• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remaster: Aufpolierte deutsche ARPG-Kultur erscheint im November

Habe Teil 1 und 2 gesuchtet, Teil 2 sogar fast 3 Jahre im Multiplayer HC. Kann mich noch an die lvl 200er parties erinnern, war eine schöne Zeit und für mich das Spiel, bei dem am meisten Nostalgie hochkommt. Was mir noch in Erinnerung ist, dass man für Min-Maxing mehrere Chars mit Handelsfähigkeit auf verschiedene Level hochgezogen hat. Echt schöne Zeit... Ach

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
Ich habe vor kurzem erst Teil 1 durchgespielt, wollte dann direkt mit Teil 2 weitermachen, konnte das aber nicht so richtig zum Laufen bringen. Dann versuche ich es gerne mit dem Remaster und lasse mich überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scorpionking95, xXDariusXx und Doomshroom
Ich sah da kein Improvement zu den Elite Texture Pack für Sacred 2.
Und dann auch Geld dafür haben wollen.

Ich wünsche mir ein Sacred 1 Remaster

• Gefällt mir
Reaktionen: Mezzy
Haldi schrieb:
Edit: Besonders wenn der Erlös dazu NICHT an Ascaron Entertainment geht! Die das Spiel damals auch entwickelt haben.
AbstaubBaer schrieb:
Sacred 2 war das „deutsche Diablo“. THQ Nordic spendiert dem damals bildhübschen Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2008 nun ein Remaster. Mit dabei sind die ursprünglichen Entwickler von Ascaron mit einem neuen Studio.
Das originale Ascaron existiert seit 2009 nicht mehr, besser als mit den Entwicklern von damals geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Doomshroom und Haldi
11.11. ok ok - soll bestimmt en Geburtstagsgeschenk an mich werden. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Sacred 1 und 2 hab ich letztes Jahr gespielt, als es wiederholt mehrere Tage zu Internetausfällen kam. Irgendwie ganz angenehm mal wieder bissl offline zu sein. Werd mir das Remaster holen.

• Gefällt mir
Simanova schrieb:
11.11.2025, haben wir da einen Fingerzeig auf Skyrim?
Warum sollte? Soll jedes Spiel, das an einem 11.11. veröffentlicht wurde und wird, ein Fingerzeig auf Skyrim sein? Die Welt dreht sich nicht nur um Skyrim.

Vielleicht ist das auch ein Fingerzeig an den Beginn der dummen Karnevalssaison? Oder es bedeutet einfach überhaupt nichts.

ElliotAlderson schrieb:
PhysX ist Bestandteil der UE5, also wieso sollte es weg sein?
Es war eine Zusatzoption für Leute, die diese Hardwarekarte und den entsprechenden Ageis 32bit Treiber für Windows XP 32bit hatten und damals lief es auch nicht auf UnrealEngine, sondern auf einer eigens für das Spiel entwickelten 3D Engine.

Ich glaube nicht, dass man einfach in UE5 "Import" klicken kann und dann läuft das. Aber ich habe auch keine Erfahrung mit UE5.

Spätestens beim Release werden wir es wissen!

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Ich mochte beide Teile, hoffe es folgt dann noch ein Remaster von Teil 1, es war nämlich tatsächlich Sacred 1, was mich für das Genre begeistert hat, nicht Diablo 1/2.

Von daher hätte es noch mehr nostalgische Vibes...

Freue mich trotzdem darauf, Sacred 2 im frischen Anstrich noch mal zu genießen! 🙂

Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen. Dennoch ein schönes Spiel.

• Gefällt mir
Ich finde beide Teile Top. Nur hat es erst gedauert Sacred 2 Gold (STEAM) heutzutage zum laufen zu bekommen mit allen Community Patches etc.

Musste erstmal einen anderen PhysX Treiber installieren und nun läuft es zwar aber man hat ca. alle 20 Minuten random abstürze. Deswegen habe ich es nicht mehr weiter gespielt was ich schade finde.

• Gefällt mir
Raki1972 schrieb:
Sacred 2 war eine einzige Bug-Katastrophe! Ich hoffe, die wurden gelöst?
Da bist du falsch. Sacred 1 war das totale Bugfest. Sacred 2 dagegen hatte zwar ein paar Bugs die aber auch ein Day One Patch (und dann noch einer hinterher) direkt wieder behoben hat.

Primär hatte Sacred 2 Balancing Probleme zum Release und das die Hauptgeschichte mit der Zeit an dir Gedanklich verloren ging weil die Welt schlicht mit zu vielen Nebenquest voll war. Was an der eben "zu großen Welt" lag bei der du durch die sehr vielen Nebenquests schnell aus dem jeweiligen max LVL der dortigen Gegner warst (sie leveln also NICHT mit dir mit) und dann noch einen Haufen Nebenquest hattest die Gegner aber schon grün bis grau = wenig bis "keine" EXP mehr gaben wenn du wirklich Gebiet für Gebiet alle Quests mitnehmen wolltest. Und dann wenn du fertig warst , war das nächste Gebiet die Gegner nur noch grün bis max gelb anstatt orange = Herausforderung oder Rot = tödlich für dich. Dort hast du dann eine Quest gemacht und zack alles nur noch grün...und so geht es dann Gebiet für Gebiet weiter.

Es wäre also eine Aktion nun das im Remaster die Gegner wie in anderen spielen mit dir mit leveln würden um zumindest immer grün zu sein. Nur ich glaube nicht dran. Es gibt übrigens bei den Konsolen Versionen auch keinen bis zu 4 Spieler Multiplayer Coop Modus mehr. Das Original für Xbox 360 oder PS3 hat ihn... Daher erwarte ich jetzt mal nicht zu viel von diesem "Remaster"...

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und jimmy13
Der Remaster soll jedes Update und jede Erweiterung des Originals umfassen und kostet rund 20 Euro auf dem PC sowie rund 30 Euro als Konsolenfassung.

Das klingt preislich zumindest ziemlich fair für ein Remaster; sicherlich interessant könnte es für Liebhaber des Sacred 2 Originalspiels oder der Reihe sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Solang ich auch nur ein wenig Hoffnung habe das https://www.sparklingbit.com/ unter Franz Stradal etwas abbekommt, kaufe ich die Remaster. Ich war von Anfang bis zum Ende bei Sacred 1 und 2 eng mit dem Studio II in Aachen verbunden. Beta-Tester für beide Spiele und ich verbinde sehr viele gute Erinnerungen an diese Zeit.

Anhänge

• Seraphim.jpg
    Seraphim.jpg
    776,2 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesCraven, Haldi und xXDariusXx
Ka. wie hier das Gerücht aufkommt das es UE 5 Engine nutzen soll ^^
ist nen Remaster,
kein Remake was von Grund auf neu Programiert wurde.
Leider.

Hat eine 64 bit Unterstüzung endlich bekommen, laut dem großem internet noch ein paar comminty integrierd, und das war´s

der Titel hier nutzt die UE 5 Engine

"Titan Quest 2"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben