News Toshiba mit neuen 2,5“-HDDs mit 7.200 U/min

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die Storage Device Division von Toshiba Europe kündigt zwei neue Produktlinien mit 2,5-Zoll-HDDs an. Die Festplatten mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 U/min sind zum einen für den Einsatz in Consumer-Produkten und zum anderen für Enterprise- und Industrie-Lösungen konzipiert.

Zur News: Toshiba mit neuen 2,5“-HDDs mit 7.200 U/min
 
Gibts zu den Festplatten schon irgendwelche Tests? Zugriffszeiten im Vergleich zu anderen, Transferraten und Preise wären noch interssant.
 
Hoffe, die verbrauchen Idle 0,5W und Last 2W oder
gar weniger. Dann kommen sie vielleicht ins Thinkpad
und die 320GB 5400rpm Platte in den HTPC.
 
Suche auch für mein Thinkpad eine Platte.
Mal abwarten wie diese sich so schlagen gegen die WD Black etwa.
 
Toshiba baut meiner Meinung nach sehr gute Platten neben WD mit. Deswegen setzt auch Apple glaube so auf die Firma bei ihren Produkten^^
 
Ebenso tut das Lenovo/IBM. Irgendetwas muss ja dran sein. :)
 
Energieverbrauch ist auf den Datenblättern in der Fotostrecke angegeben in W/GB. Ergibt für die 640er 0,832W, wird wohl Idle sein. Was mich aber wundert ist, daß alle mit der gleichen Datendichte von 503,6GB/in2 und der gleichen Suchzeit von 12ms angegeben sind. Entweder liegen bei der 500er,250 (und 160er, hat ja das gleiche Gewicht als auch 2 Köpfe) die inneren Sektoren brach, dann stimmt die gleiche Datendichte, die Suchzeit müßte aber kürzer sein oder die Tracks liegen weiter auseinander, dann wäre aber die Datendichte geringer.
 
0,8W wären gerade noch in Ordnung. Allerdings schafft eine WD Scorpio 750GB
0,4W im Idle und 2,0W unter Last. Okay, hat auch nur 5400rpm.
 
habe diese Platte im Dell XPS 17 laufen und finde sie sehr laut, die gibt ein ziemlich unangenehmes Rauschen von sich.
 
Zurück
Oben