News Auch Toshiba zeigt 2,5"-HDD mit 10.000 U/min

Was verstehen die Leute an Enterprise nicht und was soll an 2,5 Zoll Festplatten mit 10k Umdrehungen neu sein? Server werden seit mindestens zwei Jahren damit bestückt ...
Und dadurch, dass es sich um eine Enterpriseplatte (sprich: Server) handelt, erklärt sich auch, warum das Ding keinen passiven "Kühlmantel" braucht.
 
Nicht schlecht!! Hoffentlich haltet die auch genausolang wie eine normale 7200er.
 
Hallo zusammen, suche eine schnelle sata Platte.
Eine große Platte suche ich nicht, ab 200 gb und mehr. Wie oben schon erwähnt, suche ich einen sata Anschluss. Da mein board ebenfalls sata 3 Anschluss unterstützt, wäre ich bereit so einen zu nehmen, falls dieser den Sata 2 Anschluss an Leistung übertrifft. Eine SSD wäre sicherlich zu teuer.
Als Beispiel habe ich da an http://geizhals.at/deutschland/a447077.html gedacht, die schnell zu sein scheint. Außerdem ist sie sehr preisgünstig.
Wer kennt noch schnellere Karten? Ob 7200 oder 10000 Umdrehungen ist nicht relevant, nur sollte sie schnell sein, aber ihr kennt euch besser auf diesem Gebiet aus.
Ich wäre bereit bis 80 € auszugeben.

Danke an alle, die mithelfen.
 
Mal davon ab, dass das nicht hier ins Thema passt:
Bei den sequenziellen Transfers ist die Samsung F3 tiptop, wenns um zufällige Zugriffe geht, führt eigentlich kein Weg an einer VelociRaptor oder gleich SSD vorbei.
 
@gpanda: Na hoffentlich NICHT. Wenn die (nur) so lange wie 7200er halten dann gute Nacht :evillol: .
 
Vielen Dank, letzte Frage zu VelociRaptor:
Da ich derzeit eine samsung (320 gb) mit 7200 Umdrehungen nutzte, könnte ich die VelociRaptor zusätzlich anschließen?
Wenn ich die beiden Platten am System anschließen würde, würde dann die VelociRaptor durch die Samsung ausgebremst?
Vielen Dank.
 
Solange du noch einen SATA-Port auf dem Mainboard frei hast, kannst du die VR einfach dazustecken - und da SATA eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung zwischen Controller und Laufwerk aufbaut, beeinflussen sich die Laufwerke auch nicht gegenseitig.
 
Mich wunderte es nur, dass mein EP45 DS3 zwar 6 SATA Steckplätze hat, aber 2 davon werden als Slave anerkannt. Sind die Daten dann wie bei IDE auf beide Kanäle beschränkt? Kann ich dann also nur 4x den vollen Bus ausnutzen?
 
Zurück
Oben