichen sind doch da, nur bei Thunderbird sind sie gelöscht.
Aber ich will das bei GMX und Web.de wenn man bei Thunderbird löscht, auch weg sind.

Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen. Dann noch das Häkchen bei "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden" setzen.

Zurück
Oben