Audigy 4 noch im November?

a!i3n

Lt. Commander
Ich habe grade gelesen das die Audigy 4 noch im November kommen soll! :rolleyes:
Damit hätten die die 3 Genration ja einfach übersprungen! :( Naja es soll
wieder so Ausstatungsvarianten wie bei der 2 geben, Platinium und so! Sie soll
auch EAX 4.0 haben, also das richtig für die Gamer unter uns ;)
Was mich interesiern würde ob sie auch für PCI express kommt oder nur
auf der "alte" schnittstelle zu haben ist :)
mfg
Maxi

Ja, hier gibt es die offizielle Vorstellung der Audigy 4 Pro.

http://www.soundblaster.com/products/Audigy4pro/specs.asp

Die Unterschiede zu der bisherigen Plantinum A2 ZS scheinen eher gering zu sein. (Höherwertige Wandler, ASIO 2 Treiber und es scheint einen zusätzlichen flexibleren Digitzer zu geben). PCIe gibt es bei der Karte jedenfalls nicht..

Sicherlich ein letztes Aufbäumen der PCI Seite. Ist man mal ehrlich gibt es doch auch keinen Grund für CL mal eine Innovation folgen zu lassen. Die Audigys sind ja ziemlich allein auf weiter Flur.

Zuletzt bearbeitet:
@ NaTez

Ich glaube, dein Link läuft nicht so ganz :) Hier deswegen hier ein paar Fotos von einer anderen Seite.

Aber den Schritt von meiner Audigy 1 zur Audigy 2 ZS habe ich mir schon u.a. wegen zu geringer Neuerungen erspart. Falls sich bei der neuen Audigy auch nichts weltbewegendes tun sollte, dann bleibt meine Audigy 1 erst einmal, bis ich früher oder später auf PCI-E zwangsläufig umsteigen muss.
Der größte Kritikpunkt in meinem Fall an der Audigy 2 war/ist, dass am digitalen Ausgang zuviel Spannung anliegt. Somit kann man leicht die digitale Eingangssektion z.B. an einem Stand-Alone Surroundverstärker (mir passiert) zersemmeln. Also habe ich die Karte gleich wieder zurück geschickt. Vielleicht ändert sich das ja mit der Audigy 4.

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei mir funktz der Link auch ;)
mfg
Maxi

Eine Frage hab ich und zwar:
Wirds von der Audigy 4 auch so verschiedene Varianten geben, also eine "Platinum", eine "Pro" und eine "ZS", so wies bei der Audigy 2 der Fall ist?

Weil 280€ für eine A4p sind (mir) definitiv zu viel, aber zB 120€ für eine "ZS"-Variante wären ok.

Nein, es wurde bisher keine andere Karte als die "Sound Blaster Audigy 4 Pro" vorgestellt. Im Press Release und auch nach anderen Quellen gibt es noch keine Anzeichen für andere Modelle.
Jetzt noch meine Vermutung: Es kommt noch eine kleine Audigy3 raus und danach kommt ne neue Produktserie. Damit die eher für professionelle Anwendungen gedachte 4Pro an der Spitze der Serie steht.

Zurück
Oben