News Auch MSI mit spezieller Radeon HD 4890

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Mit der Radeon HD 4890 hat ATi die eigene Messlatte der schnellsten Single-GPU-Grafikkarte ein klein wenig höher gelegt und kommt so etwas näher an die GeForce GTX 285 von Nvidia heran. Diverse Hersteller wollen nun mit eigenen OC-Varianten den Abstand weiter verkleinern.

Zur News: Auch MSI mit spezieller Radeon HD 4890
 
2x6 Pin PCIe Stromanschlüsse und das bei 1 GHz Chiptakt und wahrscheinlich übertaktetem Speichertakt, warum setzt ASUS dann auf 1x6 und 1x8?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage...
Ich denke einfach, das Asus ne andere Schiene angeht...
Vielleicht heißt das ja nur, das bei Asus noch mehr OC drin ist, als die 1Ghz...

Und der 8Pin gibt ja nur 2 weitere Masse Anschlüsse zum 6Pin....
 
Also das Kühlkörperdesign ohne lüfter find ich "geil" :cool_alt:
Mal sehen was die ksoten werden ;)
 
Auch mir gefällts sehr @ Vitec ;)
Wenn ich MSI wäre würde ich ne riesen Lüfter darauf Montieren, aber mit anderen Lüfter Blätter als normale.
Denn der Druck sollte mehr zur Seite gehen als nur nach unten.

Ich Frage mich warum kein Hersteller versucht die höchstgezüchteter Karte zu bringen ala 1050MHz oder was auch immer, denn wenn man als Hersteller so etwas vom anderen sieht muss man doch angespornt sein mehr als nur dies zu erreichen =)
 
Bei den Taktraten ist noch nichts festgelegt. Die Karte ist immer noch in der Entwicklung und bei zwei Sechspin-Stromsteckern ist es auch ein wenig unrealistisch. Sapphire als auch Asus werden auf ihre OC-Modelle einen Sechs- als auch Achtpin-Stromstecker anbringen.

Das Einzige, was MSI an der Cyclone so besonders macht, sind die besseren Bauteile und die extravagantere Kühlung.
 
Die ASUS Karte mit einem 8pin- und einem 6pin-Stecker wird man wohl besser übertakten können als diese Karte hier.
 
Warum bitteschon ein D-Sub Anschluss? Da doch eher noch einen Display-Port anbringen und einen 8 Pin Stromstecker, anstatt dem zweiten 6 Pin Stecker.

MfG Pantherfibel
 
@Pantherfibel: Weil noch nicht jeder nen DVI oder HDMI-Anschluss am Monitor hat?
 
Wer befeuert schon seine Röhre mit einer HD 4890?

MfG Pantherfibel
 
Es gibt noch genügend Leute mit 21 / 24" CRT und entsprechender Auflösung.
 
Alos für mich ist das gut, da ich 2 TFTs per DVI oder SubD ansteuere und per HDMI noch meinen Fernseher.
Gut, 2 mal DVI und 1 mal HDMI wären besser,aber so ist das auch schon mal recht schön. Auf jeden Fall, kann ich alle 3 Geräte gleichzeitig anschliessen. Dann gibts nicht immer so ein doofes umgestöpsel.
 
Mmhh, 2x6Pin -sieht mir eher nach Max.950Mhz. Chiptakt aus-. Bei 1000Mhz. reichen im übrigen die 2x6Pin aus, nur von größeren übertaktungs Vorhaben sollte man Abstand nehmen. Ein Freund hat die MSI HD4890OC (Stock-Takt 880MHz.), die geht bis 1020MHz. darüber gibt´s kein Bild mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht auch mit DVI-I + Adapter analog an einen CRT rausgehen? Denke auch, dass 2x DVI + 1x HDMI besser ist. Seit meiner Xpertvision 9600 GT Super hab ich das nie wieder gesehen :(
 
DJ SpEtZi schrieb:
@Pantherfibel: Weil noch nicht jeder nen DVI oder HDMI-Anschluss am Monitor hat?
Wofür liegen bei Grafikkarten wohl immer diese Adapter bei welche man auf den DVI Ausgang steckt und dann nen D-SUB Monitor anschliessen kann?:lol:
Der DVI Port liefert auch die Analogen Signale weshalb es durch solche Adapter auch keinen wirklichen Qualitätsverlust gibt.
 
Der GPU Kühler, bzw das DIng in der Mitte sieht aus wie ein abgesäbelter Intel Boxed, ohne scheiss, genau die gleiche Form...
 
Der Kühlkörper ist fast zu schön, um ihn mit nem Kühler zu verschandeln ^^

Aber mal ehrlich, ne 4770 mit diesem Kühlkörper als Passivvariante in ner Green Edition wäre echt was feines
 
Vitec schrieb:
Also das Kühlkörperdesign ohne lüfter find ich "geil" :cool_alt:
Mal sehen was die ksoten werden ;)

Der Lüfter fehlt in den Bildern, es ist wohl klar zusehen das da einer hingehört, mir gefällt wenn dann das PowerColor Design besser.
 
Zurück
Oben