Techniker Freak schrieb:
Irgendwie ist der
Thread mit den Fragen in die Richtung abgedriftet.
Jo, bisher keine Antworten weshalb ja einer schon schrieb das er das Gefühl hat das die antworten schneller vom Release des Spiels als von den Devs beantwortet werden.
Wobei ich habe mir die Fragen durchgeschaut und allein die Masse an Wünschen der Änderungen an Skills die der erste gefragt hat beinhaltet einen Massiven Eingriff in die bisherige Spielmechanik. Weil ja mit jeder Änderung auch wieder ein Testen ob die Balance noch halbwegs stimmt stattfinden müsste. Dafür gab es (nach den vielen Bugs in Teil 1 beim Addon und zweiten Teil + Addon) damals 2 Test Teams ein, relativ kleines Internes und ein großes externes. Da dort mehrfach gesagt wird das sie ein kleines Team nur sind , denke ich es wird keine Änderungen am Grundlegenden Spiel System inklusive wie was bei Skills und Fähigkeiten berechnet wird geben. Sondern nur Änderungen an der Technik die beim Umstieg von 32 zu 64 bit sein mussten, eben weil dieser Umstieg so wie der Franz Stradal dort schrieb enorm umfangreich war da viele der ursprünglichen SDK mit den dazugehörigen Assets nicht mehr vorhanden waren und daher neu geschrieben werden mussten. Denn diese (nach außen namenlose) Engine hatte Ascaron für Teil 2 damals selbst entwickelt, genauso wie jetzt den Port in 64 Bit so wie er sagt im Kern auf der alten basiert , neu geschrieben in 64 Bit ebenso einzigartig ist.
Das erklärt dann auch den fehlenden Multiplayer für die Konsolen nun. Denn die Ports für die PS3 und Xbox 360 waren in meinen Augen mit der Grund damals der Ascaron in den Konkurs getrieben hat. Aber ich schweife ab.
Aktuell weis ich nicht ob ich mich so richtig auf das Remaster freuen soll. THQ Nordic wird das ganze als Testballon nutzen ob sie ein Sacred 4 (oder wie auch immer sie es nennen würden nach dem miesen 0815 Sacred 3 des anderen Studios, das abgesehen dem Namen nichts mit "Sacred" zu tun hatte...) produzieren lassen sollen. Also wie die Reaktion nun auf das Remaster sein wird. Wenn ich aber schon lese von kleines Team und sie mussten vieles neu machen weil durch den Konkurs von Ascaron damals viele SDK und Assets nicht mehr existent sind. Dann klingt das für mich man macht das was man muss damit es nun auf allem läuft aber hat auch weiterhin alles an Balancing Problemen die es zuletzt noch hatte weiterhin drin, wenn sie sich nicht auch an den Community Patches für Sacred 2 bedient haben die vieles ausgebessert hatten im Nachhinein. Und selbst dann weis ich nicht ob das reicht.
Weil ohne ein Miesepeter sein zu wollen. Aber ich finde den Zeitraum zwischen Ankündigung mit einem Trailer, der durch seine Nahaufnahmen , sehr steril , ja sogar teils detailärmer als das Original (!) wirkt. Als wären beim Port von 32 Bit zu 64 Bit die Details von damals verloren gegangen weil man die Assets durch neue ähnliche aber auch detailärmere ersetzt hätte...kann aber auch an dem Video und der YouTube Komprimierung liegen die leider sehr hoch ist.
Dazu das zuerst kein Datum genannt wurde , ja nicht mal vor kurzem auf der GamesCom. Wodurch ich das Spiel für dieses Jahr eigentlich schon abgehakt hatte. Weil welcher Publisher nutzt NICHT die Strahlkraft einer Messe im August wenn er weis das er es nur 3 Monate später im November herausbringen wird?!? Das ist Marketing Note 6 Setzen!
Und jetzt plötzlich plopp 11.11.25 erscheint es? Dazu wenig weitere Infos zu dem Spiel vom Publisher und/oder Berichte bzw. Hands On von Redaktionen. (je weniger Infos vorab die Käufer sehen und wissen desto mehr lassen es auf der Wishlist...) So als hätte THQ Nordic entschieden. Ne genug Geld für den Namen und Entwicklung , nicht irgendwann nächstes Jahr oder sogar ganzes Jahr später zum nächsten 11.11 erst, das Ding kommt jetzt raus und wir nehmen das Weihnachtsgeschäft mit!
Würde auch erklären warum es die Antworten oben im Forum bisher nicht gab. So kurz vor Release wäre jedes NEIN "egal wie gut es begründet wird" für viele eine weiterer Grund es von der Wishlist aka Vorbestellung zu streichen. Wodurch eine Stallorder von THQ Nordic in Form von Klappe halten und es Aussitzen , logisch wäre...im Nachhinein sagen das sie schlicht kein Zeit dafür gefunden haben so kurz vor Release...geht immer...und wäre wenn THQ Nordic nun kurzfristig entschieden hat es noch dieses Jahr zu Veröffentlichen , sogar nicht mal gelogen...
So sehr ich mir wünsche (allein schon Aufgrund meiner direkten Verbindung dazu von damals) das es ein gutes Remaster wird und es einen weiteren Teil geben wird. So sehr läuten bei mir aktuell aber auch alle Warmglocken dazu. Ich bin sehr auf die Tests dazu gespannt....