Audigy 2 zs mit Audigy 4 Treibern!

hallo zusammen,

hab mal ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) (bin nämlich nen ziemliger noob^^)

Und zwar hab ich nu mein system formatiert und wollte meine audigy 2zs auch weng pimpen ;)

Nu hab ich ,nach Anleitung den YouP Pax A4 1.02 Treiber installiert.

Nu blick ich aber irgendwie nich ,was ich beim Creative Audigy 4 ISO installieren muss :(

Nur das Audio Center oder wie das heisst? Oder auch die files für die Audigy 4?

Und....wenn ich angenommen nur das Audio Center installiere.....wann installiert sich der surround mixer? (..mit dem PAX 1.02 treiber ,oder wenn ich Creative Audigy 4 ISO ausführe?) .....weil ich ja zum schluss die files ersetzen muss mit dem patch. (SpkSet.exe und SurMixer.exe)

Wenn ich alles installiert hab ,hab ich die beiden *exen nirgendswo ,kann sie also nich ersetzen:(...echt komisch

Ich habs schon mal wieder deinstallt ,aber mit dem selben ergebniss!

Weiss echt nichmehr weiter!:(

Wiegesagt is komplett frisch das system und alle creativ treiber sind deinstallt!

Ich dank euch schonmal sehr für die Hilfe!

grüsse

smokey78

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst in der Tat auch die Files für die Audigy 4 installieren - dann wirst du auch gleich sehen, dass viel mehr Zeug als zu installierende Software erscheint. Hier musst du nur die Windows-Treiber wieder deaktivieren.

Hallo zusammen!
Bin irgendwie verwirrt. Hab alles nach Anleitung installiert. Der Sound ist WIRKLICH besser.
Das Problem das ich allerdings hab ist, dass sich die Eax-Console nicht mehr öffnen lässt. Also Cmss kann ich dann ja auch nicht mehr einstellen und das ganze andere Zeugs. Hat das schonmal jemand gehabt?:jumpin:

Hat sich erledigt^^! Hab die entsprechende Console auf dem Bildschirm gefunden^^. Ich bin auch doof.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Hab auch nach der Anleitung alles installiert....

Allerdings zeigt Windows im Gerätemanager noch Audigy 2 ZS an

Und nochwas bei der Installation der Software von dem Audigy 4 iso hab ich alles installiert
war das richtig so ? Nicht das er die Pax Treiber nicht wieder überspielt hat ... (die finde ich im Gerätemanager nämlich auch net da steht was von WDM)

Auf C:Creative waren aufeinmal 2 Ordner Audigy 2 ZS und Audigy 4 ... korrekt ?

......Hier musst du nur die Windows-Treiber wieder deaktivieren..........

Und wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hast du den YouP Pax A4 1.02 Treiber wieder überschrieben, denn der sollte schon explizit im Gerätemanager angezeigt werden.

Du musst bei der Installation der Audigy 4 Software die "benutzerdefinierte Variante" wählen. Dann kann man auswählen, was man installieren möchte - in der Liste einfach das Häkchen bei den Win-Treibern entfernen. ;)

Also bei mir steht auch noch Audigy 2 ZS. Aber trotzdem ist der Pax Treiber aktiv,da bin ich mir sicher.:) Ausserdem müsste ja dann Audigy4 im Gerätemanager stehen.

Wenn alles richtig installiert ist, dann muss in der EAX Konsole, die auf der ISO drauf ist, oben "SB Audigy 4 [8000]" stehen.

Könnt ja mal nachschaun, ob das der Fall ist.

Bei mir lautet der Eintrag im Gerätemanager wie folgt: Audigy X YouP-PAX A4 v 1.00 Audio Driver (WDM)

"SB Audigy 4 [8000]" steht in der Eax Konsole

Im Gerätemanager steht aber immernoch Audigy 2 ZS (WDM) und da bei Treiber
auch... also nix mit PAX

hab ich was falsch gemacht ???

Woran kann das liegen das kein PAX erscheint ?
Ich hab nochmal versucht die zu installieren, aber da hat er angezeigt, dass ich erst alte PAX
Treiber deinstallieren soll und hat abgebrochen....
Also müssen die doch drauf sein (ich kann sie aber nirgends angezeigt sehen....)

Oder muss ich nochwas deinstallieren

Ich benutze Windows 2000 Pro

F.M.Guenni schrieb:
Also bei mir steht auch noch Audigy 2 ZS. Aber trotzdem ist der Pax Treiber aktiv,da bin ich mir sicher.:) Ausserdem müsste ja dann Audigy4 im Gerätemanager stehen.

Ups,habe Mist geschrieben.:) Ich habe im Gerätemanager vom falschen Rechner gekuckt. Im anderen PC steht natürlich der Pax Treiber im Gerätemanager.:D In der EAX Konsole steht Audigy4 . Sorry noch mal.

Gruß
Guenni:schluck:

Hallo hab auch die SK und möchte das mit dem Treiber auch gerne ausprobieren aber ich kann ihn nicht downloaden da ich zu lange brauche. Kann nicht jemand den treiber irgendwo uppen wo ich ne bessere verbindung hab ?? Wäre nett !!
THX im vorraus !!

MfG

Skull

Hey thx !! Bei mir war der durchschnitt ca. 1,5kb/s (dsl light) un nach ca. 2std. kam timeout :eek: ! Habs später nochmal porbiert aber war genau so schnell un dann hab ich es sein gelassen :cool_alt: !

MfG

Skull

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand einen anderen Link zur Software, die anderen hier gehen leider nicht. Ich habe "nur" eine Audigy2 damit sollte es auch keine Probleme geben?

Hallo,

irgendwie scheinen die Links nicht mehr zu funktionieren. Wäre nett wenn jemand noch welche parat hätte.
Wieviele Sachen muss ich herrunterladen und in welcher Reihenfolge installieren ? Sorry, bin aber irgendwie durcheinander gekommen.
P.S. Hab ein frisches System ohne irgendwelche anderen Creative Treiber oder. Karte ist atm ausgebaut.

Danke

Also ich blick ja nun gar nicht mehr durch...Kann mir jemand sagen welche Version von den Treibern die neuste ist und wo ich die bekomme? So wie ich das verstanden habe muss man erst die Treiber, dann die Audigy 4 Software (ohne Treiber, von der ISO) und dann den Patch installieren, richtig so?

uns dann noch etwas für dei speaker config. Aber wo gibts die daten bzw links ? Welche die lueppen.

Moin,
ich wollte mir den gemoddeten Treiber auch gerade mal installieren, aber bei dem Neustart nach dem Setup der PAX Treiber stürzt mir das System jedes mal kommentarlos ab. Vor dem installieren habe ich natürlich alle Creative Software deinstalliert und mit dem Driver Cleaner alle Reste entfernt.
Weiss von euch jemand woran das liegen könnte?
Oder kann es evtl sein, das die Treiber nicht unter Win XP SP1 funktionieren, da ich dieses noch verwende?
Verwendet vielleicht schon jemand diese Treiber unter Win XP SP1?
Gruß

Es ist schon möglich, dass es an SP1 liegt. Kann es dir aber nicht garantieren, da ich SP2 drauf habe, und die Installation bei mir ohne Probleme funktioniert hat.

P.S.: Hast du die Treiber mit Drive Cleaner auch im Abgesicherten Modus entfernt? Einige hatten Probleme, weil sie die Treiber nur im normalen Modus entfernt haben.

Zurück
Oben